Beiträge von Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von realemu
    ..und wenn man sie von England mit der Post verschickt?

Dann gilt zollrechtlich das gleiche!

Was wahrscheinlich noch gehen dürfte, ist so 3 bis 4 Geräte mitnehmen und irgendeine Karte einlegen (Gerät muss aussehen als wäre es in Gebrauch). Man wird dann wahrscheinlich ein bisschen blöd angegeuckt, kann aber mit dem Testen verschiedener Netze, immer den günstigsten Tarif nutzen zu wollen o.ä. argumentieren. Alles darüber hinaus geht dann wohl nicht mehr als "persönlicher Reisebedarf" durch.

Gruß,
    Praemienhai

Leute, das könnt ihr vergessen.

Wenn jemand mit 30 nagelneuen Handys ins Flugzeug steigt, gibt es mit Sicherheit Ärger mit dem Zoll. Bzw. wenn man dann wieder in Deutschland landet, der engliche Zoll dürfte ja nichts dagegen haben. :rolleyes:

Oder halt offiziell anmelden und noch 16% dt. USt. hinzurechnen.

Gruß,
    Praemienhai

Tja, "für Sie bindend" isoliert betrachtet würde nach dem Wortlaut wohl erstmal heißen, das es nur für den Besteller (alos dich) und nicht für mobile-profi.de bindend ist.

Allerdings als Antwort auf deine gestellte Frage an mobile-profi.de kann man es nur so verstehen, daß der Preis für beide Parteien bindend ist.

Leider kann ich in der Antwort von mobile-profi.de aber keine direkte Annahme deines Antrags auf Weiterleitung und Freischaltung des Kartenvertrages und Lieferung des Handys erkennen.
    Höchstens indirekt, wenn man davon ausgeht, daß die Kundgabe einer "Preisbindung" ja nur Sinn macht, wenn man ausgeht, daß mobile-profi.de deinen Antrag auch angenommen hat und für die Lieferung des Handys nur noch auf die Freischaltung des Kartenvertrages wartet.

Soviel zur Theorie, aber praktisch dürfte es für dich schwer werden, den günstigeren Preis zu bekommen. Mobile-Profi wird sich auf "Änderungen vorbehalten" berufen (was zwar wie oben gesehen nicht zutrifft, aber willst du die Lieferung des Handys zu dem günstigeren Preis einklagen?).

Kannst höchstens mal versuchen, mit der o.g. Argumentation (Antrag durch die oben gepostete Mail angenommen, "Änderungen vorbehalten" gilt dann nicht mehr etc.)Mobile-Profi.de zu überzeugen, noch zu dem "alten" Preis zu liefern.

MfG
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    ... aber ich hatte ja nach Anfrage extra nochmal eine Mail bekommen, dass für mich der Preis der Bestellung gilt.

Was stand denn in der Mail? Eine Auftragsbestätigung? Poste doch mal den Wortlaut der Mail.

MfG

Re: Wo gibt es das sonst ??

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bei O² habe ich die "Kraft der zwei Netze" !!

Wenn dem so wäre, könnte ich mir kein besseres Netz vorstellen! ;)

Doch leider wird das D1-Roaming an immer mehr Stellen abgeschaltet, auch wenn das O2-eigene-Netz längst nicht den Ausbau und den Standard von D1 erreicht. Das finde ich ist der größte Nachteil an O2.

Aber insgesamt gibt es schlechtere Netze (Dr. Z. kann da sicherlich AUskunft zu geben ;) :D )

Gruß,
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    ... Hier haben vielerorts die Banken geschlossen weil deren Mitarbeiter, ob männl. oder weibl., lieber versuchen die Stadt zu retten.

Lars Stock/ Handyteam

26.08. Meldung auf http://www.dlife.de:

Sparkassen

Außer der Filiale Waldersee haben alle Dessauer Sparkassen wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Und, wo bleiben die Überweisungen? Bitte eine neue Ausrede einfallen lassen!! :flop:

MfG
    Praemienhai

Homezone

Der einzige Punkt, der für einen weiteren O2-Netzausbau spricht, ist die Homezone. Denn die wird ja (aus Kostengründen) nur im eigenen Netz angeboten.

Aber ansonsten wie gesagt: ich nutze lieber ein funktionierendes D1-Netz als ein schlechtes O2-Netz (zumindest in ländlichen Gebieten).

MfG
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Barrie

... und somit immer potentiell "auf Widerruf"...

Ich würde sagen, daß das der entscheidene Punkt ist: Ständig muß man "Angst" haben, daß ein von O2 nur mäßig versorgtes Gebiet für das D1-Roaming gesperrt wird. Und dann steht man da und kann u.U. nicht telefonieren, obwohl man bei Vertragsschluß davon ausging, daß die Nutzung von D1 möglich ist.

Ich habe als O2-Kunde kein Problem im D1-Netz zu telefonieren, da weiß ich schließlich, das die Netzabdeckung ordentlich bis sehr gut ist. :D

Also ich verzichte in ländlichen Gebieten gerne auf ein möglicherweise lückenhaftes eigenes O2-Netz und nutze lieber das D1-Roaming. Da weiß man was man hat! :D

MfG
    Praemienhai