Beiträge von James T. Kirk

Hallo allerseits,

ich habe leider keinen direkten Thread dazu gefunden, immer nur knarzen in Bezug auf die Cover.

Bei mir gibt die große Menütaste ein knarzendes Geräusch von sich, wenn man sie nach dem Drücken wieder losläßt. Ist das bei noch jemandem so? Und meint ihr, daß das ein größeres Problem werden könnte? Umtausch?

Danke!

Also ich hab bisher nichts gemerkt, hab aber vor lauter uploaden noch gar nicht viel gehört. ;-) Hast dus per Bluetooth hochgeladen? Dass die Verbindung scheisse ist, hab ich ja schon zu genüge gemerkt... Vielleicht liegts ja daran!

Ok, wenn der Audiomanager auch in PC Suite 6 noch Version 4 ist, wird sich da also nichts geändert haben.

Ich habe nun noch einige Neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten will:

Generell habe ich festgestellt, daß mp3s-Hochladen sicher über Bluetooth nicht ideal ist. Die Verbindung ist ziemlich langsam und reißt bei mir immer wieder mal ab. (Ist das bei euch auch so?). Von daher habe ich echt einige Mühe gehabt, mal ein ganzes Album hochzuladen. Ich habs mehrfach versucht, der Audiomanager hat aber eigentlich immer irgendwann dann die Verbindung verloren und das wars...

Da ich es ja nach wie vor nicht geschafft habe, mp3s auf dem Handy im Nachhinein in eine Playliste einzufügen, ging ich davon aus, daß ich nur eine sinnvolle Playliste bekomme, wenn ich alle mp3s, die in die Liste sollen, auf einmal per Audiomanager hochlade (wie ichs schon beschrieben habe). Leider hat das nie geklappt, weil immer irgendwann die Verbindung weg war, das genaz dauerte ja über ein Stunde! Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.

ABER: Ich habe einen Workaraound gefunden, mit dem man theoretisch sogar tatsächlich mp3s nachträglich in eine Liste einfügen kann!

Und zwar so: Ich habe alle mp3s ohne PC Suite, nur mit der Widcomm BT-Software in einen Unterodner meiner MMC geladen. Das hab ich ganz normal der Reihe nach gemacht (Verbindungsabbrüche sind auch hier passiert, ich hab aber nicht von vorne angefangen, sondern einfach das, was gefehlt hat, nochmal hochgeladen, bis alles drauf war).
    Dann war der Zustand auf dem Handy also, daß ich die mp3s nicht abspielen konnte, weil sie in einem Unterordner waren.
    DANN habe ich den Audiomanager gestartet und dort wie bereits beschrieben eine Playlist erstellt, die genau die mp3s enthielt, die bereits auf der Karte in besagtem Unterordner waren. Dann habe ich den Upload gestartet. Es sah dann so aus, als ob der Audiomanager hängen würde, weil sich in dem Transfer-Fenster nichts rührte und ich wollte schon kotzen. Aber nach ca. einer Minute (oder sogar länger) kam dann die Meldung, das die mp3 schon vorhanden wäre und ob ich sie überschrieben wollte oder nicht (das bezog sich natürlich nur auf die erste mp3). Genau darauf hatte ich gewartet und klicke NEIN (nicht überschrieben). Danach dauerte es wieder mind. eine Minute, dann kam das gleiche Spiel für die zweite mp3. Das wollte ich eigentlich bis zum Ende durchziehen, weil ich hoffte, daß so NUR die Playliste hochgeladen würde, ohne das ich die mp3s hochladen muss.
    Dann brach jedoch mal wieder die Verbindung ab und ich brach alles entnervt ab.
    ABER: Ich hab dann auf dem Handy nachgeschaut: Die Playliste war da und ich konnte ALLE mp3s aus dem Unterordner abspielen!

Ich nehme an, daß man sogar im Audiomanager die mp3s einzeln hochladen könnte (wenn man eine Playliste im Audiomanager erstellt hat) und die Playliste wird am Ende trotzdem funktionieren (auf dem Handy).

Testet doch auch mal, vielleicht findet ihr ja noch was neues!

Ja, ich habe auf der MMC einen Ordner erstellt und die mp3s da rein geladen. Es geht wirklich!

