Beiträge von James T. Kirk

Mich interessiert es auch. Ich würde gerne meine Kontakte am PC bearbeiten und dann aufs K800i übertragen, damit ich es nicht am Handy machen muss. Wie geht das? Mit der PC-Suite ja anscheinend nicht. Und die Syncro-Funktion ist ja eigentlich nicht so ganz das, was ich suche. Irgendwelche Vorschläge?

Mal ne andere Frage zwischendurch:

Ich habe eine 256MB MMC, die ich gerne in einem Cardreader beschreiben möchte. Von einem Freund hab ich einen 6-in-1-Cardreader von Tevion. An keinem der Schlitze steht "MMC" dran, der hat aber nur vier Schlitze, also müssen (da "6-in-1") ja einige der Schlitze verschiedene Karten aufnehmen können. Habe gehört, dass MMC und SD mehr oder weniger kompatibel sein sollen.

Kurz: kann ich eine MMC-Karte in den SD-Slot stecken? Oder kann da die Karte kaputt gehen?

ich raste noch aus mit dieser pc suite

He Junx,

ich hatte schon genug Ärger mit der PC Suite beim Erstellen von Playlists auf meinem 6230, aber ich habe es immer hingekriegt. Jetzt habe ich die PC Suite 6.41 installiert und es einfach ums Verrecken nicht mehr hingekriegt. Ich habe im Audiomanager eine neue Playlist erstellt und diese dann samt mp3s hochgeladen. Hat alles geklappt, nur die verdammte Playlist ließ sich nicht aktivieren (im Handy): "blabla ungültig"...

Warum?? Ich hab es auch anders versucht, leere Playliste aufs Handy und mp3s im Nachhinein im Audiomanager hinzugefügt, alles nix. Das hatte ich noch nie! Erst, als ich es wieder mit der PC Suite 6.2 gemacht habe, ging es dann. Ich habe da einige Vermutungen, woran es liegen könnte und will daher von euch wissen, was ihr dazu denkt:

- ist die neue PC Suite 6.41 evtl. nicht mehr mit der 6230 FW ver 3.14 voll kompatibel, sondern nur mit neueren?

- MUSS die im Audiomanager erstellte Playlist (die ja lokal auf dem PC gespeichert werden muss) eigentlich im Standardverzeichnis "Eigene Dateien/Eigene Wiedergabelisten" gespeichert werden? Das hab ich nämlich diesmal nicht gemacht, ich hatte das VErzeichnis gelöscht. Beim Versuch mit Version 6.2 hatte ich wieder dieses Standardverzeichnis benutzt... Es wird doch nichts damit zu tun haben?

- unter 6.41 wurden meine bereits auf dem Handy vorhandenen Playlisten falsch angezeigt, nämlich ohne Inhalt. Nur die neu erstellte war samt Inhalt zu sehen, aber die funktioniert ja nicht. Unter PC Suite 6.2 konnte ich alle playlists korrekt mit Inhalt sehen... Verwendet PC Suite 6.41 vielleicht eine Art neues Format dafür???

Danke für jeden Kommentar!

Bluetooth ist generell eine Katastrophe, das hängt dauernd und stürzt ab und scheiß und überhaupt. :-)
    Aber ich hab auch keine Lust, mir noch das Kabel zu kaufen. Zumindest kannes gut sein, dass das wegen BT abstürzt, dann solltest du vielleicht mal reconnecten und nochmal probieren. Wichtig ist auch, die neueste PC Suite zu verwenden, bei mir wurde es von Version zu Version besser.

DubTEC:

Ich glaube, Philos meint, dass du die Wiedergabelisten im AduioManager der PC Suite findest und dort bearbeiten kannst, nicht auf dem Handy! War wohl ein Mißverständnis. Du kannst die Liste dort hochladen und dann im Audiomanager auch im Nachhinein noch Lieder hinzufügen.

Alle Hinweise, wie das geht, stehen in diesem Thread bzw. im restlichen Forum. Lies dir das mal durch, da werden Sie geholfen.

Datenkabel bietet den schnellsten und sichersten Datentransport. Benutz auf jeden Fall die neueste Nokia PC Suite (aktuell ver 6.2) von nokia.com (nicht auf nokia.de!). Wichtig ist, dass du der MMC-Karte im Handy einen Namen gibst (das geht im Menü des Handys), sonst kannst du vom Rechner nicht auf die Karte zugreifen.

Alle weiteren Details hier im Thread.

Also erstens kann ich dir nur empfehlen, mindestens PC Suite Version 6.1 zu verwenden, die macht deutlich weniger Probleme als die 5.8. Mittlerweile gibt es Version 6.2, die hab ich noch nicht ausprobiert. Zu haben auf nokia.com.

Von einer neueren Firmware hab ich auch noch nichts gehört. Dass mp3s von der mmc aus nicht als Klingelton funktionieren, ist ein verbreitetes Problem. Aber es ist nicht weiter schlimm, denn die eine mp3 kann man ja in den Telefonspeicher verschieben, von dort aus sollte es dann gehen.

Aber dass du keine mp3s im Musikplayer abspielen kannst, das ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Was für eine mmc-Karte hast du denn drin? Und sind die Dateien in einem Unterordner auf der mmc oder direkt auf der mmc ( im root)? Daran könnte es liegen. Wie man mp3s aus Unterordnern abspielen kann, steht in diesem Thread.

Oder was genau ist das Problem beim abspielen?