Beiträge von faktor0a

Also ich habe jetzt meinen Anschluß Telefonisch beantragt. Dort gabs leider kein Angebot, auch angeblich im Netzt nicht.
    Telefonisch ist sowas doch besser. Kunde mir quasi eine nr. aussuchen. Diese wird dann zu 95% akzeptiert. Genau weiß mans wohl erst wenn man sie hat.
    Nen App haben die aber auch nicht Günstig angebeoten. Also kein Paket oder so. Die Beratung zu den Tarifen war aber sehr gut. Obwohl ich mich schon vorher im Netz informiert hatte. Naja bin jetzt mal gespannt wie's weiterläuft.

mfg faktor0a

Hallo.
    Ich hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würde, aber kauf Dir das 6510. Wenn Dir das Aussehen vom 8310 besser gefällt, kannst Du auf dem 6510 auch ein 8310-Cover machen, was übrigens sehr gut aussieht.

Das 6510 hat auch einen besseren Kalender! Mit Monatsübersicht, T9 funktioniert dort. Außerdem sind 256 Zeichen zu einer Notiz speicherbar.
    Das 6510 bietet auch eine Automatische Tastatursperre, die sich in einer einstellbaren Zeit selber Aktiviert!

IMho loht sich das 6510 wirklich!

mfg faktor0a

Jo, alles klar. Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät!

Kann ich wirklich empfehlen. Die Nokiasuite solltet ihr für das Datensichern nehmen. Habe ich auch gemacht. Mit dem Copierer kann man all seine Daten vorher sichern und nach dem SW-Update zurückspielen.

Außerdem kann man über den IRDA alle anderen Infrarotgeräte auch mit dem PC verbinden.
    mfg faktor0a

Ja klar. Habe selbst einen USB-IRDA. Er ist von Tekram. Infos zum Gerät findest Du auf http://www.tekram.de. Das Gerät was ich habe heißt: IRMate IR410U - USB Infrarot Adapter . Findest Du auf dieser Page. Diesen Infrarotadapter kannst Du Online z.B. bei http://www.atelco.de kaufen.

Diesen gibt es aber auch in einem Atelco Geschäft, wenn ein solche in deiner nähe ist. Kann ich sehr empfehlen, das Gerät. Funktioniert auch unter XP.

Hoffe das wird jetzt hier nicht als Werbung angesehen? Ist ja nur ein Hinweis wo man ein solches Gerät kaufen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen??

mfg faktor0a

Hallo,
    also was ich sehr empfehlen kann: Einen infrarotadapter kaufen. Kostet auch nicht viel. Damit kann man dann eine komplette Datensicherung mit der Nokia Software durchführen. Damit wird dann alles gesichert. SMS, SMSordner, Kalender, Aufgaben, Einstellungen, Profile....usw...

Diese Daten kann man dann nach einem SW-Update alle wieder zurück ins Handycopieren!

So eine Infrarotschnittstelle, ist sehr praktisch da man auch andere Handy's dann mit dem Computer verbinden kann. Mit einem Kabel ist man nur an einem Gerät gebunden.

Kauft euch auf jedenfall so einen Infrarot Adapter.

mfg faktor0a

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Dass der Prozessor oder andere Komponenten schneller altern, halte ich für vernachlässigbar.

Das hört sich vielleicht ok an.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Ausnahme:HF-Sendeendstufe. Da hier relativ viel Energie benötigt wird und dabei eben Wärme entsteht, könnte ich mir eine langfristige Verschlechterung schon vorstellen.

Was genau meinst Du damit, bzw was ist das.? Hat das was mit der Sprachqualität zu tun?

mfg faktor0a

@ alien4, quasi ja.

Also in 1. linie suche ich ein Cover was oben wo der Nokia-Schriftzug schwarz ist. Dort wo die Tastatur ist sollte es transparentblau sein. Hat jemand eine Ahnung wo ich soetwas oder soetwas ähnliches finden kann?

mfg faktor0a, der hofft das er schnell ein neues Cover findet....

Hallo,
    hab mal eine Frage.
    Hat schonmal jemand ein Cover gesehen, was oben (wo der Nokia Schriftzug ist) schwarz ist, statt diesem "grau-weiß"?

1. Hab irgendwann mal sowas gesehen, aber weiß nicht mehr wo?

2. Der link > hier < zu gsm-square zeigt ein cover das zwar komplett schwarz ist, aber nicht dort oben wo der Nokia Schriftzug ist. Weiß jemand ob dieses Cover durchleuchtet (die 4 Led's)?

mfg faktor0a

Gut, aber fakt ist, sobald ich mehr als 50 SMS auf dem Handy habe werden alle Menüs langsam. Das hat mit dem Speicher zu tun. LEIDER!!

Aber welche Änderungen gibts noch?

mfg faktor0a