-
Danke für die Informative umfassende und schnelle Beantwortung Stefan! 
Beim 6100[sowie 6610/7210]ist der Kalender das Steuerkreuz nach rechts, SMS verfassen Steuerkreuz nach links.
Nach oben, bzw unten öffnet sofort das Telefonbuch.
Hm, noch ne Frage wenn Du willst ;):
Wie sieht es mit dem Kalender aus.
Verhält der sich ebenfalls wie beim 6100 usw, oder sind da verbesserungen einprogrammiert worden.
Ich denke da daran das wenn ein Alarm nicht abgefragt wurde, der Nächste, bzw andere Termin auch nicht erscheint.
Kann man sofort sagen, Termin wiederholen - Löschen etc ? Oder nicht ?
mfg Dan
-
Ach so. Vielen Dank!!
Zitat
Steuerkreuz nach links gedrückt -> SMS
HAst Du geschrieben. Kommt man dann dieket zum "SMS Verfassen" also wie beim 6100 z.b. ?
Muß man all diese Favoriten auf der Linken Taste haben, oder kann man z.B. auch nur 3 (der oben aus Deiner Liste ausgescuchten) Fovorieten in disem Menü haben ?
mfg Dan,
-
Danke für die Infos.
Kannst Du vielleicht etwas ausführlicher Schildern wie sich das mit den Favorieten genau vehält?
Kann man nur Menüs sortieren oder ganze Funktionen, hinterlegen oder beides ?
...Was ist generell möglich?
Hoffe Du kannst Dir die Mühe machen ?
mfg Dan
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
.....Ansonsten könntest Du mal in einem Lampengeschäft schauen, da habe ich die Teile auch mal gesehen.
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Habe damals in einem Lampengeschäft so an die 200 DM gezahlt(wenn ich das noch richtig behalten habe) Sie ist ziemlich groß, Quali ist super. Hat aber leider einen schwarzen Fuß. Man hat auch eine drehschalter für Reaktion auf "Akustisches". Hab sie in Essen gekauft.
[Soetwas würde ich sowieso nur dann übers Netz kaufen wenn ich das selbe Modell schoneinmal Live gesehen habe. => Um Enttäuschung zu vermeiden]
mfg faktor0a
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Einen NYMPHENSITTISCH!
Heißt: Jonas,- ist aber eine Jona (wusste damals nur keiner).
Kann hervoragend:
1: Essen klauen
2: Beißen
3: Klarmachen, wenn er baden will.
4: Klarmachen wenn er gekrault werden will.
5: Motzen, wenn sich Niemand um ihn kümmert.
6: Kennt die Küche....
7: Auf den Zimmertisch kacken.
8: Alles nach Nistmöglichkeiten absuchen (Auch die Kellogspackung)
9: Seine tägliche Erdnuß einfordern
10: Wie ein Hund laut geben wenn es an der Tür klingelt.
11: Wie ein Hund laut geben, wenn er nur hört, das der Schlüssel ins Türschloß kommt.
12: Wie ein Hund Laut geben, wenn jemand ins Zimmer kommt.
und vieles mehr.......
ist handzahm und eines der süssesten Haustiere, die ich mir vorstellen kann!
Alles anzeigen
Wahnsinn, als ich das las habe ich gleich an "unsren" Rocko gedacht. Ebenfalls ein NYMPHENSITTISCH und mit selben eigenschaften. Er [bzw Sie] läßt sich nur von mir kraulen. Leider habe ich Rocko bei meiner Heirat bei meinem Bruder gelassen. Da wir sonst wahscheinlich zu wenig Zeit für ihn hätten. Hänge doch sehr an diesen lieben Vogel. Er ist schon ziemlich alt. Aber die NYMPHENSITTISCHe sollen so 25 Jahre alt werden können.
mfg Dan
-
Re: 7250 kleiner Testbericht
Vielen Dank für den Bericht
:top:
Das mit dem knarzen könnte sich wie im allgemeinen bekannt ja leider noch einstellen.
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Auch nichts großartig neues bzw. anderes. Automatische Tastatursperre, Bildschirmschoner, animierte Icons (gut die sind ein wenig anders animiert). Lediglich die rechte Softkeytaste ist mit Favoriten belegbar. Aber so toll ist das nicht.
1.Wieso sollte das nicht gut sein ?
Bzw. Was störrt Dich daran ?
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Ganz nett finde ich, daß die Linse mit einer Scheibe vor Kratzern geschützt ist.
2. Was hat es mit dieser Scheibe auf sich ? Kann man die "davorschieben"? Ich würde annehmen das man mit einem COvertausch also einen neue Scheibe hat. Ist dem so ?
Das mit dem Selbstauslöser ist Genial!!
3.Eine Freisprechfunktion hat es doch auch oder (Bin mir nicht so sicher aber gehe von ja aus)
Vor allem 4. wie ist die Sprachqualität verglichen mit 6100 6610 und 7210 ?
mfg faktor0a
-
JA OK! 
Das es durch war, ist mir nicht so ganz klar gewesen. Wollte nur sagen das es Sinnvollere alternativen gibt. Ob man soetwas Realisieren kann ohne Utopische Kosten zu verursachen kann ich nicht genau sagen.
Zitat
An dieser Stelle die Bitte, das A/K nicht mit dem Geplauder zu verwechseln.
Verstehe das jetzt als Hinweis, das mit diesem Posting zum Ende zu bringen. Dan" Ende"
-
@ alpha, der war gut 
Äh statt eines Fingerpauls würde ich lieber eine Autokorrektur (ala Wort, Outlook)empfehlen.
Diese Springt an sobald man 25 Fehler gemacht hat. Und bleibt dann 25 Postings Aktiv. Dann geht der Counter wieder von forne los.
Vor allem würde man daraus einen Nutzen ziehen.
Anstatt das andere einen dann mit Hundert Fingerpauls bewerfen.
Also das wäre ja mal ne Idee, oder ?
mfg Dan
-
Danke für die Info. Sieht dann also nicht so gut aus. Ausser Xonio liegt falsch.
Was ich komisch finde: http://www.thematrixphone.com/ auf dieser Seite ist ja von einem "Bildschirmschoner" die Rede. Also Wie auf dem Bild von LAubi zu sehen,(links) das ganze, in Bewewgung. => Was nützt das wenn das Gerät "zu" ist ? :confused:
mfg Dan
-
Re: Nokia 2100 Testbericht mit Bildern
@ Engraver
Vielen Dank für den Hervorragenden Testbericht:top:
Gefällt mir sehr gut![=> Nicht das 2100]
Danke das Du auch die Frage nach den Internen SMS Speicher beantwortet hast.
Ein getuntes 8210, tja wer hätte das Gedacht. Auch als einsteiger Gerät hätte ich mehr erwartet.
Vor allem, die größte Enttäuschung: Die Größe!
Zitat
Original geschrieben von Engraver
Vergleich mit 8310/7210
Wie kann das 2100 nur größer als ein 8310 sein ? Für mich unbegreiflich :confused:
Mfg Dan