Beiträge von faktor0a

Zitat

Original geschrieben von msteffel
    ... Vielleicht kommt noch jemand auf eine Lösung, sonst gehts halt nicht. ...

Das denke ich nicht, denn andere Möglichkeiten gibt es nicht beim 6230.

Zitat

....Man kann nicht alles haben. ...

Tja das stimmt leider. Ich finde es übrigens genauso schade das es mitlerweile kein neues Nokia Gerät mehr gibt, wo der SMS Eingang aktuialisiert wird. So wie es noch beim 7110 war.

Zitat

... Ok, danke. ...

Gerne. Grüße Dan

Zitat

Original geschrieben von stone1001
    deshalb bringt es auch nichts hier mit den leuten zu dieskutiern.
    ....

Gut.
    Nur generell ist es eben auch nicht verkehrt von den Admins zu hören das das eben nicht OK ist.
    [Wenn sie darauf garnicht eingehen würden, gäbe es bestimmt leute die sagen würden, hm ach so schlimm ist es wohl doch nicht. Dann kann ich das ja auch machen]

Ich verstehe alle Parteien. [Auch warum es diese Diskusion gibt] Nur versucht doch Sachlich zu bleiben und so zu argumentieren.

MfG Dan

Zur SMS-Sucht-Geschichte. Laßt das doch mal aussen vor.
    In einem großen Handyforum sollte es für sowas genug Verständinis geben. Gibt hier doch genug ~krankhafte verhalten, was Mobilfunk angeht~ in diesem Forum.
    In anderen Threads im Geplauder wurde doch schon viel darüber gesagt.

Nur jetzt jemand zu ~diskriminieren~ weil er wahnsinnig viele SMS schreibt halte ich nicht für richtig. Gut ich verstehe auch das Gegenargument. [Durch die mögliche Sucht: können eben andere gefährdet werden - sprich durch SMS-schreiben/lesen im Auto]

Diskutiert doch daher lieber über folgende Themen:
    SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) /
    oder auch Diskussion "SMS im Auto"
    [und nicht was ist SMS-Sucht, was nicht, wer ist süchtig usw.]

Nur ein Vorschlag. [Will jetzt niemanden hier zu nahe treten]
    MfG Dan

.... geht aber nicht nur um die Polizei und die Kohle, sondern auch darum anderer Menschen Leben zu gefährden, was eigentlich weit aus wichtiger und auch der Grund ist, warum es mit einem Bußgeld versehen ist. Nur so lernen die Leute. Leider.

[Ich selber schreibe auch sehr schnell. (Da gab es zu HK Zeiten doch diesen geschwindkeitstest.) Hatte auch 1500 - 2000 SMS im Monat. Nun sind es nicht mehr soviele. Trotzdem kann mir keiner erzählen das jemand eine 160 Zeichen SMS in 1 Sekunde schreiben kann.]

MfG Dan

Naja ich habe das auch mal ausprobiert. Erstaunlicher weise das selbe Ergebnis:
    Kaum sind ein Paar Kategorien für einen Kaufentscheidend trit diese Meldung zutage:
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Keine Ergebnisse gefunden
    Es gibt keine Geräte, die Ihren Anforderungen entsprechen. Bitte reduzieren Sie die Anforderungen Ihrer Suchkriterien.
    --------------------------------------------------------------------------------

Da sind wir /ich wohl doch zu anspruchsvoll? :eek:

Wenn ich nur "Wie wichtig sind Ihnen Empfang, Klang und Ausdauer?" auf Kaufentscheidend lege und den Rest als unwichitg ablege komme ich zu folgendem Ergebnis (Alle 17 Hersteller):
    1. Nokia 6230 449
    2. Sony Ericsson T630 329
    3. Samsung SGH-D410 549
    4. Samsung SGH-P400 529
    5. Nokia 6810 349
    6. Nokia 6310i 329
    7. NEC N400i 450
    8. Samsung SGH-E600 449
    9. Nokia 6820 389
    10. Samsung SGH-S300 499
    .
    .
    .
    .
    Demnach müßte das Nokia 6230 das beste aller Geräte sein, was :"wichtig sind Ihnen Empfang, Klang und Ausdauer" betrifft.
    :confused:

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...Schade nur das man dann die Gespräche generell nicht mit dem Aufklappen entgegen nehmen kann....

Da habe ich Zu wenig geschrieben. Folgendes fehlt: "... wenn man die Funktion eben ausgeschaltet hat. "
    Ein wiederspruch. Nunja, generell möchte ich schon die Gespräche durch aufklappen des Gerätes entgegennehmen. Allerdings hat man dann keine Möglichkeit mehr vorher zu sehen wer denn nun Anruft.
    Wenn man diese Funktion deaktiviert [Annahme durrch aufklappen], kann man eben nachdem man gesehen hat wer anruft durch drücken von Tasten das Gespräch annehmen.

So meinte ich das. Grüße Dan

Ja stimmt, das wäre ja eine Möglichkeit. Schade nur das man dann die Gespräche generell nicht mit dem Aufklappen entgegen nehmen kann.
    Stelle mir das nicht so ganz Praktisch vor. Na man wird sehen.

Naja ich denke mit meinen anderen Fragen muß ich wohlwarten bis das Gerät draußen ist.

Interessieren würde mich was man sehen kann, bzw wieviel man nutzten kann wenn das Gerät zwar geschloßen, aber so geklappt ist, das man das Display sieht.

MfG Dan

@ Christian vielen Dank für Deinen tollen Bericht!
    Genau das Zeichnet TT ja aus. Testberichte, Reviews von Nutzern.
    Dir ist das gelungen woran sich einige mal wieder ein Beispiel nehmen könnten, [Gerade was die Testberichte im Nokia berreich betrifft]. Was Text, Gestalltung, und auch Umfang betrifft.

Zum Gerät selber denke ich, das es eben ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Grö´ße und das Monochrom Display sind weitere gute Eigenschaften für ein "Outdoor" Gerät. Und machen es heute eben wieder interessant.

MfG Dan

Bei mir hält das 6230 auch nur meist 48 Stunden dauerbetrieb aus. Liegt daran das ich es stark nutze. Das geleiche Phänomen hatt ich mit diversen anderen Nokias. Liegt an der starken Nutzung.

MFG Dan