Beiträge von faktor0a

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Wie soll das denn gehen? Geräte mit Farbdisplay haben im Normalfall einen Displayschoner, sprich: im Ruhezustand siehst Du z.B. eine Digitaluhr auf schwarzem Grund -

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    eine Anzeige von Anrufen, SMS oder ähnlichem siehst Du dann erst, wenn die Beleuchtung durch Tastendruck wieder aktiviert wird; ich kann Dir da nur zu einem älteren S/W Gerät ohne Stromsparfunktion raten....

Falsch.

Beim 6230 siehst Dú neben der Ihr ein Briefsymbol, wenn eine SMS eingegangen ist.
    Wenn eine eingeht, wird automatisch der Bildschirmschoner deaktiviert. Schaltet sich nach einiger Zeit wieder ein und man sieht das oben erwähnte Symbol. Das erscheint dann neben der Uhrzeit. Das ganze ist auch ohne Display beleuchtung sehr gut erkennbar.
    Genauso verhält es sich mit Anrufen.

Man braucht also keine Angst zu haben, etwas verpasst zu haben. Bzw. man muß nicht extra eine Taste drücken um zu sehen obe eine SMS oder Anruf reinkam.[Wär ja noch schöner..]

mfG Dan

Danke für die Info und den Link. [Das Programm hört sich gut an. Schade aber das es anscheined nicht mit der Firmware schon möglich ist]
    Schade. Geht das wirklich nicht über eine Funktion des Gerätes?
    Mich wundert das, da das 6230 ja schon beides kann.

Wie steht es mit MP3s als SMS-Mitteilungston?

mfg Dan

Was soll denn das für ein komisches Argument sein. Das 6230 wird man noch lange genug kaufen können. Selbst wenn es nicht mehr hergestellt wird, wird es danach noch für sehr lange Zeit auf dem Gebraucht Markt zu haben sein.

Vielleicht kann noch jemand etwas zu den 2 Punkten/Fragen sagen, die ich weiter oben gestellt habe.

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von 6210
    ...Bei den aktuellen S40-Geräten ist es nicht möglich, einen eigenen Screensaver zu installieren.
    ...

Die Aussage ist falsch.
    Beim momentan aktuellen S40 Gerät dem 6230, ist dies sehr wohl möglich. D.H. dort kannst Du ein animiertes gif als Bildschirmschoner benutzen und es wird auch so angezeigt . [Man kann ein animiertes gif auch als Hintergrund benutzten, wobei es dann aber nicht animiert dargestellt wird. Bringt also nichts.]

Zum 6100. Wie bereits erwähnt. Keine eigenen Bildschirmschoner möglich. Ton Editor gibt es ebenfalls nicht.

Welches Datenblatt hast Du Dir denn da angesehen? (Welche Site?)

MfG Dan

Hallo.
    Sicherlich bist Du hier im falschen Forum gelandet. Solche Fragen passen am besten ins Mobilfunk Allgemein, da es ja nicht nur um Nokia Geräte Geht.

Normalerweise bin ich für Nokia, aber das E710 ist dem 7250i doch schon in einigen Punkten überlegen.
    Falls es unbedingt ein Nokia sein soll, würde ich da momentan das Nokia 6230 empfehlen. Mit MP3 Player und MMC Speicherkarte und Radio usw...
    Schau Dich am besten mal um.

Tri-Band sind das meiner Meinung nach alle beide bzw 3.

MfG Dan

>> EDIT, da war Chris schneller . Hatten aber Grundlegen ähnliche Gedanken.

Danke für Eure Posts. Jetzt ist ja schon einiges zusammengekommen.

@vindisel:
    Ja sieht man. Auf dem Foto von TT LEser siehst Du es neben dem "abs.."

32(1) Bedeutet noch 32 Zeichen. (1) Bedeutet die erste SMS. [Wenn ich mich nicht irre]

@ TT Leser Dir nochmal vielen Dank für Deine Mühe mit den Fotos. Das ganze hat mich wirklich weitergebracht!

Nochmal eine Frage zu den SMS.
    Beim 6230(Verfassen einer SMS)gibt es
    17 Zeichen pro Reihe
    8 Reihen mit Text

Macht insgesamt:
    136 Zeichen. Die aufeinmal angeziegt werden können.

1.
    Wie steht es da mit den S60 Geräten?
    Trotz Größeren Displays passt da auch nicht mehr drauf, oder täuscht das?

Kann das vielleicht nochjemand mal genau aufzeigen?

2.
    Noch eine Frage. Ich habe auf den Fotos einen Ordner mit Übertragungsberichten gesehen. Werden diese immer seperat gespeichert?
    Wird nach dem Senden kurz eine Bestätigung angezeigt, wenn ein positiver Bericht eintrifft?

mfG Dan

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...
    Besteht denn die Möglichkeit von einem alten D2-Fun Tarif [den ich momentan noch habe] in einen alten D2-Premium Vertrag zu wecheseln, oder wird das auch nicht mehr möglich sein?

MfG Dan

Vielen Dank für Deinen Bericht!
    Hast Du direkte vergleichsmöglichkeiten zwischen 6820 und 6810?
    Mich würde mal interessieren welche Hardware besser ist.

Im allgemeinen scheinen ja die Tasten beim 6810 schon etwas größer zu sein, als beim 6820.

Schade das: "Der Druckpunkt und das Handling im zugeklappten Zustand ist zufriedenstellend, nicht gut" ... ist.

Mal aus reiner Neugier, wieso hast Du Dir ein 6810 und nicht ein 6820 zugelegt?

MfG Dan