Weiß jemand ob was in Karlsruhe dazugekommen ist?
Beiträge von jointadventure
-
-
In vielen Teilen Deutschlands wurde noch nicht umgerüstet
-
Also, LTE 1500 eher für Hybridkunden, nicht für die Mobilfunkkunden:
"LTE 1500 vor allem für Hybrid-Kunden
Als weiterer Frequenzbereich für 4G steht 1500 MHz bereit. Allerdings fehlen dafür derzeit noch die passenden Modems. Die Telekom will das Band unter anderem zur Schaffung zusätzlicher Kapazitäten, etwa für Kunden mit Hybrid-Anschlüssen, nutzen. Damit ließen sich die "klassischen" LTE-Frequenzbereiche entlasten. Auch wenn Hybrid-Kunden gegenüber klassischen Mobilfunktarifen nachrangig behandelt werden, sei die Belastung in den LTE-Zellen naturgemäß spürbar, zumal der Datenverkehr beim Festnetz- oder Hybrid-Anschluss um den Faktor 10 höher sei als bei reinen Mobilfunktarifen."
Quelle: https://www.teltarif.de/teleko…te-ausbau/news/71844.html
Aber klar, da 1500 kein gepaartes Spektrum ist, kann man gut den Download der Hybrid-Kunden da hin schieben während die restlichen Zellen entlastet werden. Telekom hat dort ja auch 20 MHz.
-
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 1500 soo eine Große Bedeutung im Netz bekommen wird. Ich würde mich viel mehr über 700 Mhz LTE freuen

-
Wird mit der Definition auch die Karte aktualisiert?
-
Wo ist denn 1500 im Einsatz?
-
Alles außerhalbb von Ballungsräumen würde meiner Meinung nach den Wettbewerb lahmlegen. Dan hätte Telefónica ja nun wirklich keine Grund mehr auszubauen. Die ganzen Quadrillionen-Gigabyte-O2-Free Nutzer müssten dann die anderen Netze stemmen. Welchen Wettbewerbsvorteil hätten denn dann Telekom und Vodafone noch mit ihren guten Netzen? Keinen.
-
Zum EAN kommt morgen auch noch was:

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Und wie es nicht anders sein darf in Deutschland: natürlich springen die Bürgerinitiativen dagegen wieder aus ihren Löchern...Korrekt. Als ob es heutzutage noch möglich wäre irgendwo einen Typenturm hinzustellen, geschweige denn einen komplett neuen, großen Masten in Ortsnähe. Man liest ja überall dass Bürgerinitiativen verhindern wollen, dass auf dem Dach von Bauer Karl die Telekom einen nagelneuen LTE-Mast hinstellt.
Es wäre mal wichtig, die richtige großen weißen Flecken zu schließen, vor allem in Brandenburg, der Pfalz und in Niedersachsen zwischen Hannover und Hamburg.
-
Naja, bei mir wurden auch bei langsameren Geschwindigkeiten mehr MB übertragen als bei seinen Tests oben. Ich hab übrigens die iOS Version