Beiträge von faktor0a

Klar, jeder so wie er mag.
    Es wird auch noch einige geben die keinen VHS-Rekorder oder DvD-Rekorder oder HDD-Rekorde oder ~was auch immer für ein Aufzeichnugsgerät~ haben.

Nur beinflusst das nicht den allgemeinen Verlauf der DvD denke ich.
    Siehe CD. Am anfang hieß es auch, wer braucht schon sowas teures...

Naja ich selbst habe auch noch keinen DvD -Rerkorder. Bin aber schon sehr zuversichtlich das ich mir so ein Gerät zulegen werde. [Wenn doch nicht, dann wenigstens für den PC- um meine Videos mit der Digitalkammera endlich auf einem haltbaren, qualitativ guten Medium zu bannen]

mfg Dan

Klar, jeder so wie er mag.
    Es wird auch noch einige geben die keinen VHS-Rekorder oder DvD-Rekorder oder HDD-Rekorde oder ~was auch immer für ein Aufzeichnugsgerät~ haben.

Nur beinflusst das nicht den allgemeinen Verlauf der DvD denke ich.
    Siehe CD. Am anfang hieß es auch, wer braucht schon sowas teures...

Naja ich selbst habe auch noch keinen DvD -Rerkorder. Bin aber schon sehr zuversichtlich das ich mir so ein Gerät zulegen werde. [Wenn doch nicht, dann wenigstens für den PC- um meine Videos mit der Digitalkammera endlich auf einem haltbaren, qualitativ guten Medium zu bannen]

mfg Dan

Ja dann sehen wir es ja jetzt quasi gleich.

Nur die neuen Filme kosten doch recht viel 20€ in der Regel.
    Oder spezials wie Herr der Ringe 2 ex... kostet dann gerne auch mal 40€.

Aber es werden ja nicht nur Filme im TV aufgezeichnet. Serien, Nachrichten, Sendungen, Shows, etc. auf ein Videorekorder kann heute kaum jemand verzichten. Nur wechselt bald halt das Medium.

Nur ich denke auch, wenn die DvD gerade den Massenmarkt erobert wird es alternativen geben. Für die die einfach mehr Geld ausgeben können/wollen/müssen/werden. Alternativen die natürlich durchaus besser als die DvD sein können. Aber bis diese den Massenmarkt erreichen wird es noch lange brauchen, bzw vieleicht erreichen sie nie den Massenmarkt. Siehe z.B. PlasmaTVs. Immer etwas besonderes im Moment, auch im Preis.

mfg Dan

Warum das Display so klein ist, weiß ich auch nicht. Aber so hat Nokia noch was für den Nachfolger in der Hinterhand.

Zum 7200. Der renner könnte es werden, weil es ein Nokia-Klapp-Mobiltelefon ist, desweitern liefern die Stoff-Cover extravaganz.

mfg Dan

Das 6100 ist schon eine gute wahl!
    Sehr zuverlässig!

Das Gerät hat einen Hauptvorteil gegenüber 7250i 6220, es ist sehr klein, Handlich und leicht.

Dafür muß man natürlich ein paar abstriche bei den Leistungsmerkmalen machen. Desweiteren hat es keine Cam.

Ich habe ein 6100 seit Januar. Das einzige was mich tiersch generft hat ist / war das knarzen.

Ansonsten ist das 6100 sehr gut. Sieh Dir auch mal die Testberichte an.

Desweiteren ist es etwas günstiger als 7250i oder das gerade herausgekommene 6220.

Was die unterschide zu den Geräten sind, kannst Du auch ganz einfach auf der Nokia.de nachlesen.

Ich kann Dir das 6100 aus eigener Erfahrung empfehlen.

Falls Du noch Fragen hast die ins Detail gehen, dann stell sie ruhig!

mfg Dan

Ach so ist das.
    Nun ich denke kaum jemand wird eine dreambox haben.

Der Otto-normal-verbraucher wird eben so eine box nicht haben. Statt dessen legt er sich eben einen DvD-Rekorder zu wenn der Preis stimmt. Spätestens wenn seine alter VHS-Kiste den Geist aufgibt.

Ich kenn heute kaum noch jemand der gerne Kassteten nutzt. Sind quasi alle durch CD oder MP3 ersetzt worden.

Ich denke die gleiche geschichte wird sich auch mit der DvD und den VHS-Bändern abspielen.

Natürlich wird es auch immer andere , bzw besondere lösungen geben, wie Du sie hast. Diese Geräte werden eben in friedlicher koexistens zueinander bestehen.

Doch die DvD wird das massenmedium denke ich.

Sie Dir mal an wieviele DvDs sogar im Supermarkt rumliegen. Auch DvD Player für 49 € oder 59 € lassen sich dort finden.

mfg Dan

Wie wäre es dann mit einem edlen 8910i?

Vielleicht kommt nächstes Jahr ein nachfolger heraus.
    Und was die eleganz betrifft, kann man das kaum steigern.

Oder auch gut: Ein 8910i p oder 8910i n !

mfg Dan