Beiträge von faktor0a

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich kann es schon verstehen. Wenn man sein Handy vergisst, oder meine Freundin ihrs am Akkulader gelegt hat und weg ist, ist es schon ein komsiches Gefühl. Man kann nicht mal eben anrufen und was abklären, oder sonstwas.

Eigentlich hab ich auch nur ein Handy, wegen meiner Freundin. Sonst würde ich keinem smsen oder anrufen (außer per Festnetz). ;)
    .......

Schön das ich doch kein Einzelfall bin :) Ja genau das meine ich. Man kann noch kurz etwas absprechen, Einkaufen, Abholen usw, und vor allem ein Paar schöne Worte wechseln.

mfg Dan

@ GeneralCuster, das soll ja jetzt auch kein Schlagabtausch sein. Das mit dem IronieSimilies kam nicht so wirklich rüber. Das mit "Starßenverkehr alles falsch machst" sollte eher ein Theoretisches Beispiel sein um zu zeigen das Du auch nicht alles richtig machst. Keiner ist Perfekt oder Vollkommen. Das war aber nicht Persönlich gemeint und ich möchte Deine Fahrweise auch nicht kritisieren. [ICh bin auch keine 18 mehr und habe meinen Führerschein seid gerade eben erst => Das soll jetzt keine Beleidigung oder Angriff etc für diejenigen sein die gerade 18 sind und eben erst den FGührerschein haben.[ICh betone das extra. Wollte damit sagen in all den Jahren habe ich ebenfalls genug Erfahrung gesammelt]]

- Liebe. Verbundenheit. (wobei ich Besserung gelobe, zwecks risiko für andere! und für mich im Straßenverkehr) [Damit ist jetzt das Thema aber hoffentlich gegessen....]

Also Entschuldige ich mich jetzt hier nocheinmal für Komische Aussagen gegen Dich. [Und andere]

@ Void das sehe ich anderes. Ich lebe in ersterlinie in der Realität. Aber mein Mobiltelefon ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen.

Es gab doch einmal einen Thread in dieser Richtung..[oder war das noch bei HK ?]

mfg Dan

[EDIT: @ Jochen.
    Also meiner Frau nur eine SMS am Tag zu schicken... Undenkbar. Nicht weil sie das so empfindet sondern ich. Ich bin froh das es dieses Kommunikationsmittel gibt. Man ist dadurch in Gedanken und in kurzen Worten den Tag miteinander verbunden. => Manche nennen es Liebe ;)

Naja da sind schon unnötigere Threads erstellt worden. Aber in TT hätte ich gedacht das mehrere das nachvollziehen könnten. [Vielleicht bin ich ja doch ein einsammer sonderling hier ?]

mfg Dan

Ich weiß. Nur wem sagst Du das.:eek:

Ich denke hier bin ich richtig aufgehoben:
    http://www.telefon-treff.de Da versteht man mich ;)
    mfg Dan

@ DeXTRa,
    naja es war schon auf Fru/Freundin/Geliebte/usw bezogen. Aber das bezieht sich auch auf "Kumpels oder Kollegen oder Freunde" Allerdings ist meist die Motivation etwas anders. Das heißt die Gefühle zu solchen. Ich habe auch ein paar Bekannte die ich eher übers Festnetzt als übers Handy erreichen kann. Das halte ich immer für schlimm.

Allerdings ist es auch ärgerlich wenn man einen Freund erreichen,bzw sich mit ihm unterwegs Treffen will und er kein Handy dabei hat, oder es nie abfragt.

mfg Dan

@ Lüni,
    Ja das stimmt. ´Hatte mein 7110 mal nicht geladen und der Akku versagte. Hatte das selbe Gefühl. Man hat auch gerade dann das Gefühl sich unbedingt anderen mitzuteilen, sms Anruf.. aber man kann ja nicht komisch sowas.

Das mit dem klingeln kenne ich. Daher mag ich auch keinen Bildschirmschoner beim Mobi. Bei meinem 6100 ist er quasi nie aktiv. Denke immer ich verpasse etwas, weiß nicht ob ich Netzt habe usw. Obwohl ich eigentlich recht selten auf die Empfangsbalken Schaue.

Und wie siehts aus wenn ein Euch Nahestehender Sein Mobil vergißt ? Und ihr ihm nicht schreiben oder Anrufen könnt ?

mfg Dan

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    ....Was war denn? Ach nein, lass es lieber, ich will es gar nicht wissen ;).
    ....Und was war gestern? Ich glaube ich will es jetzt doch wissen. Du machst dich hier lächerlich ;).

Was denn nun ?

Zitat

Ich glaube die Profis hier werden smsen im fahrenden Auto nicht gutheißen ;).

Hey wen meinst Du mit :"die Profis hier "?
    :confused:

Hey hast Du mein Postig nicht gelsesen ? Es zeigt Reue!
    Desweiteren sage ich auch nicht, toll seht her was ich kann. Ich habs halt geschrieben[einfach nur so] und ein anderer USer findet das zu recht :flop: . Das kann ich verstehen und akzeptiere ich auch. Allerdings begeht jeder "Sünden". Und Deine Möchte ich auch nicht wissen[Vor allem was Du im Starßenverkehr alles falsch machst]. Was willst Du denn noch von mir. Ich habe zugegeben das es :flop: war.

Naja es lag mir eigentlich fern ein Diskussion über SMS am Steuer zu führen.

