Beiträge von James T. Kirk

    So, ich habe jetzt ein Hardreset gemacht, um das Problem zu beheben, dass ich nach FW-Update keine neuen Programme mehr installieren konnte. Das Reset über das Einstellungsmenü (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) ist KEIN Hardreset und hat nichts gebracht. Rücksetzen mit Rot+Grün+Kamerataste+Einschalten hat einen echten Hardreset bewirkt und das Problem gelöst.


    Nun habe ich aber ein neues Problem, was möglicherweise durch den Hardreset verursacht wurde (?): seit dem FW-Update auf die 40er Firmware wurde mir, wenn jemand anruft, nicht ein Rufannahme-Knopf angeboten, sondern ich musste über eine animierte Leiste streichen, damit der Ruf angenommen wird. Das gleiche zeigte sich z.B. beim Wecker. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr - ich hab wieder die normale einfache Taste, die ich von früher kenne.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Kam das durch den Hardreset? Kann man diese Feature explizit einschalten? Wie krieg ich das wieder hin?


    Kleiner Hinweis: ein erneutes Rücksetzen auf Werkseinstellungen und ein erneuter Hardreset haben daran nichts geändert (unabhängig davon, ob ich das alte Backup wieder einspiele oder nicht).

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    IIRC hilft bei dem Problem nur ein Hardreset...


    Wie schön. Kann das jemand bestätigen? Wie mache ich ein Hardreset und was ist dabei zu beachten, damit ich danach nichts bereue? Backup mit Nokia PC Suite machen und danach zurück spielen oder wie?


    In den Telefon-Einstellungen gibt es unter "Telefonmanagement" den Punkt "Werkseinstellungen". Ist das der Hardreset?

    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
      James T. Kirk: Das freie deutsche 5800 (PC 0578314), das von Amazon und diversen Haendlern hier vertrieben wird/wurde ist bis heute nicht dabei :flop:


    Das ist ja echt bitter. Hätte ich nicht gedacht.



    Übrigens mal eine andere Frage:


    Seit ich die 40er FW drauf habe, kann ich anscheinend keine Programme mehr installieren. Ich wollte den Ovi-Store installieren, aber die Installation wurde mit einem Fehler abgebrochen (so in etwa "Installationsvorgang abgebrochen, Installationsprogramm bereits in Verwendung"). Neustart bringt nichts. Habe gelesen, dass man die Speicherkarte entfernen soll, bringt leider auch nichts. Habe dann noch gelesen, man sollte einen Hard-Reset probieren. Davor zögere ich noch.


    Kennt ihr das Problem? Vorschläge?

    Wenn ich das richtig sehe, bringt es da aber auch nichts, sein Handy NICHT beim Provider zu kaufen, oder? Madmax, wo hast du deins denn her? Meins ist vom Provider und ist seit einer Woche endlich geupdatet. Ich hatte mich beim Provider beschwert und die gebeten, mal zügig für ein Update zu sorgen. Einen Monat später war es dann soweit. Ob das was mit meiner Beschwerde zu tun hat, glaub ich ja mal eher nicht. Aber scheinbar sind ja die Produktcodes von freien Handys auch nicht unbedingt schneller zum Update freigegeben, oder?

    Supi, ist auch bei mir nun installiert. Kurze Frage: die neue Kontakte-Leiste auf dem Startbildschirm ist ja verändert worden. U.a. wird beim klicken auf das Kurzmitteilungs-Symbol jetzt immer gefragt, ob man SMS, Audio oder Email verschicken will und wenn man z.B. auf SMS tippt, dann wird man noch gefragt, an welche Nummer, falls mehrere vorhanden sind. Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber dadurch brauche ich jetzt drei Klicks, wo ich vorher einen gebraucht habe. Wisst ihr, ob es möglich ist, dieses Verhalten zu ändern? Also bestimmte Nummern fest vorzugeben?


    Ansonsten kann ich nur sagen: die 40er FW ist super. Kinetic Scrolling macht das Handling deutlich einfacher und funktioniert auch ziemlich gut. Schade, dass es im Standard-Browser nicht wirklich umgesetzt ist. Aber dafür gibt's ja noch Opera.

    Re: Skype Symbian auf N97 läuft nicht!



    Dann lies doch mal den Thread hier. Da steht die Lösung.