-
Das finde ich auch eine absolute Frechheit und krass das das seit Jahren so bei Aldi Talk besteht.
Daher rate ich jedem der Aldi Talk nutzt im bekannten Kreis von der automatischen Aufladung per Lastschrift ab.
Genau deshalb ist die automatische Aufladung so sinnvoll. Dadurch ist immer genug Guthaben da, um die Option zu verlängern.
-
Immerhin geht die Mailbox ran...
-
Beim Samsung A40: Einstellungen - Mobile Netzwerke, direkt unter Daten-Roaming, je ein Schalter für jede SIM.
-
Meiner Erfahrung nach sind Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland Glückssache. Manchmal höre ich kein Freizeichen, der Gesprächspartner geht ran - und das erste Wort wird verschluckt. Manchmal höre ich ein ausländisches Freizeichen, manchmal das bekannte Freizeichen. Wie oft es da jeweils beim gegenüber geklingelt hat, weiß ich aber nicht.
Das hat also nichts mit Satellite zu tun.
-
Ich konnte die Nummer mit einer simquadrat-Karte sogar aus dem EU-Ausland erreichen (mit +49 als Präfix). Das war Ende 2019. Es würde mich wundern, wenn es nicht im Inland klappen würde.
Danke!
-
Ich finde dort leider keine Informationen dazu.
-
Ist die Nummer auch von jedem inländischen Anschluß erreichbar?
-
Der Anruf ist immer kostenfrei für den Anrufer. Unabhängig von Lidl / Aldi / congstar / netzclub usw.
Danke. Doof, daß das nicht in der Preisliste steht. Bei AldiTalk steht es drin. Bei SimQuadrat ist die Nummer nicht aufgeführt, und es ist angegeben, alle nicht explizit aufgeführten Rufnummern seien "vom sipgate Netz aus nicht erreichbar".
-
Weiß jemand, was bei Lidl Connect eine Verbindung zu 116117 kostet? In der Preisliste gibt es keine Info zu 116*-Rufnummern.
-
Beobachtung am Rande: Seit einiger Zeit zeigt mein Telefon auch dann, wenn es über WiFi Calling verbunden ist, "MEDIONmobile" als Netzbetreiber an. Vorher hat es das nur angezeigt, wenn es über das Mobilfunktnetz verbunden war. War es über WiFi Calling verbunden, wurde "o2de" angezeigt.