Beiträge von verwählt

    Und exponentielles Wachstum ist halt „krasser“ 🥸 - klar spielt da die Zeit eine Rolle, aber nicht so, wie der Verschwörungsmensch das oben darstellen wollte...

    wenn Du mich meinst, pass auf deine Wortwahl auf, sonst muss ich sagen, was ich denke! :)Aber Du bist ja Mathematiker, da ist es entschuldigt. Ich kenne ein paar davon.... kann man, außer für Mathematik, völlig vergessen....;(


    Da die Regierenden ja auf vernünftige Argumente nicht mal reagieren, rollt bereits eine massive Klagewelle:


    https://www.br.de/nachrichten/…en-lockdown-rollt,SPuWnNP

    Wenn die Gerichte nach geltendem Recht entscheiden würden, wäre die Sache eindeutig. Die Maßnahmen, wie Schließung des Einzelhandels, haben keinen positiven Effekt auf den Infektionsverlauf und sind deshalb unzulässig. Die Frage ist, ob sich die Richter das trauen, so anzuwenden, wie sie müssten. Ich habe da meine Zweifel, da wir in weiten Teilen schon regiert werden wie eine Bananenrepublik.


    Übrigens gibt es hier immer noch das Strategiepapier der Bundesregierung zum Download: https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=6

    Dazu passt auch das: https://www.welt.de/politik/de…-Wissenschaftler-ein.html


    Soll keiner sagen, er habe nicht gewusst, wie es kommt und weitergeht. ..

    Alle Leute, die von exponentiellem Wachstum schwadronieren, ohne die Komponente Zeit mit einzubeziehen, haben das exponentielle Wachstum nicht verstanden! Ich sage mal, dass es einen Unterschied macht, ob sich Infektionen in einer Stunde, in einer Woche oder in einem Monat verdoppeln. Aber diese wichtige Angabe fehlt bei jeder Nennung dieses Horrorszenarios "exp. Wachstum". Auch diese Kenngröße muss für Panikpropaganda herhalten!

    Dass dann aus alle Ecken die Schlaumeier hervorkommen und anderen Blödheit vorwerfen, obwohl sie durch eigenes Unvermögen als Deppen dastehen, ist schon grotesk....


    Abgesehen davon reden wir immer noch von einer Krankheit, die für 99,5% aller Menschen in Deutschland harmlos verläuft. Also keine Pandemie!

    Wen juckts? Die Panikdemie ist vorbei. Das Volk zeigt jetzt, was es von der einjährigen Verarsche hält. Mir konnte immer noch niemand erklären, warum ein Supermarkt mit 2.000 qm 90 Kunden bedienen kann, ein Möbelladen dagegen gar nicht aufmachen darf. Warum ist ein Friseur eine Stunde lang 30cm von meinem Kopf entfernt kein Problem, aber ein Restaurantbesuch? Das ist nur noch bescheuert und das Produkt von inkompetenten Politikern .

    Sollte die "Regierung" jetzt nicht einlenken, wird das Volk seinen Willen durchsetzen, und die Polizei wird zeigen müssen, ob sie noch auf Regierungskurs ist. Denn ob man es glaubt oder nicht: auch Polizisten sind denkende Bürger und glauben nicht vorbehaltlos, was diese ganzen Paniktreiber von sich geben. Langsam klappt der ganze Apparat aus Dillettanten zusammen. Eine fette Klagewelle ist schon angelaufen. Ich hoffe, dass man dabei ein paar Verantwortliche ermittelt.

    Mathematik-Pandemie...<X


    Und wenn man sich einfach draußen umsieht, im Kollegen- u. Bekanntenkreis herumfragt, ist da plötzlich nichts. Diese ganzen Zahlen sind nichts wert! Hier wurden vor kurzem noch jeden Tag dramatisch die Krankenhausauslastung gepostet. Parallel dazu auch in der Tagespresse für unseren Bereich. Komisch, die Zeitungsangabe las sich ganz entspannt, die hier geposteten Zahlen ließen eine Apokalypse befürchten. Gespräche mit Ärzten und KH-Personal ergaben ähnliche Diskrepanzen.

    Bist Du so wichtig dass man wissen muss was Du geschrieben hast? 😎😅


    Ich hoffe das ist richtiger wie die Behauptung, Herr Lauterbach würde auch nur irgendetwas festlegen!


    keine Ahnung, was Du nicht verstehst. Die Rolle von Herrn Lauterbach offenbar so gar nicht...


    Der Mann ist offiziell Berater der Bundesregierung. Und was der feucht träumt, wird im Allgemeinen so umgesetzt. Musst Du mal drauf achten....

    Da wird Herrn Lauterbach schon noch was sinnvolles einfallen, so dass eine schnelle Lockerung nicht möglich sein wird.


    Es fehlt einfach an einem Krisenstab im Bundestag bestehend aus 50 Fachleuten aller Fachrichtungen. Mit diesen regierungseigenen „Beratern“ und Instituten geht das noch ewig so weiter.... es sei denn, das Volk begehrt jetzt vermehrt auf.