[Auch wenn ich mich jetzt wiederhole] Aber ich dachte wir sind eine Community:

Zitat

Ich glaube die Profis hier werden smsen im fahrenden Auto nicht gutheißen ;).

Aber das versteh ich wirklich nicht.

@ DeXTRa, rechtsran fahren auf der Autobahn ist auch nicht OK. [Falls Du das auf die Autobahn bezogen hast, wovon ja hier die Rede war. Ich habe auch ein Freisprecheinrichtung die ich nutze]

Wie oft soll ich es denn noch wieder holen.... Macht es nicht nach. Ich finde es auch nicht gut. [Ich ahne das das mal wieder alles in einer Streiterrei ausartet. Was ich absolut nicht vorhatte. =>Hoffe allerdings das es nicht dazu kommt.....]
    mfg Dan, der :( ist. Überalles-.....
    Nochmal zum Abschluß, und hoffe das es dabei bleibt:Ich heiße SMSschreiben während der Fahrt nicht für gut! [Auch wenn ich es gemacht habe tue usw sehe ich das so. Nur manchmal läßt man sich zu Dingen verleiten die nicht OK sind. Allerdings weiß ich wenn ich etwas falsch mache und möchte das Thema jetzt eigentlich hiermit beenden. Denn wie ich schon sagte war es nicht OK. ]
    Ich habe einen Fehlergmacht, es zugegeben bereue. [Damit ist schluß] Ihr braucht mich doch jetzt nicht in der Luft zerreißen. => [aber das wird sich ja zeigen]

Nicht um von meinem Fehler abzulenken, aber um langsam wieder OnTopic zu gelangen. .. Wie geht es Euch ?

Benötigt Vodafone denn noch das "OPEN" ? Früher war das so. Da ja auch dem Empfang damit "geöffnet" ist und auch Eingehende Emails Geld kosten.

Hat sich das mitlerweile alles geändert `?
    Bin leider nicht mehr ganz im Bilde.
    mFg Dan

Ja ich weiß. Leider bin ich unvollkommen. [Ihr bestimmt auch ;)]Gestern erst wieder bemerkt das ich es lassen sollte. Allerdings gitb es Zeitgenossen die auf der Bahn weitaus :flop: sind als ich. Außerdem fahre ich sehr viel Auto jedenTag. Ich kann desweiteren meine SMS "Blind" mit einer Hand schreiben... Und das schnell genug. Also denke ich mal es ist nicht mit jedem vergleichbar. Wenn ich viele sehe wie sie eine SMS schreiben.

=> Das zu meiner rechtfertigung. [Ich weiß es bringt nichts...ist halt nicht gut.] Aber rauchen oder andere Dinge die bei anderen während der Fahrt laufen sind auch :flop: . Naja hoffe ich habe mich nicht zu sehr geoutet. Und ihr könnt über diese Sache hinweg sehen.

mfg Dan

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ....Geht es Euch ähnlich wenn Eure Frau [Könnt natürlich auch Geliebte, Freundin, oder auch Freund(aber nur fürs andere Geschlecht) einsetzen] das Handy vergessen hat ?
    .......

Ich weiß nicht vergessen tue ich es nie.
    Zweithandy siehe hier meine Geschichte: Vodafone TwinCard => Wie funktioniert sie in der Praxis ? Habe ein 6100 für den Alltag und ein V70 für das Optische- beides mit einer TwinCard. Meine Frau hat nur ihr 6510. Ohne Zweithandy....

Was ich auf der Autobahn schreibe ? Antwort: SMS

Mal Theoretisch: Also wenn ich es vergessen sollte, würde ich es einmal schnell bemerken, und es dann sofort holen. [Das ist bestimmt schonmal vorgekommen, aber das ich einen Tag zubringen muß ohne es dabei zu haben.. Das passiert nie]

mfg Dan

@ toyboy, hast Du zuviel Phantomkomando gesehen ?[Der alte Streifen mit Arnie]

Bash-T, wie auch Jochen schon sagte so empfinde ich das auch. Ein Cabrio werde ich in deutschland einen große Zeit lang im Jahr zu einsetzen müssen. Wegen des häufigen regens. [Vor allem da ich das Fahrzeug als Hauptfahrzeug nutze - will sagen keinen zweit Wagen habe]. => Und dafür ein Stoffdache finde ich nicht so toll. Von der Optik sowie auch von allem anderen, der Geräuschkolisse, usw....
    Ein Hardtop ist da schon super! Man fühlt sich dann quasi wie in einem "richtigen Wagen mit Dach".

Ich bin weder einen 206 noch Roadster gefahren. Aber der 206 fährt sich im vergleich zum Roadster auf keinen Fall wie ein Gokart. Das kann er von der beschaffenheit garnicht. Der Smart Roadster ist für mich der vergleich zum Opel Speedstar. Jener ist ein riesiges Gokart, schonmal drin gesessen ? :eek: sach ich nur....
    Der Smart kommt dem Speedstar ähnlich nahe. Allerdings nicht nah genug. Aber dafür verhält es sich mit dem Preis genauso. Das Spricht für mich natürlich für den Smart.

Man, man ist das alles kompliziert.
    Nochmal zum Dach ... Da gibt es beim Samrt halt 2 alternativen. Mit dem abnehmbaren Harddach [billiger] aber dafür schwindet der Coverraum[wenn man das Dach unterwegs abbaut], oder halt das Stoffdach, was ´praktischer ist, aber dafür siehe oben mehr Geräusche zuläßt.[1000€ aufpreis]

mfg Dan