Beiträge von faktor0a

Wie gesagt das war für andere Geräte gedacht. Es gibt keine Halterung von Nokia für diese Induktionslösung.

Einzig kann man eine Universal Halterung kaufen. Oder mal bei Ebay schauen was dritt Anbieter so liefern.

Übrigens kann die DIE SUCHE auch weiterhelfen.
    [qoute]
    ...
    Die POP-Port-Handys haben KEINEN Antennenabgriff, er erfolgt im Auto z.B. induktiv über einen Zusatz zum Passiv-Halter, den AXF-15S (für die meisten Modelle). Bei den neueren wird der induktive Abgriff in den Halter integriert sein, so auch beim 6680.

Zu den Antennen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie getestet habe.

Versuche doch mal einen FWD Compenser in Verbindung mit ner Außenantenne und dem Cradle vom 6680, wenn er denn auf den Markt kommt. Dazu noch ein Kabel- oder BT-Headset, dann solltest du perfekten Empfang ind er Wohnung haben.

Grüße
    AT
    [/qoute]
    Einfach mal " induktive " in die Suche eingeben ;)
    Sie gibt dann z.B: solche Threads raus:
    Externe Antenne für Nokias mit Pop-Port? Siehe auch Zitat.

6610 mit AXF-15S und AMD-2 den Empfang verstärken - möglich?

MfG Dan

Ich habe es mal selbst ausprobiert. Es funktioniert auch beim 6681 es wird wirklich um ein vieles schneller wenn man die Protokollgültigkeit von 30 auf 10 Tage ändert. Die differenz von 10 auf 1 Tag ist auch vorhanden war aber nicht so groß.

Nun weiß ich auch warum mein 6681 am Anfang noch schneller war, da das Protokoll eben noch nicht so voll war. Habe mich schon in letzter Zeit gefragt ob ich mir das nur einbilde das es langsamer geworden ist.
    Echt krass :eek: Ich dacht die Geschichte hätte sich bei den neueren Geräten gelegt.

was die Protokollgültigkeit betrifft: Das bezieht sich doch nur auf Verpasste Anrufe , Geführtegespräche, Gewählte Rufnummern oder? Denn die Gesprächszeit sowie SMS Protokolle sind damit nicht verbunden oder?

MfG Dan

@ Eckoman, Coole sache. Wenn ich auch noch soviel Geld für so "ein Hobby" überhätte wäre ich dabei.

@ Dominik,
    ja der Stand bei Ecomare. Direkt am Strand. Ich wollte schon fast mal eine Spritztour damit machen, denn der Schlüsselsteckte und die Tür war offen. :D
    Hab hier in D noch einen höheren und einen mit noch größeren Reifen gesehen, Foto kommt noch.

Aber der Blazer ist schon ein feines Teil.

MfG Dan

Sind 2 Akkus dabei. Wie schon zig fach beschrieben.

Laubi, da hast Du natürlich recht. Nur ich habe einerseits keine Lust für ein Gerät ohne gebrandete Startanimation ein vermögen mehr zu bezahlen.
    Andererseits will man ja gerade bei diesem Gerät ein Top Gerät das "ohne Markel" ist.
    MfG Dan

Ich glaube ich habe heute einen :gpaul: , denn ich sehe lauter wiedersprüche:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ....Ansonsten wirst du um "freie" Händler wohl nicht rumkommen, da die Provider ihre "gebrandeten" Geräte verkaufen. Beim 8800 schon eine "Schande" ;)

Wieso soll ich denn um von " "freien" Händlern" ein ebenfalls (Leicht)gebrandetes Gerät kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    me, myself & I. ;)
    Wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass in der Vergangenheit Modelle der 88xx-Serie [sowie 8910(i)] überhaupt ein Branding hatten.

Nein sie hatten kein Branding. Ich habe mir das 8910i von Vodafone über eine Vertragsverlängerung geholt, nicht das allergeringste Branding, wie z.B. die Einschaltanimation.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... Diesbzgl. sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von den Finnen abschneiden, die sich von den Netzbetreibern den Brandmark-Wahn nicht diktieren lassen - ...

Wieso das? Selbst Nokia läßt bei dem EdelPhone 8800 ja ein (Leichtes)Branding zu?

Habt ihr Eure ungebrandeten Geräte direkt über Nokia bezogen?
    Wenn die Provieder erstmal mit dem Verkauf mit ihren 8800 Anfangen wird es wohl kaum noch ungebrandete Geräte bei freien Händlern geben, ausser vielleicht über Nokia direkt.

MfG Dan