Beiträge von James T. Kirk

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Entweder warten oder Code ändern, bzw. zum Nokia-Center bringen. ;)

Ach... heißt das, der Nokia-Center könnte auch mein gebrandetes 5800 auf die 40er FW updaten, ob NSU es nicht kann? Geht das in der Garantiezeit kostenlos? Das wäre ja dann die einfachste Alternative...

Also ich hab ein 5800 über meinen Provider gekauft, mit dem Produktcode hab ich leider immer noch die 21er FW. Ich finde es ziemlich miserabel, dass es offensichtlich reine Glückssache ist, ob man zum Kreis der Auserwählten gehört, die die schönen neuen Funktionen bekommen. Soll man bestraft werden, nur weil man sein Handy bei einer bestimmten Stelle kauft? Hier im Thread steht ja sogar, dass ein freies 5800 von amazon sich nicht aktualisieren lässt. Wie kann denn das sein? Wer legt denn diese Produktcodes fest und welchen Sinn haben die denn?

Es gibt ja nach meiner FW-Version nun schon mindestens drei neuere. Da kann ich ja also wohl davon ausgehen, dass mein Produktcode nie mehr freigeschaltet wird. Wenn sie es seit Monaten nicht tun, tun sie's vermutlich nie. Was soll das? In einem Jahr hab ich wahrscheinlich wieder ein neues Handy, dann brauch ich auch keine Updates mehr.

Nun wurde ja schon gesagt, dass man den Produktcode ändern kann? Und das dann die Garantie erlischt. Fantastisch. Und wie macht man das? Demnächst hab ich eh keine Garantie mehr, dann wär's mir egal. Also wie ändert man den Produktcode? Und welchen nimmt man dann am besten? Und hat das noch andere negative Konsequenzen außer Garantie? Ändern sich dann Einstellungen?

Habe leider seit kurzem auch ein leuchtendes Pixel. Wie genau sieht die Pixel-Policy von Nokia aus? Normalerweise gibt es ja eine bestimmte Anzahl von Pixeln, ab der das dann doch als Defekt gewertet wird. Hatte da schonmal jemand positive Erfahrungen?

Mal ne allgemeine Frage zu den Firmware-Updates: Wie lange dauert es denn in der Regel, bis ein Provider wie o2 für seine gebrandeten Handys entsprechende FW-Updates liefert? Mich nervt das ziemlich, dass es jetzt schon zwei neuere FW-Versionen für das 5800 gibt und ich die nicht installieren kann, weil NSU mir die nicht anbietet.