[USER="220274"]carljiri[/USER] Ich verstehe, zumindest in Karlsruhe, das Konzept noch nicht ganz. Vielleicht weißt du da mehr. Beim Werderplatz habe ich die die du eingetragen hattest nicht gefunden und die andere war noch nicht aktiv beim ECE die. Aber warum ausgerechnet da?! Da ist doch nix los. Warum nicht in der Innenstadt wo viel mehr Leute auf einem Fleck sind
Beiträge von jointadventure
-
-
Ich denke StreamOn wird erst bei dichter Zelle depriorisiert. Deswegen auch die Vorgabe an die Streamingdienste bzgl variabler Bitrate
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] Darf ich dein Foto für eine News zu dem Thema benutzen?

-
Ich werde sobald ich kann mal danach schauen bzgl. Plugin

-
Nur wer soll es ändern? Etwa United Internet?
lolWenn richtige Konkurrenz gewollt ist, muss ein potenter Player auf den Markt, jemand, der der Telekom in ihrem Heimatmarkt schaden möchte.
-
Ich halte diese Statistik für vollkommenen Quatsch. Wie du bereits angemerkt hast, gibt es viele Endgeräte, die kein LTE können oder kein Band 20 oder einfach keinen passenden LTE Tarif von Kundenseite aus gesehen. Das ist in anderen Ländern anders. In den USA zB. gibt es meines Wissens nach keine Tarife die LTE nicht enthalten und beispielsweise auf Seiten von T-Mobile wird auch die mobile Telefonie fast ausschließlich via VoLTE abgehandelt und daher GSM immer weiter zurückgebaut. Es gibt Gegenden, da ist nur LTE verfügbar, kein UMTS und kein GSM.
-
Was ich beobachtet habe, als ich das iPhone 8 und das Mi Mix 2S im ICE nebeneinander liegen hatte war, dass das iPhone sehr viel schneller ins UMTS Netz gesprungen ist und das Mi Mix quasi dauerhaft im LTE Netz blieb. Finde ich etwas schade, dass das iPhone da so aggressiv herunterschaltet. Bei den möglichen Geschwindigkeiten konnte ich bisher keine großen Unterschiede feststellen. Trotz Qualcomm X20 Modem mit bis zu 1.200 Mbit/s beim Mi Mix und dem Intel Modem mit max. 600 Mbit/s beim iPhone.
-
Dann halte ich mal die Augen offen

-
-
Ich hab jetzt Zeitweise ein Xiaomi Mi Mix 2S mit Snapdragon 845. irgendwelche App tipps mit denen man schön die genutzten und verfügbaren Bänder anzeigen kann?