Am besten über das Handy-Menü "Rufumleitungen" o.ä. und dann den Menüpunkt "Alle Umleitungen löschen" wählen. Dann müssten alle Umleitungen, also auch die zur Mailbox ausgeschaltet sein.
Gruß,
Bastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am besten über das Handy-Menü "Rufumleitungen" o.ä. und dann den Menüpunkt "Alle Umleitungen löschen" wählen. Dann müssten alle Umleitungen, also auch die zur Mailbox ausgeschaltet sein.
Gruß,
Bastian
ZitatOriginal geschrieben von loyo
Zum Glück bin ich in der Juristerei zuhause.
Gerade dann solltest Du aber gewohnt sein, die Bedingungen dochmal etwas genauer zu lesen und nicht nur auf die Werbeplakate im o2-Shop zu achten.
Auf den Studentengutscheinen z.B. steht im Kleingedruckten, daß es die Studi-Vergünstigung nicht in Verbindung mit anderen Vergünstigungen gibt.
Ist doch aber auch so ein gutes Angebot, oder nicht?
gruß,
Bastian
Hallo,
also ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur soviel sagen:
Die ersten Semester sind recht locker (sofern man nicht auf den Kopf gefallen ist). Ein paar Vorlesungen besuchen, bißchen nachlernen und dann die Anfängerscheine bestehen. Anschließend die bestandenen Klausuren und Hausarbeiten gebührend feiern!
Danach die Übungsscheine sind auch noch vergleichsweise easy. Doch so langsam schimmert einem, daß das Examen nicht mehr so richtig weit weg ist...
Happig wird allerdings dann die Examensvorbereitungszeit (ca. 1,5 Jahre). Beim Besuch eines privaten Repetitoriums und schreiben von Übungsklausuren im Examensklausurenkurs an der Uni merkt man erstmal, wieviele Lücken man hat!!! Da heisst es die Zähne zusammenbeissen und lernen bzw. Klausuren schreiben. Meistens 7 Tage die Woche, ca. 75 Wochen lang!! Schlimmer ist jedoch meist der psysische Druck, weil man ständig auf Sachen stößt, die man noch nicht kann. Auch direkt vorm Examen ist das noch der Fall! Da gilt es sich nicht verrückt machen zu lassen. Das ist eigentlich die größte Kunst an der Sache. Den "Rest" kann man verstehen, sollte für jeden einigermaßen begabten Abiturienten zu schaffen sein. Ist nur alles sehr umfangreich von der Stoffmenge her. Dann 1. Examen, bei mir in NRW mit 5-stündigen Klausuren (5 Stück), 1 Hausarbeit (4 Wo.) und mündliche Prüfung (diese zählt allein schon 40%!!).
Übrigens zu der Durchfallquote: 30% ist zwar nicht viel, aber versuche mal mit einem "ausreichend" irgendwas Gescheites zu finden (für Wahlstation im Referendariat etc.). Von daher ist man schon sehr notenabhängig. Und eine "gescheite Note" (mit Prädikat, "vollbefriedigend" aufwärts) haben nur ca. 10%!
Anschließend folgt das Referendariat, das ist bei mir bis dato sehr interessant, allerdings erhöht sich die Stoffmenge nochmal im Vergleich zum 1. Examen. Zum 2. Examen kann ich noch nichts sagen...
Trotzdem, es kann schon Spaß machen, man muß nur die Ausdauer haben, die ganze Geschichte auch durchzuziehen, wenn es einem mal ankotzt. Und das kommt während der Examensvorbereitung desöfteren vor!!
Gruß,
Bastian
Hat bei mir funktioniert (ist allerdings auch schon ein 3/4 Jahr her).
Am besten freundlich bei der Hotline anfragen, so nach dem Motto: "Ich habe auf der ersten Rechnung gar nichts vom Studentenrabatt gesehen, obwohl ich dem Händler bei der Vertragsunterzeichnung eine Studienbescheinigung mitgegeben habe. Soll ich die Bescheinigung nochmal einreichen?" etc.
Anspruch hat man nicht drauf, aber wenn man Glück hat und den richtigen Mitarbeiter erwischt, kann es funktionieren.
Viel Erfolg!
DiBa ist auch sehr güntig, wenn man immer ein gewisses Guthaben auf dem Girokonto hat (Guthabenzinsen von 3%). Dazu gibt es EC und Visa, allerdings als Chargekarte (direkte Belastung des Kontos). Kosten im Monat: 4 Euro
Einzigartig: Mit der Visakarte weltweit kostenlos Bargeld abheben.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
das ist ja interessant... da könnte man z.B. in einem Onlineshop ganz billig an Genion duo mit 2 Handys kommen und dann noch den Rabatt drauf... und wäre so nicht an die o2 Shops gebunden
Genauso hat es bei mir funktioniert, allerdings nicht mit 2 Handys sondern mit Auszahlung!!! Ist aber schon wieder ein paar Monate her (ich habe noch den alten Tarif vor dem 01.07.02). Mir wurde kulanterweise der Studi-Rabatt noch nachträglich eingeräumt, unter Beibehaltung des alten Tarifs.
Und das beste war: die 3 Freimonate habe ich auch noch erhalten (erst die 3 Freimonate, ab dem 4. Monat Studentenrabatt für beide Duo-Karten) :top: Dazu die Auszahlung von dem Handyshop.
Summa summarum 2 Jahre keine GG und noch ca. 200€ Gesprächsguthaben!! :top:
Gruß,
Bastian
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Und schon wieder vergleichst Du Äpfel mit Birnen und versuchst, Diesel schlecht zu machen. Einerseits verurteilst Du schier die Turbodiesel, hebst aber im nächsten Atemzug Turbo- oder Kompressorgeladene Benziner hervor!?
