Nein [USER="65730"]Mathias85[/USER]
Beiträge von jointadventure
-
-
Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, hier könnten se mal ne Small Cell aufstellen ...

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/tJNOSjL.png"}[/IMG2] -
Der seitliche Anbau ist aber Small Cell. WLAN kommt ohne aus. Kann auch LTE1800 sein
-
Als ob Telefónica die einzigen mit Band 3 wären. Gerade in Städten hat die DT zB sehr oft B3 + B3 und B7 laufen, was insgesamt 30 MHz B3 und nochmal 20 MHz B7 entspricht. Hinzu kommt jetzt viel B8 für Indoor. Da jetzt zusagen, TEF hat die besseren Voraussetzungen wage ich zu bezweifeln. Auch sind die B20 Zellen von TEF sehr viel größer, sodass für den einzelnen weniger Bandbreite abfällt. Das Problem dürfte auch die Anbindung sein, nahezu alle LTE Standorte von DT sind per Glas angebunden, bei TEF gibts noch sehr viel Richtfunk
-
jo, iPhone 8
-
Jetzt mal etwas das mich richtig ärgert:
VoLTE. Ich mag VoLTE (und WiFi-Calling). Doch was nervt ist, dass man sobald man auf UMTS oder GSM fällt, der Anruf nicht mehr hochgeschoben wird. Das ist besonders nervig, wenn man nebenbei am Handy etwas schauen möchte. Daher, wenn ich beispielsweise mit Kopfhörern draußen telefoniere, mache ich es meist über WhatsApp, weil dann die Internet-Konnektivität garantiert funktioniert. Ich denke ja, dass die Telekom hier viel zu vorsichtig und präventiv auf UMTS oder GSM während des Telefonates wechselt, obwohl eigentlich LTE-Abdeckung gegeben ist. Besonders gerne passiert das beim Zellenwechsel.
-
Wurden die Eisenbahntunnel zwischen Neustadt und Kaiserslautern mit Schlitzkabeln ausgestattet? Hatte hier vollen Pegel.
-
War heute in der Eifel an der Grenze zu Luxemburg. Echt krass wie vorsichtig Telekom, Vodafone und Telefónica an der Grenze sind. Während die Luxemburger Netzbetreiber volles Rohr rüberballern. Teileweise 5 Balken LTE von den Luxemburgern 5< km Landeinwärts, während es bei den deutschen sehr Mau aussieht.
Naja, war vor der Roamingverordnung für die Luxemburger sicher ein sehr sehr gutes Geschäft
-
Vom Business auf Consumer Tarif umstellen?
-
die empfangswerte:lte 1800: -108 dbm
lte 900: -117 dbmVielleicht wegen einer anderen L900 bzw. G900 Zelle?