Beiträge von Praemienhai

Wie schon gesagt, die Tarife ändern sich nicht, nur die Taktung von 10/10 bzw. 60/1 auf 60/10.

Homezone und Cityzone gibt`s im D1-Roaming nicht, die Mobileoption allerdings kommt genauso wie im o2-Netz zur Anwendung, da diese ja nicht standortgebunden ist sondern im ganzen Netz funktioniert.

Gruß,
    Bastian

Im Gegensatz zu E+ gibt es bei o2 keinen regulären Studententarif. Das sind immer zeitlich befristete Aktionen bzw. Angebote (die aber bis jetzt immer wieder verlängert wurden), die nur unter bestimmten Voraussetzungen Gültigkeit haben:

u.a. Abschluß im o2-Shop und nicht beim freien Händler, kein nachträglicher Wechsel in den Studentenrahmenvertrag, Ermäßigung nur für 24 Monate und nicht für die gesamte Vertragslaufzeit, keine sonstigen Ermäßigungen (3 Monate GG-frei etc.)

In Einzelfällen konnte man auch noch nach Vertragsschluß in den Studentenrahmenvertrag wechseln, dies geschah aber immer aus Kulanz seitens o2. Und nur wenn man den richtigen Ansprechpartner hat. ;) Aber es geht technisch definitiv auch nachträglich, mir ist da ein Fall bekannt wo es geklappt hat :D ;) , obwohl der Vertrag bei einem freien Händler abgeschlossen wurde, also laßt euch nicht mit dem Argument abwimmeln, dies könne nicht ins System eingegeben werden o.ä..

Viel Erfolg!

Hallo Christian,

1. ist auch eine Umwandlung einer D1-Xtra (Original T-Mobile) in einen der Telly-Tarife mit o.g. Auszahlung möglich?
    Die Xtra ist länger als 1 Jahr auf den Karteninhaber registriert.

2. Was bedeutet denn "Gesprächsumsatzberechnung" bei dem Tarif mit 5,-€ MU? Muß man für die Auszahlung mehr als 5,- € vertelefoniert haben oder würden auch Gespräche für weniger als 5,- € reichen (wobei dann natürlich die 5,- € MU berechnet würden)?

Danke und mfG
    Bastian

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Scheinbar funzt es bei den meisten anderen problemlos, so daß ich mal von einem Fehler/Defekt bei meinem Gerät ausgehe. Denn sooo kalt ist es nicht geworden, da das Display noch einwandfrei funtkioniert hat (dies wird ja bei sehr kalten Temp. sehr träge, war bei mir aber nicht der Fall).

Naja, ich habe ja noch Garantie. Soll doch GP vorbeikommen und mir das Gerät tauschen....

Gruß,
    Bastian

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem ME45:

Wenn das Telefon kalt wird (damit meine ich nicht über Nacht im Auto lassen o.ä. sondern z.B. wenn man es in der Innentasche der Jacke trägt) dann geht das Gerät ca. alle 30 sek. für ca. 3 sek. auf Netzsuche.

Also man hat volles Netz, dann erscheint auf dem Display für ein paar Sekunden Netzsuche und der Empfangsbalken geht weg, anschließend ist das Telefon wieder mit vollem Pegel eingebucht. :confused:

Unterbrechungen, wenn man eine Verbindung aufgebaut hat, gibt es aber nicht. Man kann ganz "normal" telefonieren. Auch das Display funzt einwandfrei. Ob man in der Phase des "Netzsuchens" nicht erreichbar ist, konnte ich nicht feststellen, da die Netzsuche-Phasen immer nur ca. 3 Sek. dauern.

Hat sich das Telefon dann in der Wohnung wieder aufgewärmt, tritt dieses Netzsuche-Spielchen nicht mehr auf.

Hat das schonmal jemand gehabt? Woran könnte es liegen?

Gruß,
    Bastian

Edit: tritt sowohl mit o2 als auch mit T-Mobile auf.

Ruhrgebietsstadt Essen: alles Vertragskarten, bei D2 Rahmenvertragskarte

o2 sehr schwach, Telefonie war nach 24 Uhr bis ca. 1.30 Uhr kaum möglich, SMS versenden war auch kaum möglich, ca. 20 Versuche für 1 SMS, hatte ich mir mehr von versprochen (schließlich haben die viel weniger Teilnehmer im Netz als D1 oder D2)

D1 wie erwartet relativ überlastet, ab 0.45 Uhr ging es aber wieder einigermaßen mit Telefonie, SMS waren nicht möglich (bis 1.30 Uhr, dann habe ich es aufgegeben)

D2 konnte man bzgl. Telefonie ganz vergessen, SMS habe ich nicht getestet.

E+ hab ich selber nicht.

Insgesamt wie erwartet alles überlastet, von o2 hatte ich mir versprochen.

Ich habe heute schon die zweite Rechnung erhalten.

Die erste war korrekt (inkl. Datentransfer), bei der zweiten wird aber auch der Datentransfer berechnet (obwohl die 5MB noch nicht verbraucht sind).

Ich habe aber auch keine Lust wg. 50Cent wieder 1/2 STd. in der Warteschleife zu hängen! :mad:

Gruß,
    Praemienhai

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Meiner Meinung nach hängt das von der Signalstärke von o2 am Aufenthaltsort ab. Wenn ich wieder in ein gut versorgtes o2 Gebiet komme, geht das mitunter nach ein paar Minuten. Bin ich aber zu Hause, wo ich mit dem T68i gerade mal einen Balken zusammen bekomme, dauert es Stunden

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat teilweise schon ein Rückbuchen ins o2-Netz stattgefunden, obwohl nur ein extrem schlechter Empfang des o2-Netzes gegeben war (0-1 Balken). Sowohl mit Me45 als auch mit SL42.

Gruß,
    Praemienhai