Beiträge von faktor0a

Das Enstpricht sozuagen dem Menüpunkt "Anruflisten". Wo Anrufe aller Art festgehalten werden, sowie SMS, und WAP Erfassung.

Was bringen 30 Tage? Nun Du kannst Dir eben ansehen welchen Anruf Du beispielsweise vor 30 getätigt hast. Setzt man das auf einen Tag, dann sieht man eben nur wückwirkend einen Tag.

MfG Dan

Erstmal, welches Telefon hast Du denn?
    8210, 3650?

Generell z.b. beim 8210 ist es so das, wenn das Telefon in der KFZ steckt, im Menü Einstellungen ein neuer Menüpunkt auftaucht. "Zubehör"oder so ähnlich,. Dort kannst Du dann entsprechende Einstellungen vornehmen.

MfG Dan

Nein diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
    Und das obwohl der SIM Speicher vom Gerät mitgenutzt werden kann.
    Wenn Du die SIM in ein anderes Gerät steckst, wirst Du eventuell feststellen das schon ein paar SMS auf der SIM mitgewandert sind.

Direkt einstellen oder übertragen kann man das leider nicht.

MFG Dan

Hallo und herzlich willkommen hier bei TT JGE. !! :)

Also diese Option hat man mit der "Erinnerung" nicht.
    Wenn man aber eine "Besprechung" (quasi als Erinnerung nutzt) und diese neu eingibt, kann man aus folgenden Optionen wählen:
    Erinnerungsstart:
    1. Keine Erinnerung
    2. Lautlos
    3. Mit Tonsignal.

In deinem Fall mußt Du dann die 2 nehmen. Lautlos. D.h. das die Erinnerung kommt Lautlos am besagten Tag/Uhrzeit. Und der Eintrag wird angezeigt und man kann ihn lesen usw....

mfg Dan

>> EDIT: @ janten das Funktioniert nur bei BEsprechungen. Nicht bei Erinnerungen

Re: Nokia 6260 für 199€ bei EBAY - Seriös???

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    ... Was haltet Ihr davon???

Wie schon unzähligemale(nicht in bezug aufs 6260, aber im Allgemeinen auf diese Art von Auktionen) bereits beantwortet: NICHTS.

Warum?
    Du überweist denen jetzt schonmal die Kohle. Und weißt noch nichtmal wann das Geärt überhaupt zu haben sein wird. Laut Nokia im 3. Quartal. Aber noch kann niemand sagen ob dieser Termin auch eingehalten wird.
    Generell sind solche Angebote nicht gut und ich würde an Deiner stelle líeber die Finger davon lassen.

MfG Dan

Und ebenfalls Danke für Eure Antworten. Je mehr Berichte man hört, desto besser kann man sich ein Bild machen.
    Nun leider habe ich keine Gelegenheit mal eben ein Series 60 Gerät ein paar Tage zu testen, da keiner in meinem Umfeld eines hat. (Geschweige denn was von seiner existens weiß, aber das ist ja ne andere Geschichte)

Klar hat das 6230 kein richtiges Multitasking wie das 6600z.b.. Das habe ich oben ja auch extra erwähnt.
    Nun ShadowMaster, mir geht ed ganz ähnlich. Ich nutze eben nicht alle features aus. Sprich würde auch nicht alles an S60 Software nutzen. Aber man muß ja nicht unbedingt neue SW aufspielen/erweitern.

Nun ist es so das das 6260 mich sehr anspricht. Design SW usw... Prinzipiell würde ich auch ein nicht S60 Gerät nehmen. Aber einen MP3 Player, samt Speicherslot möchte ich beim nächsten Gerät nicht mehr missen.
    Das 6260 hat viel Potential mit der Tastatur usw. [Klar wird das System an sich noch ausgebaut werden. In ~kürze~ von Nokia Mobiltelefone geben die auch Word dateien bearbeiten können.(Nein meine nicht den neuen Commi.)]

Man sieht das reizt mich auch mal S60 zu Probieren.
    Sollte es aber auf mehreren Bereichen eher verschlechterungen geben die mir wichtig sind,(Siehe SMS Geschwindigkeit, Programme öffnen) weiß ich nicht warum ich doch S60 bevorzugen sollte.

