[small]6230
Series 40 Developer Platform 2.0 SDK Beta
6260
Series 60 MIDP SDK 2.1 Beta for Symbian OS[/small]
Vielen Dank füe Eure Antworten.
Nun wie gesagt der Kalender eines 6230 reicht mir quasi schon aus. Vor allem schätze ich daran, das er sich so schnell bedienen läßt. Das man ein Symbian Gerät noch erweitern kann, beispielsweise diesen activDesktop finde ich gut. Allerdings je mehr funktionen, desto mehr "klicks" sind nötig um zu navigieren/bedienen.
Wie gesagt die einfachheit der Series 40 schätze ich sehr.
Nur beschäftigt mich ob ich einen umstieg nicht als zu aufwändig empfinde. D.h. das ich die Bedienung von Funktionen als langsamer / umständlicher betrachte?
Zum Multitasking des 6230. Das kann man keinesfalls mit einem Symbian Gerät vergleichen.
Gut ich kann eine SMS halb schreiben und danach etwas anderes öffnen z.B eine einkommende SMS und danach an selber Stelle weiter schreiben. Allerdings keine wirklich Multitaskingfähigkeit, oder? Der MP3 Player und das Radio funktionieren aber im Hintergrund. So das man während des anhörens in Ruhe alles andere machen kann.
Zitat
Original geschrieben von shad
...
Der Kalender ist definitiv grösser und mMn übersichtlicher als bei Series40.
....
Aber nicht viel. Ich sehe auf dem 6230 auch einen ganzen Monat. Sonntag werden rot hervorgehoben. Anders: Bei Series 60 steht vor der Woche die KWZiffer. Bei S40 wird diese oben rechts nur für die Woche angezeigt in der sich gerade der Curser befindet. Demnach gar kein so großer unterschied.
Zitat
...
Und, ich weiss nicht, ob Series40 Multitasking-Fähigkeit hat? Series60 ja.
Beispiel: du bist grad im Internet, dann kommt ne SMS, in der jemand nach
ner Telefonnummer fragt, die du in den Kontakten hast, dann gehst du in die
Kontakte, kopierst die Nummer in den Zwischenspeicher, gehst zurück in die
SMS, die du beantwortest (ohne neu aufmachen der bekommenen SMS, denn
die ist im Hintergrund noch offen) dann schliesst du SMS und gehst zurück in
den Browser an die Stelle, bei der du ihn "verlassen" hast.
...
Alles anzeigen
Gut das mag für viele ein Pluspunkt sein. Für mich stellt es aber möglicherweise einen nachteil da. Warum? - Da diese ganze Bedienung eben wieder viele Tasten-drücke und navigation bedeutet, oder nicht?
Zitat
...
Zum noch schnelleren Schreiben kannst du später ja die QERTY-Tastatur
nehmen :top: also muss das Teil schnell genug sein zum Aufnehmen der
gewünschten Zeichen..
...
Wie gedagt, das unter anderem macht das Gerät so interessant.
Wer hat noch eine Meinung zu dem Thema?
Freue mich über jede Eurer Antworten.
MfG Dan