Beiträge von verwählt

    Je mehr Tests, desto höher die Anzahl positiver Ergebnisse. Das hat ja seit letztem Jahr erst die Misere heraufbeschworen. Leute zu testen, die keinerlei Symptome haben, macht keinen Sinn. Der Meinung war ja sogar Herr Spahn. Er kann sich nur nicht mehr daran erinnern. Als man in KW35 das erste Mal eine Million Tests/Woche überschritten hatte, wurden die "Infektionszahlen" plötzlich dramatisch. Leider hatte man vergessen, die Zahlen richtig zu interpretieren und nur immer über absolute Infektionszahlen gesprochen, anstatt den Anteil der Infizierten an der Bevölkerung im Auge zu haben. Durch Massentests kann man sich Inzidenzen zurecht testen wie es beliebt. Darum sind Inzidenzzahlen und Massentests kein geeignetes Mittel, um ein Infektionsgeschehen beurteilen zu können. Das einzig interessante ist die Anzahl der zu behandelten Patienten. Und die sinkt ständig. Leider interessiert das keinen.

    Uns wird man in ein paar Wochen, wenn so richtig drauflos getestet worden ist, ein Horrorszenario präsentieren, welches unbedingte Restriktionen nötig macht, obwohl die Krankenhäuser leer bleiben.

    Bei uns im Dorf und in der Nachbarstadt wurden gerade riesige Zelte aufgebaut, um dort Massentests durchzuführen. Das ist vollkommener Unsinn. Was soll das bringen? Sinnvoller wäre es gewesen, in diesen Zelten die vorhandenen Impfstoffe an jeden zu verabreichen, der es gern möchte. In unserer ganzen Nachbarschaft geht da niemand hin. "Warum soll ich meinem positiven Ergebnis noch hinterher rennen, wenn ich mich fit fühle?" ist der Tenor. Ich bin gespannt, wie das angenommen wird. Bei der Massenpanik gehe ich aber davon aus, dass die Leute Schlange stehen.

    Falsch positiv nicht, weil positive Ergebnisse erst durch einen Labortest verifiziert werden müssen. Sagte Onkel Helge eben im TV.

    der Test selbst bringt vor Ort einiges an falschpositiven hervor, da die Intention des Testes der sichere Ausschluss einer Infektion ist. Der Umkehrschluss ist daher eine gewisse Falschpositivenrate. Natürlich sollte dieses Ergebnis durch weitere Tests verifiziert werden, bevor es endgültig in die Statistiken eingeht.

    Was passiert, wenn demnächst massenhaft selbst-oder schnellgetestet wird, dürfte klar sein: Die Anzahl positiver und natürlich falsch positiver Testergebnisse geht durch die Decke. Wie schon in der KW 35 letzten Jahres, als erstmalig eine Million Tests/Woche durchgeführt wurden.

    Die vollkommen willkürlich und sinnfrei festgelegten Inzidenzgrenzwerte werden wohl bei weitem überschossen. Die Folge ist klar: Merkel stellt sich hin und sagt: "Ich hatte Euch ja gewarnt....alles wieder zu!"

    Lindner hat es schön formuliert: "Wir haben eine Öffnungsfatamorgana. Man sieht sie, aber man erreicht sie nie."

    Hoffentlich hat man alle Sprachen berücksichtigt, wenn es um die Werbung zum Besuch des Schnelltestzentrums geht:


    https://www.focus.de/politik/b…tationen_id_13039874.html


    Ich bin ganz fassungslos, weil ich unsere Nachbarin schnell in die rechte Ecke verortet hatte, als sie mir das vor einem halben Jahr schon aus ihrer Klinik berichtete. Ich wollte damals keine Nazibraut vernaschen....jetzt kann ich da wieder zu Kreuze kriechen...

    Ich schaue mir an, was ich sehe, höre gut zu, stelle dem meine Erfahrungen gegenüber und ziehe meine Schlüsse.

    Neidisch?


    Genau so verfahre ich auch! Seltsam, dass man dann bisweilen zu vollkommen unterschiedlichen Schlüssen kommt. Das liegt halt daran, wem man zuhört, wo man genau hinschaut und welche Erfahrungen man gemacht hat, mit denen man die gelebte Realität abgleichen kann.

    Ich komme in Anbetracht der Entscheidungen, die in der Politik gefällt werden, nicht umhin, zu glauben, dass wir von Schwachköpfen regiert werden, die wiederum von vielen Menschen bejubelt werden. Und eine Mehrheit an Volkes Meinung hat noch lange nicht den Anspruch die Richtige zu sein.

    Wo soll das alles nur hinführen!?


    ....


    Ja, wo soll das hinführen? Wenn Quellen diffamiert werden, um fortan deren Inhalt zu ignorieren, ist das eher schlecht. Daraus resultiert ja, dass wenn die AfD behauptet, die Erde sei eine Kugel, sofort eine Regierungserklärung raus muss, die besagt, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Merke: der Einzige, der hier im Land seine eigene Meinung als ein Faktum anpreisen darf, ist und bleibt Claus Kleber!

    Wir werden also regiert wie eine Bananenrepublik... Auswandern ist immer möglich... Selten so einen Schmarrn gelesen. Außerdem ist es in einer Demokratie ein absolut normaler Vorgang, dass Entscheidungen von Gerichten bzw. Richtern überprüft werden. Ich würde da jetzt nicht so einen großen Wind darum machen.

    Wie oft bist Du schon ausgewandert?


    Das Weglügen und Ignorieren von Fakten und Schaffen von Parallelwelten hat schon was von Bananenrepublik. Was hat man sich über Trump (den ich für einen Idioten halte) aufgeregt?! Da wurde sich empört und das ganze Land für einen Staat voll mit Idioten bezeichnet. Unsere Presse hat da voll mitgemacht und nicht davor zurückgeschreckt, Passagen aus Trump-Reden wegzulassen um das dann als noch absurder darzustellen. Jetzt ist Trump weg, und die USA ist mit all ihren Problemen wahrscheinlich eher wieder in der Normalität angekommen als Deutschland mit seiner politischen Muppetshow.