-
Hmm, was mich etwas stört ist, dass mein iPhone 8 sich leider nicht automatisch in Band 8 einwählt. Da geht es eher in UMTS oder GSM. Erst Flugmodus ein- und wieder ausschalten hilft und das Handy bucht sich in Band 8 ein.
War in einer Sparkassenfiliale und hab Indoor mal nen Test durchlaufen lassen:

-
Hmm, liegt aber nicht am Add-On. Die Karte wird von der Telekom bereitgestellt. Vllt sind zukünftige Ausbauten mit drin.
-
Laut Karte soll beim Gottesauerplatz LTE 900 ausgebaut sein, aber Indoor ist nix zu sehen, nur L1800
-
So, und jetzt stell dir noch 2 Homespot Nutzer darin vor. Der eine schaut Netflix und der andere läd sich gerade Steam-Updates runter.
-
Wie wollen die den Preis im Vergleich zum Congstar Homespot (Telekom LTE) und Vodafone Gigacube (Vodafone LTE) rechtfertigen? Und das sowieso schon überlastete Netz von Telefónica bekommt vereinzelt noch mehr Last
-
Also da wo Band 3 und Band 7 verfügbar sind, ist die Kapazität schon hoch genug. T-Mobile depriorisiert ja nicht generell, sondern nur dann, wenn es eng wird.
"During congestion, MetroPCS customers may notice reduced speeds vs. T-Mobile customers." steht zB auf der MetroPCS-Seite (Tochter von T-Mobile US). Müsste man halt gucken, was die Regulatoren sagen. Andererseits, ab der Abschaltung von UMTS wird ja das Band 1 für LTE frei. Hinzu kommt der 5G Ausbau sowie 700 MHz LTE (hoffentlich). Zusätzlich dazu LTE1500 für Hybridkunden und Band 8 für die Fläche.
Ich würde nicht sagen, dass die Telekom das nicht stemmen könnte. Sie hat sogar schon sehr sehr gute Voraussetzungen.
-
Vielleicht machen sie es ja wie T-Mobile US mit der depriorisierung von Resellern
-
Wie nicht dauerhaft? 
-
Wiesbaden und FFM-Region sind auch erst mit dem Update jetzt dazugekommen. Kann sein, dass die erst kürzlich angeknipst worden sind
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Also ich bin irgendwie zu doof für dieses Addon.
Irgendwie bekomme ich nie diese blaue Coverage angezeigt, immer wenn nur die magenta/rote von der original Karte.
Entweder gar nichts, oder das.
Ohne nach einer genauen Adresse zu suchen bekomme ich nicht mal die Auswahl der Bänder angezeigt. :confused:
Welche Firefox-Version? 
Ansonsten mal versuchen, die Karte mit Shift gedrückt neu zu laden. Und dann musst du den "Expert Mode" auswählen und schwupps, kommt die Layer-Auswahl 
Berkastel-Kues als Touristenzentrum hat wohl auch mal LTE 2600 bekommen, außerdem wurde die Eifel massiv mit LTE900 ausgebaut.
Wirklich sehr beeindruckend, wie schnell der L900er Ausbau vorangeht.