-
Hallo Junx,
habe seit gestern folgendes absurdes Problem: Ab und zu (bisher kann ich nicht genau sagen, wann) gibt mein K800i einen relativ lauten konstanten Piepton von sich, der dann ohne Unterbrechung minutenlang läuft. Vorhin wurde er scheinbar durch eine Erinnerung ("Aufgabe") ausgelöst, die ich eingestellt hatte. Als diese zeitgesteuert angezeigt wurde, fing das piepen an. Das erste Mal war nachts, ich bin davon aufgewacht (da war es auf jeden Fall keine "Aufgabe", höchstens die Akku-Warnmeldung wegen leerem Akku).
Das Piepen lässt sich nicht mehr abschalten, andere Töne können (ohne Fehlermeldung) nicht mehr wiedergegeben werden. Als ich das Handy abschaltete, piete es noch ca. 10 sec. weiter, dann hörte es auf.
Wer kennt das Problem? Was ist da schon wieder los?? (Das ist schon mein drittes K800 innerhalb von ca. 8 Wochen)
-
Juhu, ein neuer Bug:
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil mein K800i einen lauten relativ hohen Pfeifton von sich gab, und zwar ohne Unterbrechung mehrere Minuten lang! Der Akuu war so gut wie leer (ich hatte schon wieder Angstschweiß auf der Stirn, weil ich vergessen hatte, früher zu laden und schon wieder einen weißen Bildschirm und ein nicht mehr einschaltbares Handy vor Augen hatte). Nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hatte, pfiff das Handy fröhlich weiter und hörte dann nach ca 20 sec. auf.
Hatte das schonmal jemand??
-
Ich hatte genau das selbe Problem, da ich auch von einem Nokia 6230 auf das K800i gewechselt bin. Ich habe es im Endeffekt so gemacht: Mit der Nokia PC-Suite die Kontakte des 6230 über die Syncronisierungs-Funktion in ein Outlook-Express Adressbuch ("Windows Adressbuch") exportieren. Diese können dann sogar ziemlich leicht in Outlook Express noch bearbeitet werden, falls gewünscht. Dann mit der SE PC-Suite ebenfalls über die Syncro-Funktion das Windows-Adressbuch auf das k800i spielen. Dann sind schonmal alle Einträge da, es gibt aber ein paar kleine Fehler, da bei Nokia z.B. Adressen in einem einzigen Datenfeld erfasst werden, während es bei SE mehrere sind. Das hab ich dann mit der kostenlosen Software "MyPhoneExplorer" beoben, damit lassen sich nämlich die Kontakte auf dem k800 dann problemlos bearbeiten. Das ganze war wirklich kein großer Aufwand, kann ich nur empfehlen.
-
Ah ok, genau den Thread hab ich grade durchgelesen. Hilft im Endeffekt natürlich nicht wirklich, weil ich nicht weiß, was bei mir jetzt genau los ist, aber zumindest schein es ein mehr oder weniger verbreitetes Problem zu sein. Auch, dass es nach einem Unwetter nicht mehr geht, kam schon öfter vor. Bei uns gab es hier gester nämlich auch eins... Na, dann hoff ich mal, dass es irgendwann (bald) wieder geht! Bisher hatte ich nämlich gar keine Probleme mit UMTS!
-
Hm, danke für die schnellen Antworten! Ich habe nur noch ein Nokia 6230, das ist ja aber kein UMTS-Handy, also kann ich es nicht testen. Kenne auch leider niemanden, der ein UMTS-Handy hätte.
Meilow: Welches Forum genau meinst du?
Wie kann ich rausfinden, ob es eine Eplus-Störung ist? Sagen die einem sowas an der Hotline?
-
Ich habe grade aktuell das gleiche Problem mit meinm K800i - exakt wie es der Thread-Ersteller beschreibt, auch bei Eplus.
Stimmt es wirklich, dass das ein Eplus-Problem sein kann und dass das bei Eplus öfter mal vorkommt?
-
Hallo Junx,
seit gestern Abend kann ich mit meinem K800i (Eplus) nicht mehr telefonieren. Es können weder abgehende Gespräche geführt werden, noch werden Anrufe signalisiert. Es wird aber voller Empfang angezeigt. Wenn ich UMTS abschalte und nur GSM an ist, dann ist alles in Ordnung.
Was ist da los? Ist das ein Handy-Problem oder ein Netz-Problem bei Eplus? Wie kann ich das rausfinden?
Wenn ich eine Nummer anwähle, bricht das Handy nach ca. 15 sec. mit einem leisen piep-piep-piep ab. Wenn man mich anruft, geht der AB dran...
-
Neuigkeiten
Habe grade im Bugs-Thread gelesen, dass dort jemand im Prinzip das bekannte Problem hatte (Handy lässt sich nicht mehr einschalten) - nur dass es bei ihm mit einem anderen Akku direkt wieder ging.......!!
Anscheinend ist es ein reines Akku-Problem! Das sollte unbedingt mal getestet werden, wenn jemand die Möglichkeit dazu hat!
-
Dieses Phänomen hatte ich bisher nicht.
Ich wollte mal meinen aktuellen Status mitteilen. Ich bin jetzt seit ca. einem Monat K800-Besitzer und habe nun schon das dritte Gerät. Nachdem das erste das Problem hatte, wegen dem ich diesen Thread hier eröffnet habe, machte das zweite Gerät auch gleich Probleme. Es stürtzte innerhalb eines Nachmittags sieben Mal ab. Beim Laden war es auch abegestürtzt, ließ sich aber reaktivieren. Ich habs sofort zurück geschickt.
Mein drittes habe ich seit knapp einer Woche und bisher geht es. Zwei Ladevorgänge bisher ohne Probleme. Hab es allerdings NICHT ausgehen lassen. Ich will den Akku erstmal ein bissl trainieren, dann lasse ich es ausgehen. Das wird ein harter Tag, ich hab jetzt schon Schweiß auf der Stirn, wenn ich daran denke.
Fazit: Solange das Gerät neu ist, kann ich nur empfehlen, es bei Problemen umzutauschen! Bei mir (E-Plus) ging das SEHR schnell und ohne Probleme. Und die Geräte sind definitiv unterschiedlich. Ich frag mich bloß, was da los ist - drei mal das gleiche Gerät mit der identischen SW und dennoch hat das eine hundertmal mehr Abstürze als das andere. Was ist denn da nur kaputt??
-
Mein Tipp: Lass das Handy NIE leer werden. Schalte es NIE aus. Nimm keine Anrufe entgegen. Streichle das Handy alle zwei Stunden vorsichtig.
Kurz: Es ist unmöglich zu vermeiden, dass das Handy mal wegen leerem Akku ausgeht. Wenn das Handy dann ein Problem hat, dann taugt es für die Tonne, für nichts sonst. Mir ist das mit meinen Nokias andauernd passiert, die hatten da nie ein Problem.
Interessant ist aber deine Feststellung, dass das Handy teilweise scheinbar gar nicht "richtig" aus ist... Nur weiter bringen tut uns das leider nicht. Es bleibt ein scheiß Problem.