    Aber das passiert ja schon, und auch hier im Forum weht schon ein anderer Wind. Wer meine Beiträge von vor meiner Sperrung liest, und ehrlich zu sich selbst ist, wird feststellen müssen, dass ich in allen Punkten Recht hatte.

    Es sterben jeden Tag in Deutschland 2.600 Menschen an allem Möglichen. Komischerweise niemand mehr an einer Grippe, die 2017/18 25.000 Menschen das Leben gekostet hat. Dem RKI ist es selbst unangenehm, dass diese Zahlen aus den eigenen Laden stammen.

    Es gibt Angesichts der Zahlen von Verstorbenen nicht den geringsten Grund, das ganze Land herunterzufahren. Die Folgen daraus könnten noch viel schwerer wiegen! Diese mediale Entgleisung einer Virusinfektion kommt uns teuer zu stehen. Der einzige Grund, warum dieses Drama anhält, ist die Unmöglichkeit der Regierung, wieder sauber aus dem vollkommen fehleingeschätzten Dilemma herauszukommen. Man hofft quasi auf Mutationen als neue Munition zur Argumentation. Das ist erbärmlich und eine Unverschämtheit gegenüber dem Bürger.

    Schäme Dich!


    das ist genau die Art und Weise, wie man dem Volk beikommen will: auf der moralischen Ebene. Wo bleibt denn die sachliche Ebene in dieser Misere? Genau: die wird unterdrückt und medial ausgeschlossen.

    Das Thema mit den "Inzidenzen" sollte sich doch so langsam erledigt haben, da ja inzwischen auch die Unbelehrbaren erkennen mussten, dass diese Zahl eine willkürlich festgelegte politische Zahl ist, die mit einem realitätsnahen Infektionsgeschehen absolut nichts zu tun hat. Diese Zahl wurde erfunden, um nach Belieben Maßnahmen ergreifen zu können. Auch die Tatsache, dass die immer noch massenhaft verwendeten PCR-Tests, von denen man nie weiß, wie genau sie angewendet werden, von der WHO nicht als geeignet angesehen werden, eine Pandemie zu erkennen, spricht für sich. Folgen daraus: Null. Es geht munter weiter. Viele jetzt gebrandmarkte Virologen und Mediziner haben das schon vor einem Jahr angemahnt!. Die hat man ja sinnbildlich dafür verbrannt. Und die Pathologen, die vor einem Jahr die Corona-Toten untersucht haben, hatten Recht: fast alles uralte Menschen mit teils mehreren Vorerkrankungen. Jetzt kann man es bei Welt.de und n-tv nachlesen. Aber es wird einem noch nicht in der Tagesschau hinterhergetragen. Da ist man noch voll auf Kurs.


    Mutationen müssen herhalten, um die Angstschwelle und damit das Volk bei der Stange zu halten. Jeder weiß, dass jedes Virus permanent mutiert, sonst würde es von selbst austrocknen. Das ist eine elementare Eigenschaft eines Virus. Dieses Faktum, das jeder in Biologie schon mal gehört hat, dient jetzt als weiterer Pandemietreiber. Da ist man sich nicht zu schade, Varianten aus den letzten Winkeln der Erde heranzuziehen, um das Volk zu ängstigen.


    Ich denke, jetzt ist langsam Ende mit Corona, denn fast alle, die schon vor Monaten als Covidioten und was weiß ich bezeichnet wurden, hatten Recht. Man wird es natürlich nicht zugeben .... das täte so weh....


    Man wird sich dem Volk bald beugen müssen und diese massenhaft kriminellen Anordnungen zurücknehmen müssen. Mein Kumpel ist Anwalt....der kommt gar nicht mehr in den Schlaf vor lauter Sorgen um unseren Rechtsstaat. Er und die Kollegen seiner Zunft verstehen die Welt nicht mehr und machen sich ehrliche Sorgen um die Zukunft der Republik. Es laufen ja schon massenhaft Klagen gegen viele eindeutig verfassungsfeindliche Maßnahmen. Leider dauert sowas sehr lange. Bis daraus Konsequenzen gezogen werden müssen, ist diese Regierung, die das zu verantworten hat, bereits aufgelöst.


    Ich sehe da ein baldiges Ende. Spätestens zur Bundestagswahl ist dieser Spuk zu Ende.

    Du persönlich jetzt, oder wie meinst du?

    Pass mal gut auf:


    Ich schrieb: Hofft darauf, dass das nicht Pflicht wird!


    Und Du fragst, wen ich meine? Jetzt lies des Satz nochmal genau, und wenn dann noch Probleme bestehen, zu erkennen, wen ich meine, dann melde Dich, und ich werde mich bemühen, in einfacher Sprache zu erklären, was und wen ich meine. Das tue ich gerne und mit Geduld. Manche sahen danach klarer.