Meine Vermutung ist schon ganz nah (und wird wahrscheinlich in der Praxis oft so gemacht).
Goyale wollte sich da noch schön fein raus reden, aber seine Unkenntnis über Buchhaltung, Steuerrecht und Abschreibungen zeigt schon, das ich richtig lag.
Beiträge von Rainer.Haas
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ein sinnvoller Kompromiss zwischen maximaler Provision als Neukunde und für dumm verkauftem Bestandskunde soll sein, eine Tarifvariante inkl. TOP-Smartphone alle 1 oder 2 Jahre zu wählen, wenn man sich sowieso alle 1-2 Jahre neue Hardware gegönnt hätte.Bei gewerblicher Nutzung ergeben sich zusätzliche Vorteile: Wer das TOP-Smartphone für 100€ erhält, und für 150€ an einen Familienangehörigen verkauft, macht 50€ Gewinn, und hat ein preiswertes Smartphone innerhalb der Familie platziert. Die Mobilfunkkosten sind ja voll absetzbar...
das grenzt schon an steuerhinterziehung.
hardware gewerblich kaufen und dann steuerfrei verkaufen.
womöglich ist auch die nutzung des tarif überwiegend privat und wird zu lasten den unternehmen gelegt.abgewesen davon hat nicht jeder normalo ein gewerbe.
die tarife wo man neue hardware alle 2 jahre bekommt, enthalten auch schon den preis für die neue hardware. telekom ist jetzt kein verein, der etwas verschenkt, wenn er schon alte bestandskunden so verarscht.
-
in der telekom community wird öfter danach gefragt, wann man wieder neu kunde ist.
häufige antwort: sobald man ein neuen vertrag (mit "neuen nummer") abschließt.könnte jetzt keine wartezeit finden (6 Monate etc.)
https://telekomhilft.telekom.d…der-Neukunde/td-p/2572570
nun, zur portierung.
ich habe auch schon mal so ein spielchen gemacht.
dafür habe ich die kostenlose Freikarte von Vodafone bestellt.
die portierungen haben hin und her ca. 1,5 Wochen gedauert.heute zu tage geht sowas schnell. aber wie du sicher weisst, gibt es auch heute noch problemfälle, wo etwas schief läuft.
schade, dass man als langjähriger zahlender kunde solche umwege gehen muss...
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Die LTE Freigabe wird in 50 und auch noch in 100 Jahren bestehen bleiben.Das ist schon erforderlich, um unser Telekom Netz vor spanischen Datenräubern zu schützen,
die zwar unsere schnellen Bytes haben wollen aber dafür keine Pesos rüberschieben.So arrogant wie manche Telekom Fanboy sich hier im Forum aufführen, ist es kein wunder, dass sie sowas von der Teleklm über den Tisch gezogen werden.
Das ist so lächerlich, ein ehemaliges Staatsunternehmen mit Preisen eines alten Monopolisten.
Aber gut, dass Sie ihr 3G Netz ab 2021 langsam abschalten, dann hat auch das Volk etwas davon, dann kommt das mittlerweile alte Standard als Netzupgrade. Bisschen Rückständig die Telekom.Was stimmt mit dir nicht?
-
Auf welcher verk...en Schule warst du?
Schreib dich nicht ab, Lern lesen. -
Allnet + 1,5 GB Bonus für Rufnr. Mitnahme + mtl. kündbar. 9,99 Euro/ Monat
Allnet + 2 GB Bonus für Rufnr. Mitnahme + mtl. kündbar. 9,99 Euro/ Monat
oder
-
Selbst bei einem Tarif Upgrade lässt Drillisch die Anschlussgebühr zahlen, obwohl der "Anschluss" schon vorhanden ist.
Niedrigen Monatspreisen stehen hohe Gebühren für andere Dienstleistungen gegenüber.
Damit lässt sich auch einigen an Geld eintreiben. -
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Vielleicht hat man andere Hobbys als ständig Aufladekarten zu kaufen ?
Damals war es unklar, ob o2 das konkurrenzlose Angebot von Base weiterführt.
Da wollte ich genug Guthaben drauf haben, falls es weiter geht.
Dann hat es o2 halt einfach unbrauchbar gemacht und ich will mein Geld jetzt zurück.Das muss kein Hobby sein.
Kann bei jedem Einkauf oder Betankung erledigt werden.
Zudem sind Guthabenkarten etliche Jahre gültig.
Ich würde sie nur bei Bedarf kaufen/ aufladen.
Wie du siehst, ist der Aufwand hinterher größer. -
Prepaid-Guthabenkontob nicht mit dem Sparkassen-Sparkonto verwechseln!
Warum bunkerst du auch soviel Geld auf einer Prepaid Karte, wo man doch an jeder Ecke 15 Euro Aufladekarten bekommt (Supermarkt/ 24h Tankstellen). -
Danke an den Themenersteller.
Kunden wie er finanzieren uns "o2 Fanboys" die rabattierten "Dumping" Tarife mit all den Goodies und dicken Datensnacks. Danke für deine 29,99 bis 59,98 Euro.
Mein Vorschlag für dich
Die 2,99 - 4,99 Euro sind hier mit einer 100% Kündigungsgarantie sehr gut investiert!