Teilweise wegen solchen "elektrosensiblen" Vögeln, die meinen gegen alles zu arbeiten, was Fortschritt bedeutet. In der Eifel zB. haben viele Gemeinden teilweise auch VDSL 100, aber keinen Senderstandort. Oder er ist unglücklich positioniert (was wieder an den Idioten liegen kann, die den Masten natürlich nicht im Ort haben wollen).
Beiträge von jointadventure
-
-
Das sind die Chemtrails, da fällt das Zählen manchmal schwer
-
An diesem Standort merkt man den Unterschied zwischen Tagsüber und Nachts ganz gewaltig.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"487","width":"800","src":"https:\/\/i.imgur.com\/2W9ROvT.jpg"}[/IMG2] -
Frankfurt ist diesmal definitiv beim 900er Ausbau dabei.
ich glaube nahe flughafen hab ichs mal empfangen höhe fernbahnhof. Das war vor 2 monatenIch war gestern am Flughafen (Terminal 1 sowie Terminal 2) und ich habe nur reines L1800 Monokultur gesehen. Dafür aber ziemlich gute Speeds dafür, dass so viele Menschen da waren.
-
Schaut euch mal das hier an:
LTE und WLAN über die Connect App gebündelt:
-
Ich glaube Huawei
-
Das muss anders anlaufen. Und zwar,dass der Staat die Infrastruktur aufbaut und die Mobilfunkanbieter sich dann "einmieten".Hätte dann auch den Vorteil,dass auch mehr Wettbewerber zum Zug kommen könnten.
Wenn es aber alles beim Alten bleibt,dann bleibt auch das Oligopol,die bestrebt sind,die Ausbauverpflichtung gerade so zu erfüllen und ihre Leistungen dann teuer verkaufenUnd dann baut der Staat 1x und dann nie wieder, weil kein Konkurrenzdruck da ist.
-
Ja, ist mir schon bewusst. Aber 30 MHz oder 40 MHz zur Verfügung stehende Kapazität ist schon ein Unterschied. So kann man in Laststituationen auch Endgeräte auf die anderen Bänder schieben
-
Ich bin neuerdings öfter in Wiesbaden und muss sagen, hier ist ja quasi Band 3 Monokultur. Denke hier würde Band 8 oder Band 20 echt gut tun, vor allem wegen Indoor und der Kapazität.
-
Was erwartest du auch... Planungen zu LTE700 oder LTE1500 werden doch sicherlich als Betriebsgeheimnis angesehen, bis es offiziell in einer gigaminösen oder magentagenialen Pressemitteilung verkündet wurde.