Wat denn nu?!?
Ich verurteile keine Turbodiesel. Ich gebe nur zu bedenken, daß die angebliche "pure" Kraft der modernen Diesel nichts mit dem Motorkonzept zu tun hat. Ein Diesel ohne Turbo ist ein Langeweiler Nr. 1. Siehe SDI
Und ein Benziner mit Aufladung ist einem aufgeladenen Diesel leistungsmäßig auf jeden Fall überlegen.
Ein Benziner ist einem Diesel eigentlich in allen Punkten überlegen, mit Ausnahme vom Verbrauch!! Sound (gut, ist Geschmackssache!), Herstellungskosten des Motors und der Anbauteile, Laufruhe, Drehfreude (macht Spaß, wenn man beim Überholen des LKW´s auf der Landstraße bei 4000 U/min. in den Begrenzer läuft!) usw.
Einziger, aber gewichtiger Vorteil des Diesels: der geringere Verbrauch. Dafür aber wieder unsaubere Abgase (vorallem viel höhere Rußbildung bei der Verbrennung, bis heute nicht gelöst; Partikelfilter funktionieren ja scheinbar auch nicht zufriedenstellend, haben sich zumindest bis dato nicht durchgesetzt)
Den SDI nimmst Du zurück!
Warum sollte ich ??
Siehe oben, ein Diesel ist nur aufgrund seines Turbos so kraftvoll. Und nicht, weil er ein Diesel ist...
Ein vergleichbarer Benziner kann nie genauso gut wie ein Diesel sein - spätestens beim Verbrauch zieht er den viel kürzeren.
Er zieht NUR beim Verbrauch den kürzeren, sondt eigentlich nirgendwo...
Wusst´ ich´s doch! Bist ja nur neidisch!
Da liegst Du falsch...
Ich würde auch Diesel fahren, so ist es nicht, aber ein Benziner gefällt mir besser. Und so wird es auch bleiben...
Gruß,
Bastian
Re: Re: Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?
ZitatOriginal geschrieben von klimajacke
Ich habe mir eine AmexBlueCard letztes Jahr im Juli beantragt und vor 9 Wochen hatte ich die Leute von AmericanExpress auf Arbeit an der Strippe, viel mehr mein Meister hatte diese Herrschaften am Telefon gehabt. Resumee: ich habe seit 7 Monaten diese AmexBlueCard und ich wurde erst jetzt von denen angerufen auf Arbeit. Es kann Dir also auch passieren. Ich wünsche es Dir natürlich nicht :top:. klimajacke
Also, daß sich AMEX oder andere KK-Gesellschaften irgendwie absichern möchten kann ich ja verstehen, aber:
Daß der Arbeitgeber bzw. Chef angerufen wird und gefragt wird, ob man denn auch wirklich dort arbeitet und womöglich auch noch, ob man denn ein zuverlässiger Mitarbeiter ist o.ä., geht IMHO etwas zu weit.
Erstens, was geht es meinen Arbeitgeber an, was für Kreditkarten ich beantrage, zweitens da könnte ja jeder anrufen. Woher weiß mein Chef denn, daß die Herrschaften wirklich von der KK-Gesellschaft sind?? Ich könnte ja auch irgendwo anrufen und mich als AMEX-Mitarbeiter ausgeben und irgendwelche Daten über irgendwelche Leute abfragen.
Ist das anderen auch schon passiert, daß die KK-Gesellschaft beim Arbeitgeber angerufen hat?
Gruß,
Bastian
da merkt man dass du noch nie nen modernen diesel gefahren bist die meisten modernen diesel sind bei warmem motor kaum noch von nen benziner zu unterscheiden meiner meinung nach klingt der kernige sound eines diesel sowieso viel besser als das heisere gehechel eines überforderten benziners
Da merkt man dass du noch nie einen gescheiten Benziner gefahren bist. ![]()
Ein moderner Diesel mag ja viele Vorteile haben, aber der Sound gehört mit Sicherheit nicht dazu. Selbst die 6 Zylinder Commonrail-Diesel von BMW oder Mercedes (von den VW 4 Zylinder Pumpe Düse wollen wir mal gar nicht anfangen) kann man noch eindeutig als Diesel identifizieren. Und klingen nie so schön wie ein R6 von BMW oder andere gute V6 Benziner.
Im übrigen, ich höre immer Fahrspass und guten Durchzug im Zusammenhang mit der Benziner-Diesel-Diskussion. Das liegt einzig und allein an der Turbo-Aufladung der modernen Dieselmotoren. Fahr mal einen VW SDI und berichte mir dann, wie der Wagen geht...
Und ein aufgeladener Benziner (Turbo oder Kompressor, z.B. Mercedes 200 Kompressor) kommt auch schon sehr gut von unten, nämlich genauso gut wie ein ähnlich starker moderner Turbodiesel.
Trotzdem viel Spaß mit euren Selbstzündern...
![]()
Die Pumpe-Düse-TDI´s sind subjektiv etwas bissiger, der JTD Commonrail ist aber objektiv nicht langsamer, weder in der Beschleunigung noch in der Elastizität. Er gibt seine Leistung gleichmäßiger ab.
Der JTD ist aber deutlich kultivierter als die Pumpe-Düse-TDI´s und hört sich weniger nach Diesel an (zumindest im warmen Zustand und bei gemäßigten Drehzahlen kein großer Unterschied mehr zu einem Benziner hörbar).
Also wenn man allein vom Motor ausgeht, würde ich dem JTD den Vorzug geben. Ich kenne den 115 PS JTD im Fiat Stilo und mit dem kann man schon auf der Landstraße überholen, kein Problem... ![]()
Gruß,
Bastian