ZitatOriginal geschrieben von FloDerErste
Workaround von http://forum.skype.com/index.php?showtopic=543161:
VIELEN Dank für diesen Hinweis! Klappt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FloDerErste
Workaround von http://forum.skype.com/index.php?showtopic=543161:
VIELEN Dank für diesen Hinweis! Klappt!
Ah, das ist ja sensationell. Also kann man das Programm schlicht nicht benutzen? Die müssen das doch mal getestet haben??
Tach.
Seit heute gibt es Skype für Symbian, also insbesondere für das Nokia 5800. Ich konnte das Ding installieren. Aber wenn ich es starte, kommt ein Feld, das auf die Nutzung der Netzwerkverbindung (internet usw.) hinweist. Wenn ich das mit "weiter" bestätige, beendet sich Skype wieder... Was ist da los, kennt jemand das Problem?
Kleiner Hinweis: laut Auskunft des o2-Supports erhält o2 die aktuelle Firmware innerhalb der nächsten vier Wochen, so dass sie damit rechnen, dass die Firmware kurz danach freigeschaltet wird.
Dabei ist leider nicht sicher, ob "aktuelle FW" auch wirklich die 40er meint. Immerhin passiert da aber was, der o2-Service arbeitet daran.
ZitatOriginal geschrieben von kopporama
Hmmm... das stimmt so wohl nicht... Nach Änderung meines PC und Update auf die Version 40.x wird mir immer noch "o2 Software" angezeigt. Also im Device Info steht immer noch "Sonderversion, Sprachpaket o2" und die Zugangspunkte sind auch alle geblieben. Sonst gibt es doch nix spezielles an der "o2 Software"...
kopporama
Aha - wie hast du denn bei einem o2-Handy die neue Firmware drauf gekriegt? Produktcode geändert?
ZitatOriginal geschrieben von thechris
Vor diesem Update kann man eigentlich nur warnen... WPA2 Enterprise funktioniert überhaupt nicht mehr. Das heißt alle Leute die auf Firmen oder Uni WLAN (eduroam) angewiesen sind, können nicht mehr drauf zugreifen.
Was genau heißt denn das? Was funktioniert da nicht mehr? Ist es nicht nur Einstellungssache?
Nein, hab ich nicht. Was auf meinem Handy allerdings anders ein soll, als auf einem "freien", weiß ich nicht so genau. Abgesehen von den Internet- und SMS-Einstellungen konnte ich bisher jedenfalls nichts entdecken. Wenn ich den Typ von der Service-Hotline meines Providers richtig verstanden habe, geht es wohl eher darum, dass der Provider kontrollieren will, ob mit dem Handy auch wirklich alles funktioniert, was der Provider anbietet. Wenn jetzt ein Firmware-Update z.B. dazu führen würde, dass UMTS nicht mehr funktioniert, dann würde/könnte der Kunde wohl dem Provider aufs Dach steigen, wieso sein Service nicht mit dem von ihm verkauften Handy funktioniert. Daher will der Provider die Updates selbst kontrollieren. Scheinbar passiert das bloß effektive nicht. Und deswegen gibt's dann halt überhaupt nie Updates für diesen Produktcode. Ganz geniale Sache. Vor allem, weil ja Noka sowieso Qualitätstests macht (nehm ich doch mal an). Ist also wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass nach dem Update ein wichtiger Service nicht mehr funktioniert.
Ich kapier das nicht. Wer sind denn die Leute bzw. welche Handys sind das denn dann, die zum Kreis der Auserwählten gehören? Nach meinem Verständnis macht das doch keinen Sinn, wenn selbst ein freies Handy von amazon nicht dazu gehört. Wenn Provider die Updates blockieren (siehe mein Post oben), dann kann ich das gerade noch nachvollziehen. Aber freie Handys sollten doch SOFORT aktualisierbar sein. Und anscheinend gibt's ja Leute hier, deren Handy aktualisierbar ist. Ich nehme doch mal an, dass nicht alle von denen den Produktcode geändert haben.....
Naja, also laut Provider ist es nicht gebrandet. Die Frage ist wohl, wo Branding anfängt und wo es aufhört. Also wie gesagt, offiziell nicht gebrandet, aber zumindest sind Internet- und SMS-Einstellungen u.ä. vorkonfiguriert. Das war's dann aber auch schon. Allerdings ist der Produktcode anscheinend speziell für meinen Provider eingetragen (bei Nokia). Insofern also ein Provider-Produktcode und nicht einer der "normalen" freien.
ZitatOriginal geschrieben von saadisme
wie lange kann es es dauern um ein Update für 0578314 zu bekommen ? (1 Monat, 2 ... ? )
ich habe ein 5800 bei amazon heute bekommen und ich kann kein update durchführen (0578314) ... 1 bis 2 Wochen kann ich warten sonst sende ich das Teil Montag zurück !!!
Ich habe mein 5800 von meinem Provider und warte seit einem Jahr auf eine Freischaltung meines Produktcodes... meine "aktuelle" Version ist immer noch die 21er. Erschreckend, dass es sogar bei einem nicht gebrandeten Modell von amazon nicht funktioniert. Vermutlich kann es sehr schnell oder sehr langsam gehen, wer weiß. Ich bin völlig genervt von dieser Produktcode-Politik.