Beiträge von faktor0a

Kein Problem :)
    Wobei 159 € auch ein recht stolzer Preis ist, aber das muß man selbst wissen. [299? :eek: Wahnsinn]
    [small][Plaudermode]
    Habe mir vor kurzem auch ein 6510 neu gekauft und es in ein 8310 Cover gesteckt da ich es so toll finde.
    Leider liegt es momentan quasi nur ´rum und es zu verkaufen lohnt eigentlich nicht, da die Preise so niedrig sind. Naja sowas passiert eben.
    [/Plaudermode][/small]

Das 7210 war auch das erste Nokia mit Farbdisplay. Man was hat man damals geraten spekuliert usw. Von daher hat das Gerät eben ein besonderes "Flair"(Hoffe das schreibt man so?).

Interessant das die Cams an dem 7210 funktionieren. Naja aufgrund des Speichers nicht besonders toll, aber immerhin.

MfG Dan

Danke für Deinen Bericht und die Fotos!

Ich erinnere mich das das 7210 das erste FarbdisplayNokia war das ich live bestaunen konnte. Das 7210 überzeugte mich dann dazu das 6100 zu kaufen, das zwar optisch nicht so schön, aber dafür kleiner war.

Mich schreckten damals die kleinen "Steuerkreuztasten" ab.
    Insgesammt ein nettes Gerät. Allerdings finde ich den neupreis von 250€ unverschämt teuer. Da bekommt man ja schon fast ein 7250i vor. Das ich dem 7210 aber auch vom Design her vorziehen würde.

MfG Dan

Ich habe die erste SW Version momentan auf meinem Handy. Die V3.14.
    Es gibt auch die V3.15 dort kann man aber genausowenig die Displayhelligkeit einstellen.

Eine neuere SW gibt es noch nicht.
    Das heißt es kann eigentlich nie funktioniert haben. Denn die 3.14er war die erste SW.
    [Und momentan mit der 3.15 ist es eben auch nicht möglich]

Das einzigste was Du einstellen kannst ist der Kontrast der Bilder. Auch der Hintergrundbilder.(Wie bereits oben beschrieben)

MfG Dan

@ MobileJoker1983
    Zur Unendlichen Handy-Cam & Digi-Cam Diskussion. Wurde doch schon oft genug erwähnt das eine HandyCam eine DigiCam noch nicht ersetzen kann. Es kommt nicht nur auf die Pixel anzahl an, sondern vor allem ums Objektiv, linse , usw.. [Gibt da auch schon entsprechende Threads zu]

Vielleicht kann ein 7610 besitzer mal nachschauen:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Ich habe mal eine Frage.
    Kann man beim 7610 MP3s als SMS ton benutzten? ...

MfG Dan

Das kann ich nicht nachvollziehen, das es bei Dir mal möglich war.
    In dem 6230 Testbericht hatte ich es schon erwähnt:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Mich wundert das es noch niemand erwähnt hat.
    Man kann den Kontrast des Displays nicht einstellen. [Ok er ist gut, aber ein richtiger Sonnenlicht-Test fehlt mir noch]. Warum man diese Option herausgenommen hat???
    Erstaunlich dafür aber, das man z.B: beim Hintergrundbild den Kontrast einstellen kann.
    MfG Dan

Den Display Kontrast kann man nicht einstellen.
    >Klick<
    MfG Dan

Eben nicht Anja.

Beim 6230 ist dies Möglich! Das 6230 ist Series 40.
    Es funktioniert genauso wie ich es oben beschrieben habe. Einfach eine Zweite Seite einfügen und auf dieser Seite kann man dann das Bild einfügen.
    Dann wird es genauso angezeigt wie es soll.
    Erst der Text , dann das Bild.

Einzige Frage die bleibt, ob das beim 7250i auch schon möglich war.

Das Thema wurde hier bei TT bestimmt schon behandelt.
    Natürlich will die GEZ für jedes noch so kleine Radio eine Gebühr haben.
    Ist mit Handys nicht anders.
    Aber lasst uns nicht zuweit vom Thema 6260 abschweifen.
    mfg Dan

Willkommen hier bei TT steffen.fos.

Benutzt Du zum übertragen die Nokia Suite?
    Wenn ja dann mußt Du Deiner Speicherkarte im Gerät einen Namen geben. Damit diese auch in Windows erkannt wird.
    Dann stellst Du die Verbindung zum PC her und öffnest den PhoneBrowser. Dann das 6230. Nun kannst Du Daten auf jeden Beliebigen Ordner Deines Handy schieben und umgekehrt.
    Auch auf die MMC.

MfG Dan

Laut Nokia.de

Zitat

Klingeltöne, Grafiken und Spiele:

...Klingeltöne: echte Musik- und Klangaufnahmen, polyphone Klingeltöne

Demnach würde ich mal davon ausgehen das auch MP3 als Klingeltöne verwandt werden können.
    Auch WAVs kann das Telefon abspielen.

Ungeklärt, bis jetzt nur die Stereo Frage. Sprich ob es MP3s in Stereo abspielen kann oder nicht. Zumindestens hat es ein Stereo UKW Radio, das läßt hoffen.

MfG Dan