Beiträge von uwest
-
-
-
-
Wifi lutscht den Akku beider Geräte schneller leer.
Der Akku hält einen Tag. Außerdem kann man ja per USB anstecken.
-
Und das jeder die Verbindung "sieht". Da kann leichter gehackt werden.
Du meinst, jemand der in den ein bis zwei Stunden zufällig im selben Zug sitzt (warum nehme ich da nicht das Zug-WLAN?) kann zufällig WPA2 hacken?
-
Du schliesst den Huawei an deinen Laptop per USB an, du hast Internet ohne WLAN und es wird geladen. Das hat viele Vorteile.
Zum Aufladen kann man ein MiFi ja immer anschließen.
Was aber ist das Problem mit WLAN? Es hat doch den Vorteil, daß mehrere Geräte gleichzeitig Internetzugang haben können.
-
Es scheint noch mehr Tarife zu geben für Glasfaser von TNG
: https://www.tng.de/privatkunden/glasfaser/flott/Leider auch alle viel teurer als das, was ich momentan habe.
-
Alles anzeigen
Laut Supportabteilung soll eine dynamische native IPv4-Adresse möglich sein..
Ich habe bislang auch noch nicht bestellt, habe eigentlich schon Glasfaser.
Weshalb zögerst du?
Bin immer noch hin- und hergerissen.
Ich habe momentan einen Vertrag, der funktioniert und günstig ist. Eine Umstellung ist wieder ein Unsicherheitsfaktor. Dieses "soll möglich sein" ist keine wirklich sinnvolle Aussage. Ein stationärer Internetzugang, der keine VPN-taugliche Adresse bietet, ist für mich nutzlos. Ich würde gerne den Schritt gehen, um die neue Technologie im Haus zu haben. Wenn das aber bedeutet, daß ich nicht nur für weniger Leistung mehr bezahlen muß, sondern auch noch technische Einschränkungen hinnehmen muß, dann ist das für mich kein vernünftiger Deal.
-
Was bedeutet denn das hier in der Leistungsbeschreibung von TNG:
ZitatIm Standard wird dem Kunden eine dynamische IPv6 Adresse zugeteilt, sowie eine dynamische, für die Gesellschaft private IPv4 Adresse. Die IPv4-Konnektivität wird über ein NAT-Gateway realisiert. Die Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen Netz (LAN) des Kunden über das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP-Kamera, PC-Fernwartung, VPN) ist bei IPv6 prinzipiell nur über IPv6 uneingeschränkt möglich; die Erreichbarkeit von Geräten und Anwendungen, die IPv6 nicht unterstützen, kann ggf. eingeschränkt sein
Bekomme ich nun eine aus dem öffentlichen Netz erreichbare IPv4-Adresse oder nicht? Ohne das wird es ziemlich schwierig, diesen Zugang zu nutzen.
Der Vertriebler der heute (tatsächlich!) bei mir war, sagte mir eine IPv4-Adresse sei "selbstverständlich" vorhanden.
-
Gigabit ist kaum ein Argument. Ich habe 250MBit/s, und das war noch nie zu wenig. Auch zwei Webkos gleichzeitig sind kein Problem. Dafür zahle ich 33€ monatlich mit Allnet-Flat.