-
mumpel: Du hast leider absolut keine Ahnung von dem Uhrenthema. Deshalb würde ich das an Deiner Stelle nicht weiter vertiefen.
Aber ich gebe Dir mal eine Nachhilfe: hier sind ein paar schnöde Rolex Submariner aus den 60ern . Die Uhr hat damals einen Bruchteil dessen gekostet (keine über 1.000DM), was heute dafür geboten und bezahlt wird.
Oder eine Uhr von COMEX ... das ist eine Tiefseetechnikfirma, die Rolex-Uhren an ihre Mitarbeiter ausgegeben haben. Diese haben sie in der Tiefsee benutzt und ihre Ergebnisse mit ROLEX geteilt. Kannst ja mal schauen, was die kosten, nur weil es eine von COMEX ist, also den Schriftzug auf dem Blatt und Boden hat. Da hat jede Uhr unter 1.000DM gekostet.
-
Was mich am meisten an diesen Geräten wie iPhone & Co stört, ist der massive Wertverfall. Man investiert 1.300€ und hat im Prinzip ein Verschleißteil, dem man beim Entwerten zugucken kann. Vor 40 Jahren konnte man eine Rolex für DM 900,- kaufen, die heute einen Preis von 5.000€ +, ++ oder gar +++ erzielen kann. Und reparieren lässt sie sich heute zudem noch. Will heißen: es werden keine Werte mehr geschaffen oder angeschafft. Es geht nur noch um den momentanen Konsum und das Glück für jetzt und morgen. Es werden keine hochwertigen Uhren mehr vererbt, bzw. das schon, aber diese werden nicht getragen und in Ehen gehalten, sondern sogleich verkloppt. Die Uhren sind irgendwie stellvertretend für den heutigen Lifestyle: billig, mehr davon und weg. Akku leer....ab auf den Schrott. Alles oberflächlich und auf max. Konsum ausgerichtet.
Ich bin echter Technikfreak und habe volles Verständnis für die neuesten Hypes, aber ich bin auch altmodisch und oldschool, und diese "alte" Seite in mir schreit um Hilfe.....
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Wow! Einen Sturz aus 40cm. Na das nenn ich mal stabil. Jedes andere Handy wäre wohl in tausend Stücke zersprungen.
bei Galileo wäre es wohl explodiert...absolut tödlich!
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Wenn es stimmt, dann gute Nacht IPhone X
Gesichtserkennung vom iPhone X gehackt!
Link
was für ein Senf! Touch-ID... keine Missbräuche bekannt, obwohl bei der Einführung die Plattform brannte. Auch Face-ID wird nicht von Normalbürgern geknackt, sondern nur in konstruierten Fällen in irgendwelchen dubiosen Laboren, wobei der Inhaber des iPhones noch helfen muss. Alexa wird kein Problem und GSM hat auch noch keiner abgehört. Alles nur lauwarme Luft....
-
-
Die gehen einfach davon aus, dass die Daten zu Deiner Telefonnummer, die sie woanders finden, die gewünschten Daten sind. Ist ja nur Deine Adresse, Geburtstag, Partner, Eltern, Geschwister und je nachdem, was die Datenprofiler drauf haben, Deine Autowerkstatt, also Deine Automarke und und und...
Dass der Telefonanbieter die Daten weitergibt, glaube ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Seemann001
Ich spreche nicht von Kontaktdaten 'aka Telefonbuch.
Ich meine die Daten des Kartenbesitzers der sich beim Mobilfunkanbieter registriert hat.
Ist doch ganz einfach! WA hat Deine Telefonnummer und natürlich Dein ganzes Telefonbuch. Sie haben aber auch alle anderen Telefonbücher, in denen Du (zum Teil) drin stehst. Dann wird die bekannte Nummer (Deine) mit dem Telefonbuch eines anderen (vielleicht Dein Kumpel) abgeglichen, und schon ist alles schlüssig. Durch diese gewaltige Verknüpferei von Daten entsteht ein Wissenspool der zig-Milliarden Wert ist, und das hat FB ja auch gezahlt. Die wissen so viel....das will man gar nicht wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Wow. Ich dachte es wäre als Scherz gemeint. Na dann will ich das auch.
so lief das damals ab:
http://www.telefon-treff.de/sh…ht=flugnummer#post5343213
Das war schon nicht mehr normal.....das war SUPER PLUS.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Im Thread vertan? Die Apps gibt's doch schon.
Oder willst du genau dein bald geliefertes iPhone verfolgen? 
Ich kann mich erinnern, dass genau das hier gemacht wurde. Inkl. Flugnummern und allem Drumherum. War es beim iPhone 6... ich glaube....
Ich selbst bin raus aus der Nummer. Ich nehme ein X, wenn es mir die Telekom unbedingt als Reaktion auf meine Kündigung wo hin schieben will.
-
Wann kann man denn endlich mit GPS-Positionen bzw. Screenshots von Flightradar und Marine-Traffic rechnen? Oder läuft das hier etwa so richtig langweilig ab? Irgendwer wird doch wohl Informanten in Prag haben...