-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Dass Du die grüne(!) Amex nicht bekommen hast, liegt ganz einfach an der Tatsache, dass man hierfür ein Jahreseinkommen von über 23.000€ haben muss. Schliesslich hat bereits die grüne Amex kein Ausgabelimit!
Die blaue Amex hat aber auch kein (!) Ausgabenlimit und wird trotzdem an die 18jährigen Schüler ohne oder mit sehr geringem Einkommen ausgegeben.
Scheinbar ist es so, daß Amex bei der Blue-Card z.Zt. nicht so genau nachprüft. Im Gegensatz zur grünen Karte, obwohl da bonitätsmäßig kein Unterschied zwischen den Karten bestehen sollte.
Gruß,
Bastian
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Das ist Quatsch, ich hab eine VISA als Zweitkarte seit ich 15 bin - ganz legal, mit PostIdent und allem. Wurde sowohl hier als auch in den USA und Kanada immer akzeptiert.
Legal war auch der falsche Ausdruck. Legal ist es natürlich, wenn Dir die Bank die Karte ausstellt und dabei Kenntnis hat, daß der Zusatzkarteninhaber minderjährig ist. Ich meinte vielmehr, ob die Bank im Zweifelsfall die Forderungen, die der Minderjährige mit seiner Karte "verursacht" hat, auch zu fordern berechtigt ist. Hätte nicht gedacht, daß das noch eine Bank macht, nachdem die Banken mit den Dispokrediten für Minderjährige derart Schiffbruch erlitten haben.
Von welcher Bank hast Du denn die Karte, wenn ich fragen darf... Würde mich mal interessieren... Mein Tip: Vermutlich eine Sparkasse!
Gruß,
Bastian
-
Björn
Ist nicht zufällig eine Referendarsfahrt? Wir werden voraussichtlich im Juni dorthin fahren.
Ähnliche Zielvorgaben wie bei Dir... 
Gruß,
Bastian
-
Vielleicht geht das ja inzwischen, aber als ich mich vor ein paar Wochen erkundigt hatte, konnte man bei den PowerSMS Verträgen keine Portierung direkt bei Vertragsschluß beauftragen.
Ging damals nur nachträglich und sollte 12,50€ kosten (und Wechselguthaben gab es auch nicht). Info habe ich per Mail bekommen von der Kundenbetreuung. Gibt aber auch diverse Threads dazu (Suchfunktion).
Kann man denn inzwischen bei einem Onlinevertragsabschluß (PowerSMS) direkt mitangeben, daß man seine alte Nummer mitnehmen möchte?
Gruß,
Bastian
-
Du kannst auf die Karte drucken lassen, was Du möchtest, trotzdem darf NUR DER KARTENINHABER die Karte verwenden. Das wäre im Beispielsfall der Elternteil, der die Karte beantragt hat.
Zwar könnte man wie oben beschrieben eine Zusatzkarte auf den Namen des Filius beantragen. Dann wäre der Sohn der Karteninhaber der Zusatzkarte. Dies ist aber auch erst ab 18 möglich.
Also legal kommt in Deutschland kein 17jähriger an eine Kreditkarte. Daß im Zweifel sowieso nie einer prüft (wenn man mit der Karte einkauft), ob man auch Karteninhaber der Karte ist, ist eine andere Geschichte...
Gruß,
Bastian
-
Zitat
Original geschrieben von friendsmag.info
Ja, eben. Frage mich, warum er 12,50 euros zahlen musste?
Weil es ein PSMS vertrag ist und bei diesen Verträgen NUR NACHTRÄGLICH portiert werden kann (zumindest bis jetzt, soll sich aber irgendwann mal ändern).
Da es eine nachträgliche Portierung ist, gibt es auch kein Guthaben von o2 für die Portierung. Es wird hingegen sogar eine Gebühr von 12,50€ für die nachträgliche Portierung berechnet.
Gruß,
Bastian
-
Sieht z.Zt. in der Tat schlecht aus. Auch mir sind aktuell Verträge ohne GG/MU-Berechnung und guten Minutenpreisen nicht bekannt.
Ich würde mir einen seriösen Shop suchen und mir die Grundgebühr für 2 Jahre auszahlen lassen. Dann kann man auch einen Netzbetreibervertrag abschließen (über den Händler direkt bei T-Mobile) und ist nicht auf einen der Provider angewiesen.
Oder einen Vertrag mit aktuellem Handy nehmen und dieses bei Ebay verkaufen. Dürfte auch die GG abdecken.
Gruß,
Bastian
-
Falls du die Rufumleitung für den Fall meinst, daß beim Anruf auf der Homenummer das Handy außerhalb der HZ ist:
Kurzwahl 1010 (Freecall)
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Weiterleitung auf Mailbox (kostenfrei)
2. Nichterreichbarkeitsansage (kostenfrei)
3. Weiterleitung auf deine Handy-Nr (gegen Gebühr)
Gruß,
Bastian
-
Nein, entscheidend ist der Beginn des Gesprächs. Wenn du also bei Beginn Home hattest, wird das komplette Gespräch wie Home abgerechnet.
Theoretisch ist das Telefonieren für 3 Cent / min. bei einer Fahrt von Hamburg nach München möglich, wenn es in der Homezone in Hamburg begonnen wurde (sofern nicht zwischndurch das Gespräch abreisst).
Gruß,
Bastian
-
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
Wenn ich bei O² mit einem S45i oder S55 meine Email abrufe, 3kb lade, dann mein Handy in die Hosentasche stecke, ABER GPRS nicht ausschalte (im Display bleibt weiterhin GPRS stehen) und 6 Stunden später noch mal 5kb TRaffic hab, dann wir DAS als ein 10kb-Block berechnet?
Ja, so war das zumindest bei mir auf der Rechnung. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob o2 irgendwann nach einer bestimmten Anzhal von Stunden automatisch eine neue Session anfängt, daher kann ich die 6 Stunden jetzt nicht 100% bestätigen, aber ich habe z.B. mal eine 2-stündige Pause eingelegt und es wurde nur einmal abgerechnet.
Ist ja wohl auch das Mindeste wenn schon in 10kb-Blöcken abgerechnet wird.
Zum Umbuchen von o2 nach T-Mobile kann ich nichts sagen, bei mir ist weit und breit das T-Mobile-Netz gebarrt (Ruhrgebiet). :mad:
Gruß,
Bastian