Beiträge von faktor0a

Hallo,

also ich würde mal behaupten das es beim 8310 genaso mit dem löschen ist wie beim 6510 oder dem 7210. Also das man löschen gedrückt hält und der Curser langsam die einzelnen Buchstaben löscht.

Hoffe ich habe Dich nicht falsch verstanden.

mfg faktor0a

Hallo!!

Ich war in den Flitterwochen, daher Antworte ich jetzt erst.
    Einfach super unschlagbar der Nokia Shop in Essen Kettwigerstraße!!!

Das mit dem Softwareupdate hat super geklappt. Ein neues Display wurde mir auch eingebaut. Nur hat es einen hellerschimmernden Fleck. Aber egal.

Habe auch ein neues Cover draufgebaut. War zwar ne schwierige und kniffelige Angelegenheit aber es hat geklappt.

Nun hab ich quasi ein ganz neues 8850 als 2. Gerät.

Komme gerne in euren Shop. Auch wenn viel zu tun ist und man mal länger warten muß, aber das kann man ja wohl nicht verhindern.

Dickes Lob!!

Mfg Dan, alias Faktor0a

Ach so, danke. Dann ist mit dem Display alles in Ordnung. Find ich irgendwie gut, aber auch schlecht. Schlecht ist es im dunkeln, denn es läßt sich schon ziemlich schwer lesen, zumal wenn man heller Displays gewöhnt ist. 8310extrem hell oder 6510 auch hell.

Na klasse, dann war das 'damals' anderes mit dieser einstellung. Nein, das ist nicht generell bei Nokia so.
    Denn bei den heutigen Modellen 8310/6510(auch ab dem 7110 schon der Fall gewesen) wählt man damit den Speicher aus. Das heißt wenn ich auf SIM stelle sehe ich auch nur den SIM Speicher. Stellt man hingegen auf TEL sieht man auch nur diesen. Zusaätzlich hat man bei diesen Geräten auch noch die möglichkeit beides auszuwählen, nämlich SIM und TEL. Dann wird beides angezeigt was ja jetzt beim 8850 der Fall ist.
    Schade das das so blöd ist!! Naja..

Danke für die Info.

mfg faktor0a

8850 Probleme => Display? Tel.Buch speicher?...

Bitte um eure Hilfe.

Ich habe mal ein paar Fragen zum 8850.
    Habe ein 8850 erworben und da ich zuvor noch keines hatte möchte ich mich jetzt vergewissern ob mit dem Gerät alles Ok ist.

Zum Display:
    Ist es normal das das Display sehr dunkel ist? Das heißt um das Display herum sind weiße LED's. Im Dunkeln aber leuchtet das Display(meine den Hintergrund) nicht sehr hell. Eher sehr dunkel. Drumherum ist ein heller 'Kreis / Rahmen'. So sieht es aus, weil die LED's ja weiß leuchten, nur innen ist es viel dunkler. Das Display ist aber nicht so ausgeleuchtet wie beim 8310(was ja auch weiße LED's hat).

1. Ist das nomal oder handelt es sich dabei um einen defekt?

Zum Telefonbuchspeicher:
    Egal ob ich Speicherart SIM oder Telefon auswähle, ich bekomme immer automatisch beides angezeigt. Bei neueren Geräten ist das nicht der Fall.(Z.B.6510/8310) Ich kann somit nicht verhindern das er mir alle Nummern die auf der SIM sind angezeigt werden.

2. Ist das normal? Oder bezieht sich diese Speichereinstellung beim 8850 nur darauf, wo der nächste Datensatz gespeichert wird? Tel oder SIM und man bekommt immer beides angezeigt(wenn vorhanden) ?

Hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können..........

mfg faktor0a

Hallo,

ich bin auch aus Essen. Also ich war schon öfters in dem NSC in Essen. Erinnert ihr euch an denjenigen der ein 6510 mit ganz schwarzem Nokia 8310 Cover hat, und weiße Tastatur? Hab öfters Covers und Tastaturen gekauft.(Geht an die in dem NSC in Essen).

Habe jetzt aber eine Frage. Ich habe ein 8850 erworben und möchte gerne die neuste SW draufspielen lassen. Habe aber keine Rechnung(naja ebay).Das Gerät ist aber laut (war0anty) von 01-02. Also müßte ich ja noch Garantie darauf haben.
    Bekomme ich denn (bei euch) kostenlos ein SW-Update? Hab auch noch meine ClubNokia Karte.

mfg Dan, alias faktor0a

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    @ Ricco

Das sehe ich genau so. IMHO finde ich das 8310 besser, es fängt soch schon bei der Beleuchtung an. Und diese finde ich persönlich schon besser im Gegensatz zum 6510.

Genauso finde ich das auch!
    A B E R, da mir die Funktionen und vorallem das Display des 6510's absolut mehr zusagten als bei meinem 8310, habe ich mir ein 6510 gekauft, und mein gebrauchtes 8310 vekauft. Ca. + - 0€.

Das beste aber:

Nimm ein 6510 und bau ein 8310 Cover drauf!
    Genial!! Weiß leider nicht mehr warum ich mir dann noch ein 8310 kaufen sollte! Zumal auch die Original 8310 Nokia Cover auf's 6510 passen!

Sollte man wirklich mal überdenken!!

mfg faktor0a

Hallo,
    nochmal.

Habe noch 3 Fragen die mir hier aber an anderer stelle keiner beantworten konnte:
    Daher wiederhole ich sie hier nochmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Beziehe mich auch auf diesen Thread

und auf diesen HW Stände 8850 hier.

Dort ist auch von Hardware ständen die Rede. Habe mir ein 8850 zugelegt, das vom 01.01.2002 sein soll.

1. Welchen Hardwarestand hat es wohl. Kriegt man das nur über diesen Logomanager raus?

2. Ist sehr wichtitg. Wollte eigentlich ein Gerät kaufen was nicht sehr alt ist. Hoffe ich bin nicht über's Ohr gehauen worden?

Wegen dem Empfang des 8850's:
    Ist der Empfang des Nokia 8850 so schlecht ?

3. habe mal eine Frage, es gibt doch so 'Atennenbuster', die man ins Akkufach steckt. Verbessern die den Empfang nicht auch minimal?

PS Habe das auch mal bei einem bekannten gesehen der e+ hat, und bei sich am Fenster so ein Ding kleben hatte. Damit der Empfang etwas besser wäre...

..hoffe ihr könnt mir helfen...
    mfg faktor0a

Torx habe ich. Hm, werde also sehr vorsichtig sein. Hoffe es geht alles klar. Wenn ich schwierigkeiten habe werde ich mich dann melden. Mal sehen wann ich die Zeit hab zum Basteln.

ps danke übrigens für Dein angebot, vielleich komme ich ja darauf zurück, mal sehen

mfg faktor0a

An Deinem :gpaul: , bin ich nicht ganz unbeteiligt. Ich will mein 8850, weil ich es sehr verkratzt erworben habe in ein neues Gehäuse bauen. Hoffe das mir das geling ohne das Handy zu zerstören.

Läßt sich mein vorhaben denn leicht durchführen?

mfg faktor0a