Beiträge von faktor0a

"Gibts vielleicht einen Tip für einen Sporturlaub?"
    Klar SkiFahren. Zu 2, nach einer Wanderung im tiefen Schnee, einen heißes Getränk trinken in einer warmen Hütte. Kann auch Romantisch sein !

Obwohl ich auch eher wohl für die StrandClubHotelGeschichte wäre, aber nicht in Europa zu dieser Jahreszeit.

Was sienok75 da über Mexiko schreibt, kann ich nur voll unterschreiben. Wäre im letzten Jahr nicht wieder im Reisebüro so eine Lustige Geschichte passiert (5 Plätze noch frei im RIU Hotel - und vor der Nase weggebucht. Danach war es auch noch möglich, aber 800€ pro Person mehr, naja.) In Cancun: Nicht nur der Traumhafte Strand und das Karibikwasser, sondern auch noch die vielen Besichtigungsmöglichkeiten. Maya-stätten(z.B. Tulum, direkt am Strand) besuchen, kleine vorgelagerte Inseln, (z.B. Isla de mujeres) usw...

MfG Dan

"Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."
    Wenn andere belästigt werden.

Die einzige unützige Fahrt an die ich mich bewußt erinnern kann: Ich bin auch schonmal 45 Minuten in ein und denselben Kreisverkehr im Kreis gefahren. Mit meiner liebsten an meiner Seite.
    Naja irgendwann fuhr auchmal ein Polizei wagen vorbei. Das hat mich eigentlich weniger gestörrt. Die anscheinend auch nicht.

Wenn man das "Unnützes Hin- und Herfahren" nur als solches betrachten würde, dürfte so ziemlich niemand mehr fahren. Denn was ist schon nützlich ;) Daher der Zusatzt: "wenn andere dadurch belästigt werden" So das man sowas wie unnützes im Kreisfahren auch verbieten kann. Aber wenn niemand dadruch gefährdet wird und ich niemand damit störe und belästige ,wie in meinem Fall damals, was solls( Mal abgesehen von Unweltdiskusionen, usw...bla bla.).

MfG Dan

Nein das Programm läuft nicht, da das 6230 kein S60 ist, sodnern S40!

Für S40 gibt es keine Tabellenkalkulation und wird es auch vorläufig nicht geben.

Exel Word & co gibt es aber schon bei einigen Symbian Geräten. Außerdem kann man sie auf viele Geräte nachinstallieren. Die Software nennt sich z.B. Quickoffice. Gibt auch Word und Exel einzelln.

Einfach mal die Suche benutzten.

MfG Dan

Bitte. Genaus sehe ich das auch.
    Daher habe ich mich ja darüber informiert, ob man wenigstens den Kalender auf die rechte Taste legen kann, also ebenfalls mit einem klick in den Kalénder, aber das geht ja auch nicht. Bleibt nur der weg über die Favoriten. Also 2 klicks, wenn er ganz oben steht.

Naja´ich denke Nokia wird das wohl auch bei künftigen Geräten so beibehalten, leider.

Vielleicht bringen die Finnen ja bald die Option heraus, das man die Tasten ebenfall selbst belegen kann.

MfG Dan

Bei MP3 wiedergabe habe ich beim verstellen des Medien-Klangreglers schon hörbare unterschiede festgestellt. Auch wenn diese nicht Weltbewegend waren.

Die Connect wertet das 6230 mit einer sehr guten Akustik. 91 Punkte. Das ist sehr gut, und auf die Meßwerte der Akustik, kann man sich bei der Connect wirklich verlassen. Siehe auch dazu die Threads zum Connect besuch usw. (Auch wenn die restlichen werte für manchen Diskussionsstoff sorgen können)
    [Vieles hängt auch vom Netz ab, ich sag nur ehminus und geschlossene Räume ;):D. Desweiteren kannst Du kein Mobiltelefon mit deinem Festnetz zu Hause vergleichen.]
    Hast Du mal mit dem Menüpunkt, Automatische Lautstärkeanpassung rumprobiert und Deinen Fall mal ausgetestet?

MfG Dan

@ Lothar1, danke.

@ Loco, gibt es beim 6170 nicht mehr da dort PTT ist. Die anderen Funktionen des Cursors sind gleich gebleiben. Also links SMSschreiben und unten Adressbuch, oben Cam.

@ Lothar1, ändert sich die Farbe der Leiste (1) mit ändern des Farbschemas?

2. Das kannnst Du nicht ändern. War immer so. Abhilfe schaffen eventuell speziell erstellte Hintergrundbilder, wie es sie Beispielsweise für das 6230 gibt.
    Gut ist aber, das wenn ein Anruf reinkommt, das Display "weiß wird" und man ohne Probleme den Anrufname usw sehen kann.

MfG Dan