NB-IoT auf 900 MHz
Beiträge von jointadventure
-
-
Interessant, da die Telekom für das European Aviation Network ausschließlich auf Nokia als Technologiepartner setzt.
-
Nun, wenn kein Signal in der Wohnung oder im Geschäft oder Restaurant oder wo auch immer ankommt, dann bringen einem sogar 30 MHz 1800 MHz LTE nichts.
-
Laut der Ausbaukarte gibts da wirklich ein Loch mit LTE800

-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Vor einiger Zeit habe ich mal gute 30 Mbit/s über einem Telekom_fon hotspot an VDSL 50/10 geschafft, direkt am Fenster von aussen. Eigentlich sollte nur stark gedrosselt werden wenn der Anschlussinhaber gerdade etwas lädt.jointadventure
An was für einem Anschluss hängt der router ?Wenn ich es mal schaffe, mich in meinen fon hotspot einzuloggen

Leitung ist 50/10

-
Das ist mir schon klar. Aber die L800-Löcher existieren bereits so lange, die hätte man in der Zwischenzeit ruhig mal stopfen können.
-
Mein Fon macht maximal 10 Mbit/s.
-
Warum ist die Telekom in Deutschland eigentlich so vorsichtig an den Grenzen, während die anderen Tochtergesellschaften echt schamlos über die Grenze senden?!
Hier mal der selbe Ausschnitt von beiden Seiten aus betrachtet:


-
Interessant zu sehen ist, dass die Telekom vorrangig versucht, in Städten wo kein L800 empfangbar ist, primär mit L900 die Löcher auszufüllen. So im Ruhrgebiet und auch in Berlin. Einerseits erstaunlich, mit welchem Tempo die Telekom L900 ausrollt, andererseits fragt man sich, ob man das nicht auch hätte mit L800 schaffen können.
-
So, haben das Add-On nochmal angepasst. Jetzt kann man zwischen dem Normalen Modus und dem "Expert-Mode" auswählen. Im normalen Modus behält die Karte ihre orignale Funktionalität: