-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ist in diversen SE-Foren zu lesen, mit der neuen 16er EPROM Version wird das Dateisystem bei einem zu schnellen Akkuwechsel nach dem herunterfahren bzw. Absturz nicht mehr beschädigt.
Gruß Deifie
Ok, klingt gut. Ist das Aufspielen dieser SW in einem SP dann legal im Sinne von SE? Bleibt die Garantie erhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Doch, jetzt kannst du den Akku leer machen, mit dem neuen EPROM sollte nichts mehr passieren.
Gruß Deifie
Ist das eine gesicherte Aussage? Dann würd ich das ja auch mal machen lassen. Woher weißt du das? Welche Version muss man haben?
-
Ich kann zumindest nochmal bestätigen, dass der UMTS Empfang mit dem K800i bei E-Plus eine Katastrophe ist. Ganz besonders, weil man halt nicht sehen kann, wenn man keinen Empfang hat... Ich habs auch abgeschaltet.
Wenn das W800i kein UMTS hat, dann muss es wohl ein anderes Problem sein...
-
Denke wohl schon, dass du das vergessen kannst. Leider sieht es ja derzeit danach aus, dass auch ein SEUS Update uns so schnell nicht helfen wird, solange es am Bootloader liegt, da dieser über SEUS ja anscheinend nicht geupdatet wird. Das können die aber wohl im SP (ich hab da eigentlich eher keine Ahnung, aber das ist, was ich hier so lese). Also geh halt zum SP oder lass dir das Handy von deinem Provider tauschen, wie ich es gemacht habe.
Einziger Nachteil ist natürlich, dass du dann wie ich seit fast einem halben Jahr jetzt in der ständigen Angst leben musst, dass dein Handy womöglich mal ausgehen könntest, weil du EINMAL dein Ladegerät vergessen hast, während du mal wohin gefahren bist oder so. Ich habe es bisher geschafft, das Handy NIE leer gehen zu lassen. Aber die Angst lebt mit.
Zum Kotzen :flop:
-
Willkommen im Club...
guck mal hier: KLICK
-
Mickey
Ist denn definitiv eine neue Software in den SPs verfügbar? Über SEUS ja nicht... Denn dann gäbe es ja schon zwei Gründe, zum SP zu gehen. Wo finde ich denn eine geeignete Liste mit SPs? Ist die Liste hier im Forum aktuell? Woher stammen die Daten? Gibt es auch aktuelle Daten auf der SE-Homepage?
-
Und was ist die offizielle Methode, um an den neueren Bootloader ranzukommen? Ich hab jetzt Google noch nicht bemüht, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich das will. Denn sowas über ein inoffizielles Tool zu machen, klingt zum einen nicht sehr vertrauenserweckend und zum anderen stellt sich die Frage, wer einem dann noch hilft, wenn was schief geht...?
Kann man das (womöglich kostenlos?) in einem SP machen lassen? Wenn ja, gibt es eine offizielle Liste der SPs auf der SE-Seite?
-
Hm, das klingt alles ganz schön übel... Mein drittes K800 hält sich bisher ganz gut, ich achte allerdings immer darauf, dass der Akku NIE leer wird. Das ist natürlich ein völliges Armutszeugnis für das Handy, aber bisher hatte ich keine Einschaltprobleme, die ich vorher eben schon bei zwei K800 hatte. Nach dem, was ihr da jetzt schreibt, kann es ja aber auch bei vollem Akku passieren - ganz toll.
Im Prinzip könnte man dann ja wohl zum SE-SP gehen und den von euch beschriebenen Flash-Trick durchführen, um den Bootloader neu aufzuspielen.
Seh ich das denn richtig, dass der Bootloader beim normalen Updaten der Firmware über SEUS nicht geupdatet würde? Wenn das so wäre, dann würde sich an dem Problem ja nie was ändern. Wie könnte man an eine neue Bootloaderversion kommen?
-
Du hast es in geladenem Zustand nur ganz normal ausgemacht? Das gabs ja bisher noch nicht.... Ach du sch....
-
Kleiner Tipp: ich hab den Austausch bei mir immer über den Provider gemacht und das ging mehrfach in ca. 3 Tagen...