Beiträge von Praemienhai

Also ich hatte mal irgendwo gelesen, daß TPP gar nicht mehr gewillt ist, irgendwelche Verträge zu verlängern bzw. diese zu subventionieren.

Ein Fall ist mir bekannt, wo die für eine 24-monatige Verlängerung absolut nicht konkurrenzfähige Preise für ein neues Handy verlangt haben. Da hatte sich das dann erledigt mit der Verlängerung...

MfG,
    Praemienhai

Ich denke man muss da zum einen zwischen den XXL-Experten unterscheiden, die den Sonntag damit verbringen, ihre LOOP-Karte aufzuladen und zum anderen zwischen den Personen, die hin und wieder mal eine Umleitung einstellen, um einen erwarteten wichtigen Anruf nicht zu verpassen.

Dass sich o2 das Spielchen bei der erstgenannten Gruppe nicht lange anguckt, kann ich mir schon vorstellen.

Aber rechtlich hätte o2 vor Gericht wohl schlechte Karten, außer wenn das Umleiten geradezu "sittenwidrig" ausgenutzt wird (so wie es einzelne Personen aus der erstgenannten Personengruppe vormachten!).

MfG,
    Praemienhai

Ravenhawk

1. Der Betrag ist auf meinem Konto bis gerade (Onlinebanking) NICHT eingetroffen.

2. Ich hatte seinerzeit den Originalantrag ausgefüllt und zu euch geschickt.

3. In dem Schreiben, das Ihr mir zusammen mit den SIMs zugeschickt habt, ist als Zahlungsziel von euch der 27.07. angegeben und bestätigt. Von dem zusätzlichen Einreichen irgendwelcher Unterlagen/Verträge habt ihr NICHTS geschrieben.

Ich bitte doch mal nachzusehen, was aus "meiner" Überweisung geworden ist und dies mir mitzuteilen.

MfG,
    Praemienhai

Da stimme ich Dir zu Lulubaby

Schließlich kann dir o2 ja nicht verbieten, dein Handy bei aktivierter RUL mit in die HZ zu nehmen...

Bleibt für o2 de facto nur die Möglichkeit, die RUL nicht mehr kostenlos anzubieten (geht nur bei Neuverträgen, bei Altverträgen hätte man ansonsten ein SoKüR) oder aber den Zustand so hinzunehmen wie er ist! Zumindest könnte am aber die Gutschrift von 2c/min bei RUL auf LOOP-Nr. abschaffen. Müsste doch technisch machbar sein, bei RUL keine 2c/min gutzuschreiben, oder nicht?

MfG
    Praemienhai

Re: Re: Handyteam

Zitat

Original geschrieben von beerzilla

danke schon mal für die infos. ich hoffe, dass ravenhawk -immerhin organisator des 1. ostdeutschen tt treffen- noch eine erklärung abliefert. ich denke mal, dass o2 noch nicht die provisionen gezahlt hat.]

Mag sein, dass o2 die Provisionen noch nicht bezahlt hat. Aber hat es mal eine offizielle Info vom Handyteam gegeben? Wenn ich angeschrieben werde und mir erklärt wird, es dauert noch 1 Woche oder 10 Tage, weil wir die Provisionen noch nicht haben, wäre ich mit Sicherheit der Letzte, der etwas dagegen sagen würde.

Aber so, wie das hier bis jetzt abgelaufen ist, läuft das mit mir nicht!!!

Also entweder ich bekomme persönlich(!) mal eine offizielle Stellungnahme zu der Thematik, oder aber nächste Woche geht der Mahnbescheid auf die Reise. Eine dementsprechende Mail ist übrigens an Ravenhawk heute abend rausgegegangen.

MfG,
    Praemienhai

Also ich kann für die Ruhrgebietsstädte Essen und Bochum sprechen und hab folgende Erfahrung gemacht:

D1 beste Netzabdeckung (meist 4-5 Balken), Sprachqualität ganz gut aber nicht perfekt, Netzüberlastung habe ich außer zu Silvester nur äußerst selten mal gehabt, SMS reibungslos, beste Indoorversorgung aller 4 Netze in meiner Wohnung und in Wohnungen von Freunden --> sehr gutes Netz

D2 gute Netzabdeckung, aber im Innenstadtbereich teilweise ein paar Lücken, Indoorversorgung schlechter als bei D1 (vorallem in der Innenstadt in großen Kaufhäusern etc.), Sprachqualität wie bei D1 recht gut, zu Netzüberlastung kann ich nichts sagen, da ich meine D2-Karte nur sehr selten verwende --> etwas schlechter als D1

E+ Netzabdeckung nicht so perfekt wie bei den D-Netzen, Sender stehen zuweit auseinander (oft nur 1-2 Balken Empfang), daher meist schlechte Indoorversorgung (in meiner Wohnung sind keine Gespräche möglich, nur 0-1 Balken!), dafür Sprachqualität top und besser als bei den D-Netzen --> Netzausbau nicht dicht genug

O2 Netzabdeckung im Innenstadtbereich recht gut, aber nicht so perfekt wie D1, am Stadtrand dann deutlich schlechter (öfter mal nur 1-2 Balken Empfang), Indoorversorgung zufriedenstellend zwischen D1 und E+ (in meiner Wohnung allerdings top!), Sprachqualität im allgemeinen gut, allerdings ab und zu mal eine "schlechte Leitung" (hatte ich in den anderen Netzten nur äußerst selten bzw. gar nicht) --> gute, aber nicht perfekte ALternative

Fazit: bestes Netz für mich D1, Preis-Leistung am besten bei O2 (insb. mit Genion Home)

Also bei mir hat es mit der City-Option und einer normalen Festnetzeinwahlnummer in mehreren Städten (Essen, Frankfurt/Main) reibungslos geklappt. Es wurde auch zu 15Pf./min abgerechnet (D1 Telepassport-Vertrag).

Gruß,
    Praemienhai

Edit: Allerdings nicht mit T-Online, sondern mit einem der zahlreichen "kostenlosen" Anbietern mit Festnetznummer.