Beiträge von James T. Kirk

Ja, genau den Test meine ich. Ich habe aber gesagt, dass ich das tatsächlich bestätigen kann! Der GSM-Empfang ist völlig ok, aber der über UMTS nicht. Zumindest kam es bei mir schon mehrfach vor, dass zwar voller Empfang über UMTS angezeigt wurde, ich aber tatsächlich nicht erreichbar war und teilweise auch nicht telefonieren konnte. Teilweise ging es 500m weiter ohne Probleme. Das nervt ziemlich, zumal man es nicht sehen kann. Das scheint beim Nokia N93 in dem Test besser zu sein. Mich interessiert es aber nicht so sehr, weil ich UMTS nicht benutze...

Das ist interessant... und erschreckend! Denn eigentlich dachte ich, das Problem sei nun definitiv der Akku. Wenn du aber mit dem anderen Akku keinen Erfolg hattest, klingt das ja schon wieder, als ob es doch am Handy selbst liegen würde... Mist!

Re: Kaputtgemacht.

Das Handy muss nicht unbedingt eingeschaltet sein, um es mit dem PC zu verbinden (per USB-Kabel). Probier's einfach mal aus. Hat bei manchen schon zum Wiedererwachen geführt.

Zitat

Original geschrieben von Rhyno1983
    Mein K800i ist nach gut einem Monat bereits schrott. Wollte es heute morgen einschalten aber nichts tut sich mehr. Auch wenn ich es an die Ladebuchse hänge passiert überhaupt nichts mehr. Sowas ist mir in 6 Jahren Nokia-Zugehörigkeit noch nie passiert.

Nie mehr Sony Ericsson

Willkommen im Club. Ich hab schon das dritte K800 innerhalb von einem Monat. Das Problem ist leider verbreitet, es gibt auch einen Thread dazu. Die aktuelle Meinung dazu ist, dass der Akku das Problem verursacht. In dem Zustand, in dem dein Handy jetzt ist, hilft nur rumprobieren, mit etwas Glück schaltet es wieder ein. Wenn nicht, könnte es aber mit einem anderen Akku klappen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Handy selbst völlig in Ordnung, nur klappt das Zusammenspiel mit dem Akku nicht. Der Akku sollte NIE ganz leer werden, dann tritt das Problem (hoffentlich) nicht auf. Genau dies lässt sich natürlich realistisch betrachtet so gut wie nicht vermeiden über zwei Jahre hinweg (Vertragslaufzeit). Ich halte SE insofern auch für schwer rückständig im Vergleich zu Nokia. Das Problem besteht nämlich bei diversen SE-Modellen schon seit Jahren.

Zitat

Original geschrieben von SQDSL
    hi,,

hast du schon mal vesucht deine software im handy zu updaten???

MfG SQDSL

Wäre mir neu, dass eine neue SW raus wäre....? Ist das denn so?

Bei mir hat es übrigens auch ohne Akku rausnehmen funktioniert, eben durch aus- und wieder einschalten.

Ach ja, und der Ton nachts ist wirklich fies, zumal es ca. 5h war. :(