Fraenk ist meine Hauptkarte. Mir ist es wichtig, dass ich in Notfällen aber weltweit roamen kann. Hier dürfte als Telefonica (Discount) Marke wohl Blau am Besten sein? Oder habt ihr mir nicht einen Tipp? (Kein Drillisch).
Beiträge von de1
-
-
Aber eben ohne VoLTE/VoWiFi. Da würde ich blau bevorzugen.
Genau deswegen kommt das auf keinen Fall in Frage. Auch lese ich, vorallem auf mydealz, von zu vielen Problemen - auch bei der Portierung. Der kleinste blau kostet 5,99 mit 7GB. Reicht mir gut.
-
Hallo!
Welchen Unterschied gibt es denn zwischen blau und o2 Original außer Festnetznummer und Multicard? Ich suche nen ganz kleinen Tarif als Zweitkarte (Alternative zu Drillisch).
Besonders interessant finde ich, dass die Auslandspreise (Roaming) bei blau günstiger sind als bei o2 (eingehende Anrufe in der Schweiz sogar kostenfrei).
-
Hallo, liebe Leute,
ich nutze die App mobiles Bezahlen der Sparkasse.
Ist es ein Problem, wenn an meinem Gerät dauerhaft die NFC Schnittstelle aktiviert ist?
Es ist ein Moto Edge 30.
Mir sagte man, dass es kein Problem sei, denn die Schnittstelle ist nur bei eingeschaltetem und entsperren Display aktiv. Stimmt das?
Oder sollte ich NFC lieber immer manuell ausschalten?
Liebe Grüße
de1
-
Nein da muss gar nichts. Einzig relevant sind die Tarifdetails die dir bei der Bestellung und als Tarifdetails (PIB) angezeigt werden in deinen Vertragdetails.
Danke. Stimmt. Du hast Recht. Da steht nur LTE. Mist. Hätte ich mir die Arbeit sparen können. Mist.
-
Das klappt so meines Wissens auch nicht. Da du aktuell nur in einen anderen Tarif wechselst aber nicht in das neue 1&1 Netz. Und nur wenn dein Tarif im neuen 1&1 Netz läuft hast du auch Zugang zu 5G.
Muss er ja. Bei Blacksim ist nun 5G enthalten. vgl. Webseite
-
Guten Morgen. Ich bin vorgestern extra von sim.de zu Blacksim gewechselt, weil es hieß, dass ich dann auch 5G habe. Leider ist dem nicht so. Es zeigt mir trotz mehrmaligen Neustarts des Geräts weiterhin nur LTE+ an.
-
Multisim passt nicht so gut. Habe den Campingplatz zusammen mit einem Kollegen. Das sollte besser "leicht" getrennt sein.
-
Hello!
Ich hab den Magenta Mobil S mit Meganta EINS.
Fürs Camping möchte ich nun auf Magenta Mobil L wechseln und für nen 10ner ne Datenkarte ohne Vertragslaufzeit dazubuchen.
Verlängert sich durch den Tarifwechsel bzw. das Dazubuchen der Karte die MVLZ? Haben dann beide Karten unlimited?
Guthaben auf dem Kundenkonto dürfte unschädlich sein, oder?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Displaytausch beim Edge 30 neo kostet und hat mir jemand vielleicht einen Tipp, wo man das gut und günstig machen lassen kann? Meine Ermittlungen bei Google und die Anrufe in zwei/drei Läden waren nicht erfolgreich. Oder gibt es gar eine Werksreparatur bei Motorola?