Mein Problem im Moment ist, daß ich es wie beschrieben nicht hinbekomme, mp3s, die schon auf der MMC sind, nachträglich in eine Playlist einzufügen... Eigentlich müßte das mit dem Audiomanager gehen, aber wie ich schon beschrieben habe, ist die Liste der "hinzufügbaren mp3s" bei mir einfach leer...

Kann mal jemand schaun, ob bei der PC Suite 6 der Audiomanager auch Version 4 ist, wie bei PC Suite 5.8?

Und außerdem kotzt es mich an, wie unausgereift diese Software ist. Andauernd bricht die mp3 Übetragung aus irgendeinem Grund ab und ich kann von vorne anfangen. Unter anderem bricht auch alles ab, wenn jemand auf dem Handy anruft! Um das zu verhindern, werde ich das ganze auf heute Nacht verschieben. Denn da ich ja keine mp3s nachträglich in Playlists eintragen kann, muß ich ja immer die ganzen mp3s auf einmal verschieben! *nerv

Ich hab übrigens Pc Suite 5.8, vielleicht ist das ja in der 6er anders und funzt da. Vielleicht testet das mal einer von euch, ob man da über Hinzufügen andere mp3s auswählen kann...

Hmmm. ich kriegs leider nicht hin, mp3s nachträglich in eine Liste einzubauen... Man kann zwar im unteren Fenster auf die Wiedergabelisten klicken und dann auf "hinzufügen", dann kommt ein fenster, aus dem man die Dateien auswählen soll (also genau das, was ich will), aber in der Auswahlliste sind keine Dateien zu sehen... Also bleibt mir nix anderes übrig, als die Dateien nochmal hochzuladen und die Liste so neu zu erstellen...

ALSO:

Ich habe im Audiomanager eine neue Wiedergabeliste erstellt (über das Menü "Bearbeiten"). Dann habe ich über den "hinzufügen"-Button mp3s hinzugefügt und das ganze dann aufs Handy übetragen ("Auf Telefon übertragen"). Wenn man im Handy dann auf Musikplayer geht, kann dort in den Optionen "Musiktitelliste"->"Titelliste ändern" anklicken und dann erscheint dort plötzlich die .m3u-Liste, die man vorher im Audiomanager erstellt hatte (und auf der Festplatte gespeichert hatte). Wenn man diese Liste aktiviert, sind die mp3s aus dieser Liste dann im Musikplayer...

Ich überprüfe grade nich, wie man im Nachhinein Lieder in eine bestehende Liste einfügt. Das geht aber wohl definitiv alles nicht übers Handy, nur über den Audiomanager. Interessanterweise habe ich auch nicht rausgefunden, wo die Playlists auf dem Handy gespeichert werden, denn sie sind nirgends zu sehen. Nur im Audiomanager gibt es im unteren Fenster einen Unterordner "Wiedergabelisten" im Ordner Galerie.

Ich sag euch gleich bescheid!

HA! Verdammt, es geht doch! Natürlich kann man aus Ordnern auf der MMC mp3s abspielen! Ich habe im Audiomanager eine Playliste erstellt und danach diese Liste dann aufs Handy geladen (ganz normal im Audiomanager mit "Auf telefon übertragen). Dann konnte ich in den Optionen des Musikplayers diese Liste auswählen und aktivieren. Danach konnte ich sie ganz normal abspielen!

Es geht also doch!!

Stifmaster

Danke für den Hinweis, werds mal ausprobieren. Aber was bringt mir denn dann eigentlich die Playliste, wenn ich doch eh aus Ordnern nichts abspielen kann? Wie kann ich denn im Handy die Playliste dann anwählen bzw. abspielen?

Stifmaster

Danke für diese endlich mal klare Aussage! Ich habs grade eben im AudioManager versucht: Wie zur Hölle erstelle ich denn da Playlisten? Ich kriegs echt nicht hin! Wenn ich im Musikstudio bin und mir im unteren Fenster die Dateien auf der MMC Karte anschaue, dann gibt es da unten drunter den Button mit dem "+" (Zu Playliste hinzufügen oder so ähnlich). Aber ich kann da nicht draufklicken!