Beiträge von James T. Kirk

sony01
    Kann dir da nur zustimmen. Dauernd Angst haben zu müssen, dass das Ding den Geist aufgibt, ist ganz schön stressig. Mein erstes ging nach 10 Tagen nicht mehr, das zweite nach einem. Mal sehen, wieviel Spaß ich mit dem dritten habe... Leider hab ich auch schon von SEs gehört, die solche "Weißes Display" Bugs erst nach einigen Monaten bekommen haben... SE hat das scheinbar nicht im Griff.

Impala62
    Ich hoffe zwar sehr, dass die nächste SW da helfen wird, aber ich bezweifle es. Immerhin gibt es viel ältere Modelle von SE, die dasselbe Problem haben. Da ist kein einfacher SW-Bug, das ist ein fettes Problem. Auf die nächsten 24 Monate Vertragslaufzeit bin ich echt mal gespannt...

Ob das SW-Update ein SE wieder zum laufen bringt, das vorher schon nicht mehr anging, ist auch fraglich! Im Zweifelsfall würd ich es lieber einschicken. Ich hab das bei Eplus nun schon das zweite Mal gemacht. Beim ersten Mal hatte ich nur wenige Tage später ein Ersatzgerät, beim zweiten Mal weiß ich es noch nicht, das hab ich heute erst weggeschickt.

Ich fasse mir beim Lesen hier wirklich nur noch an den Kopf... Dieses Problem ist sowas von keine Ausnahme! Gradeeben hat mir noch eine Bekannte, die ein K600 hat, erzählt, dass ihr Handy eigentlich fast jeden Tag mit einem weißen Bildschirm abstürtzt... Es geht dann zwar wieder an, aber.......

Ich habe den starken Verdacht, dass Sony-Ericsson einfach Schrott-Handys baut, bei denen es reiner Zufall ist, wenn man mal eins erwischt, was ohne Probleme funktioniert. Bald bereue ich den Tag, an dem ich mich entschieden hab, ein SE zu kaufen. Ich hoffe so sehr, dass mein nächstes Ersatzgerät funkioniert!!!

Zitat

Original geschrieben von nilz
    du kannst so oft tauschen, bis du eins hast, das funzt ...
    (war zumindest bei mir so : hatte 3x ein neues w800i bekommen...)

das mit dem anschalten ist bei mir aber auch.
    knopp drücken, 3 sec warten ob es hochfährt...dann nochmal...das ganze so 4-5 mal. vllt muss man den knopp ja gedrückt halten, oder so....

meins ist eh immer an....daher stört es mich nicht...

Tja, das ist doch Wahnsinn. Es kann einfach nicht sein, dass man DREIMAL ein neues Handy bekommt, nur damit mal eins darunter ist, das funktioniert!!! Das seh ich nicht ein. Ich finde das K800 wirklich toll. Aber wenn es sich rausstellt, dass es ein unfertig entwickeltes Alpha-Versions-Produkt ist (und danach sieht es aus), dann ist das zwar sehr schade, aber dann werde ich mich irgendwann für ein anderes Handy entscheiden müssen, falls es soweit kommt.

Übrigens: natürlich hab ich es mehrfach eingeschaltet und den Knopf lange gedrückt gehalten. Glaub mir, es ging nicht mehr an. Ich habs fast drei Tage lang versucht. Es war Schrott. Dass sowas auch anders geht, sehe ich rückblickend an den letzten drei Nokias, die ich hatte, die alle ausnahmslos perfekt funktioniert haben, und das vom ersten bis zum letzten Tag. Auch nach drei Jahren waren sie noch einwandfrei.

Aber gut - ich habe Hoffnung. Ich warte auf das nächste K800 und werde es mit zitternden Händen begutachten und mit ein wenig Glück hab ich eins, dass sogar funktioniert...

So, folgendes: Nachdem mein erstes K800 nur noch müde weiß geblinkt hat und sich nicht mehr einschalten ließ, hab ich von Eplus nun ein "neuwertiges" (!!) Ersatzhandy bekommen. Oh, Wunder, es lässt sich sogar einschalten.

ABER: Der ERSTE Ladevorgang endete schon wieder in einem Fehler. Nach einigen Stunden Ladens zeigte das K800 zwar die Uhrzeit an (Standby, Handy war aus), aber ich konnte es nicht einschalten, jedweder Tastendruck änderte NICHTS am Zustand. Akku raus, Akku rein - dann ging es wieder. Soviel zum ersten Eindruck.

Zweites Problem: Das Handy ist heute im Laufe des Tages mehrfach (ca. 4x) beim Tippen von sms und einmal sogar einfach beim rumliegen ausgegangen und hat sich neu gestartet. Kennt jemand dieses Verhalten?

Das hatte ich beim ersten Handy nie. Sehr zuverlässiges Gerät, wirklich. Freue mich unbändig, ein SE gekauft zu haben. Top-Qualität. Soll ich das zweite gleich in den Müll werfen oder sogar zurückschicken, was meint ihr? Wieviele werden die mir noch schicken, bis mal eins länger als zwei Wochen funktioniert?

Ich habe das Gefühl, dass da ein FETTES Problem besteht. Immerhin tritt es nun schon bei einigen auf und es ist nicht das erste Mal, dass das bei SE Handys passiert. Ich verstehe nicht, wieso die das nicht in Griff bekommen.

Manchmal gehts irgendwann wieder, manchmal nicht. Ich bin gespannt, was ich von der Reparatur zurück bekomme!

Ich weiß, was du meinst. Aber ich habe schon soviel rumprobiert. Ich glaube nicht mehr daran, dass es nochmal angeht. Und für mich ist es auch einfach keine akzeptable Lösung, bei jedem Ladevorgang Gefahr zu laufen, eine Woche oder länger warten zu müssen, bis es wieder geht. Ich schick das Ding ein und bin gespannt, was passiert. So ein Zustand ist eine Zumutung und es ist nicht mein Problem, das in Griff zu kriegen, sondern das von SE. Ich erwarte einfach, dass sie das Problem lösen.