Beiträge von faktor0a

Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    Ok, also schon mal faktisch keine 2. Kamera.....
    Also doch ein Lichtsensor.....nur warum ist er dort da und bei meinem Gerät nicht?
    auch bei anderen N91 die ich kenne (also noch 2) ist dieser Sensor (sofern es einer ist) da.

vielleicht spätere Produktreihe? Kann ich mir nicht vorstellen...

Gibt es das N91 wirklich mit dem Lichtsensor?

Ich selbst habe auch ein N91 ohne Lichtsensor rechts.

:confused:

MFG Dan

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    ... (ich perönlich finde es ist eines der hässlichsten Handys aller Zeiten ;) )....

Gut das sich über Geschmack streiten lässt. Ich finde das Optisch sehr genial!

Ich habe es mir nun auch zugelegt im Austausch für das 6681 mit dem ich nie Probleme hatte. Es war aber auch nichts besonders.

Ich nutzte das N91 Parallel zu meinem 8800.
    Und gerade was die Verarbeitung und Haptik angeht, möchte ich eigentlich "nie" wieder ein Kunststoff/Plastik Handy haben. Oft immer noch aktuell bei Nokia das geknarze.

Das N91 fühlt sich super an! Das "einfache" Display merkt man aufgrund der feineren Auflösung der Schrift im Menü wirklich nicht, im vergleich zum Gleichgroßen Display des 6681s.

Für mich einer der Gründe weshalb ich es mir überhaupt gekauft habe ist die Tastatur!
    Selten habe ich so eine geniale Tastatur erlebt.
    Obwohl sie sehr klein ist hat sie einen der besten Druckpunkte die ich je erlebt habe. Auch sind die Tasten trotz der "kleine" sehr "griffig" und gut "erfühlbar" kurz, die Haptik der Tasten ist neben deren Funktion und Druckpunkt genial.
    Für mich als viel Sms-Tipper sehr gut geeignet.

Was man fairerweise zugeben muss das das N91 ein recht grosses Gerät ist. Obwohl es noch kleiner ist als ein N93. Vom Gewicht her haben Arbeitskollegen von mir im direkten vergleich das 8800 schwerer empfunden als das N91.

Ich kann das N91 sehr empfehlen. Nach dem Softwareupdate von der aller ersten Firmware auf die Aktuelle Software hat sich die Akkulaufzeit sehr verbessert. Neben dem Training des Akkus.

Und ich werde das N91 wohl eventuell später gegen das N91 8GB Updaten.

Das N91 ist mittlerweile sehr im Preis gefallen. Fast um die hälfte.
    Daher warte ich auch mit dem Kauf des N91 8GB noch einige Zeit.

MfG Dan

Hallo Miteinander!

Ich weiß es ist kein neues Thema, und die Suche förderte unter anderem diesen Thread zutage, in-ohr kopfhörer ( hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

Folgendes: Ich war auf der Suche nach guten Kopfhörern für mein Nokia N91. Als ich am Montag im Saturn unterwegs war kaufte ich mir schließlich den Sennheiser CX 300 Ohrhörer schwarz für 69€ (Was mich bewogen hat soviel dafür zu bezahlen weiß ich auch nicht. Wenn ich ihn nicht umtauschen würde würde ich mich sehr ärgern da sie bei Amazon nur 41€kosten. Vergleicht man einmal nicht ...) Das sind sogenannte Ohrkanalhörer
    beim kurzen benutzten stellte ich fest das das nichts für mich ist, "schmerzen" beim Tragen usw. Ohrkanalhörer scheiden daher aus. Und ich werde ihn heute Umtauschen.

Aufgrund dieses Fehlkaufes wollte ich nicht nochmal den falschen Kopfhörer kaufen und wollte mich daher hier doch nochmal informieren.

Da Ohrkanalhörer ausscheiden dachte ich an In-Ear-Hörer. Also so eine Art Kopfhörer:

Welche dieser sogenannten In-Ear-Hörer (siehe letztes Bild) kann man empfehlen?
    Ich kenne mich garnicht aus.

Solche Kopfhörer wie der Sennheiser PMX 40 haben sicherlich einen besseren Klang, sind aber Auffäliger und größer. Eigentlich wollte ich was kleines "handliches" haben.

Die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer sind mir etwas zu teuer. Ausserdem weiß ich nicht ob ich diese Bügel brauche.

Ich kam auf Sennheiser da es mir ein Begriff ist, und zum anderen verführte mich der hohe Preis=Hohe Qualität gedanke. Taugen die Sennheiser MX 500 Ohrhörer z.B. was? Kosten ja nur 15€ das kommt mir doch reichlich "günstig" vor für gute Qualität.

Übrigens wenn "normale" Kopfhörer im Nokia N91 verwendet werden kann auch trotzdem noch das Radio verwendet werden, was ich sehr gut finde.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

MfG Dan

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!
    Da ich das Handtuch auch in Karstadt kaufen wollte werde ich auf jeden Fall auch dort mal nachfragen.

Ansonsten habe ich gesehen das es auch lokale Stickereien gibt. Aber ganz so günstig war das dann nicht so 15-22€ sagte man mir am Telefon.

Werd mal berichten wie es weitergeht...
    Werde wohl doch nicht das Internet dafür nutzen da nicht mehr soviel Zeit ist.
    MfG Dan

Re: Neue Tipps für das N91 und einige Korrekturen

Vielen Dank für Deine Tips und Mühe!
    Die Festplatten Tips sind wirklich wichtig!
    Unverständlich das dieses Handbuch der Verpackung nicht beiliegt.

Zitat

Original geschrieben von dennis1974
    ...
    Korrektur zu 5) SMS Accelerator: Du brauchst den SMS Accelerator nur zu installieren, wenn Du SW Versionen vor 2.10 benutzt.
    ...

Dazu habe ich einmal eine Frage, gibt es eine neuere Softwareversion als die Nokia N91 (RM-43) v 2.00.052 ?

2.10 ?

MfG Dan