Wenn man aber:

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    ...Bei einer ankommenden SMS musste ich erst mal 3-5 Sekunden warten, bis ich die lesen konnte.
    ...

Ist das für mich auch keine Kleinigkeit sondern:

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Kleinigkeit, aber auf die Dauer nervtötend....

.

War das nur beim Sx1 so? Oder wie schaut es beim 6600 oder 7610 aus?

Über weitere Postings würde ich mich freuen!
    MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von Merassia-58
    ...Trotzdem kann man ja nicht sicher sein. Wenn das jetzt mit den Handys auch so ist, kann man ja echt paranoid werden. ...
    oder wenn jemand anderes das gesamte Datenverzeichnis kopiert und für seine Zwecke missbraucht.

Naja ich würde die Sache schon ein bißchen lockerer sehen. Schließlich könnte es auch sein, das jemand Dein 7110 klaut, oder Dein (altes richtiges) Adressbuch, (was der eine oder andere vielleicht hat). Dann hat derjenige auch all Deine Kontakte usw.... Man kann sich gegen sowas einfach kaum schützen.

Zitat

Original geschrieben von Merassia-58
    ...Ich hatte mich schon so auf mein neues Handy gefreut und dass ich damit dann auch mailen kann und alles sowas. Und nun überlege ich wirklich, mein altes Nokia 7110 zu behalten und wirklich nur damit zu telefonieren und ab und an eine SMS zu versenden...

Wie gesagt, deswegen auf den Kauf eines anderen Gerätes zu verzichten ist mir ein bißchen zu "krass".

MfG Dan

[small]6230
    Series 40 Developer Platform 2.0 SDK Beta
    6260
    Series 60 MIDP SDK 2.1 Beta for Symbian OS[/small]

Vielen Dank füe Eure Antworten.

Nun wie gesagt der Kalender eines 6230 reicht mir quasi schon aus. Vor allem schätze ich daran, das er sich so schnell bedienen läßt. Das man ein Symbian Gerät noch erweitern kann, beispielsweise diesen activDesktop finde ich gut. Allerdings je mehr funktionen, desto mehr "klicks" sind nötig um zu navigieren/bedienen.

Wie gesagt die einfachheit der Series 40 schätze ich sehr.
    Nur beschäftigt mich ob ich einen umstieg nicht als zu aufwändig empfinde. D.h. das ich die Bedienung von Funktionen als langsamer / umständlicher betrachte?

Zum Multitasking des 6230. Das kann man keinesfalls mit einem Symbian Gerät vergleichen.
    Gut ich kann eine SMS halb schreiben und danach etwas anderes öffnen z.B eine einkommende SMS und danach an selber Stelle weiter schreiben. Allerdings keine wirklich Multitaskingfähigkeit, oder? Der MP3 Player und das Radio funktionieren aber im Hintergrund. So das man während des anhörens in Ruhe alles andere machen kann.

Zitat

Original geschrieben von shad
    ...
    Der Kalender ist definitiv grösser und mMn übersichtlicher als bei Series40.
    ....

Aber nicht viel. Ich sehe auf dem 6230 auch einen ganzen Monat. Sonntag werden rot hervorgehoben. Anders: Bei Series 60 steht vor der Woche die KWZiffer. Bei S40 wird diese oben rechts nur für die Woche angezeigt in der sich gerade der Curser befindet. Demnach gar kein so großer unterschied.

Gut das mag für viele ein Pluspunkt sein. Für mich stellt es aber möglicherweise einen nachteil da. Warum? - Da diese ganze Bedienung eben wieder viele Tasten-drücke und navigation bedeutet, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von shad
    ...

Zum noch schnelleren Schreiben kannst du später ja die QERTY-Tastatur
    nehmen :top: also muss das Teil schnell genug sein zum Aufnehmen der
    gewünschten Zeichen..

...

Wie gedagt, das unter anderem macht das Gerät so interessant.

Wer hat noch eine Meinung zu dem Thema?
    Freue mich über jede Eurer Antworten.

MfG Dan