Beiträge von jointadventure
-
-
Aktuell hats ne Störung in Berlin, wo keine Daten fließen. Laut allestörungen.de großflächiger
-
Vodafone sperrt aber Wi-Fi-Calling im Ausland. Und nein, das geht mit jedem anderen SIP-Provider mit deutscher Nummer und schicker iOS App auch auch. Satellite war halt grade praktischer wegen CallKit Unterstützung.
-
Ein Freund benutzt Satellite, Ende des Monats in Japan ohne Roamingzuschlag erreichbar zu sein, via Rufumleitung.
Da er aber einen Vodafone-Anschluss besitzt, und diese nicht zu Satellite routen, mussten wir uns was einfallen lassen. Wir haben das Problem jetzt so gelöst:
Vodafone-Mobilnummer --> Rufumleitung auf meine Telekom Festnetz VoIP-Nummer --> Rufumleitung auf seine Satellite Nummer
Bereits getestet und es funktioniert tadellos
Nur der Rufaufbau dauert extrem lange, was aber bei 2 Rufumleitungen nicht verwundert. -
Irgendwie musste Telefónica ja die E-Plus-Übernahme finanzieren.
-
Mir scheint es, als sei Tivoli in Karlsruhe nun besser versorgt. Zumindest kommen höhere Speeds ab:
Vs.
-
Google hat doch schon nen virtuellen Anbieter mit ProjectFi, welche auch nicht gerade günstig sind. Und selbst in den USA, wo sie hätten T-Mobile oder Sprint kaufen können haben sie sich lieber als MVNO in die beiden (später auch USCC bzw. Three als Roaming-Partner) eingemietet.
Ich halte es für gefährlich nur 2 Anbieter zu haben, sollte Telefónica sich wirklich aus Deutschland zurückziehen. Dann doch lieber ein Big Player der in den Markt will mit frischem Geld wie zB. einer der amerikanischen Anbieter. Verizon könnte ja versuchen hier die Telekom zu schwächen um somit T-Mobile US druck zu machen. Auch wäre Hutchison Whampoa denkbar oder die Telekom Austria mit Carlos Slim im Rücken.
-
Theoretisch könnten doch auch zwei Unternehmen auf den deutschen Markt drängen á la einer kauft den Nordteil und einer den Südteil des Netzes und dann wird miteinander geroamt. So könnte sich jeder auf sein regionales Netz konzentrieren und so vieö effektiver ausbauen.
-
Was hat das mit LTE900 zutun?
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Bin gespannt wann es sich einbucht.Als ich dann Richtung Durlacher Bahnhof gefahren bin mit dem IC hat sich das Handy tatsächlich fast bis Bruchsal in L900 eingebucht von sich aus. Danach natürlich sofort wieder auf Band 3 ab Bruchsal und ab dann normale, bisher bekannte LTE Verfügbarkeit im IC.