Wie zählt die Telekom?
Beiträge von jointadventure
-
-
Ah, deswegen gibts hier kein Band 8 und quasi nur Band 3 Monokultur.
-
AHA. Hier haben wirs

Vodafone zählt etwas "gefälliger": Die Steigerung der Teilnehmerzahlen ist auf eine veränderte Zählweise bei Vodafone zurückzuführen.
Telefónica ebenso: Die Steigerung der Teilnehmerzahlen ist auf eine veränderte Zählweise bei Telefónica zurückzuführen. -
Woher kommt die Masse bei Vodafone?
-
Welcher Hersteller kommt innder Region Frankfurt / Wiesbaden zum Einsatz? Huawei oder dann Ericsson?
-
Oder es so wie T-Mobile in den USA machen. Einen Tarif für alle unter der Hauptmarke, zB. für 40€ Unlimited Alles und dann über Zweitmarken noch attraktive Prepaid-Tarife anbieten. Nutzer der Hauptmarke spülen dann etwas Geld in die Kassen, man macht der Telekom mit ihrem MagentaMobil XL Konkurrenz und kann sich so in der Werbung nochmal neu positionieren
-
Der Deal war damals bei der Privatisierung, dass die Telekom z.B. das Post-Leitungsnetz kostenlos bekommt, aber im Gegenzug die Post-Beamten mit übernehmen muss. Deshalb gibt es vielleicht immer noch so viel Personal bei DT und der Beamten-Aufbewahrungs-Gesellschaft.
Sie haben gar nichts geschenkt bekommen. Inkl. der Post-Netze haben sie nämlich auch deren Verbindlichkeiten von 125 Milliarden D-Mark übernommen.
-
Da sagen die Kundenzahlen aber was anderes. Die Telekom gewinnt immer mehr im Mobilfunk und wenn der Trend so weiter geht, ist Telefónica bald nicht mehr nach Kundenzahlen größter Anbieter.
Meine Freundin wird wohl zu Blau.de wechseln. Aktuell hat sie einen Tarif, wo sie nur ins Vodafone UMTS Netz kann. Ich hoffe, dass das TEF LTE Netz für sie da eine Verbesserung bieten kann. Doch die Abdeckungskarte von O2 hat mich da dann doch ernüchtern lassen.
-
Gibt es schon Band 28 Testsender?
-
Theoretisch könnten Gemeinden doch selbst ausbauen. Ein flächendeckendes, freies WiFi-Netz und dank Wi-Fi-Calling ist auch die Mobilfunkabdeckung gewährleistet