Aha, das spricht ja schonmal für einen ersten Test mit Nimbuzz. Danke für den Hinweis!
Beiträge von James T. Kirk
-
-
Kann man eigentlich sagen, ob Fring oder Nimbuzz besser ist? Beide bieten doch so ziemlich dasselbe, oder? Mich nervt bloß, dass man schon wieder einen Account anlegen muss und persönliche Daten angeben muss. Vielleicht muss ich ja nicht beide ausprobieren, wenn ihr mir sagt, dass eins davon besser ist...
Ist vielleicht eins davon besser für Skype / SIP geeignet? Das ist nämlich das einzige, was mich interessiert.
Ist es eigentlich so, dass die irgendwie im Hintergrund laufen? Ich will nur sicher gehen, dass die nicht ohne mein Wissen im Hintergrund online gehen, ich habe nämlich keinen besonderen Daten-Tarif, würde sie nur im WLAN nutzen wollen. Muss ich da was beachten?
-
Zitat
[i]
Wenn das 5800 keinen SIP Clienten hat ist es praktisch unbrauchbar.Naja - es geht ja mit fring o.ä. Insofern ist die Aussage ja etwas übertrieben.
-
Da ist schon die Antwort: Das Nokia hat keinen vollwertigen Sip-Client.
Es geht also wirklich nicht. Son Mist. Warum bauen die auch in manchem Modelle Sip-Clients und in andere nicht. Kann wohl wirklich nur an Anforderungen von den Providern liegen. War es aber nicht Nokia, die Skype-Modelle angekündigt haben?
-
Aha, jetzt wird es klarer. Bei mir steht der Sip-Account auf "Bei Bedarf". Das würde ja auch reichen, wenn man ihn "antriggern" könnte, kann man ja aber offensichtlich nicht. Mir ist dann zwar immer noch unklar, wozu es die Möglichkeit gibt, den Kontakten SIP-Nummern zu geben, aber fürs erste war's das dann wohl mit SIP auf dem 5800. Ich hatte schon eine Mail an Sipgate geschickt, mal sehen, was die antworten. Und vielleicht kommt ja ein Client mit einer neuen Firmware? Vorerst bleiben dann wohl nur Fring usw.
Gibt es da eigentlich eine klare Empfehlung, welcher SIP-Client der beste ist? Fring scheint ja zumindest aufs 5800 vorbereitet zu sein, Gizmo wohl nicht. Und Nimbuzz? Das sind so viele... gibt's einen besten?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Anmelden müsste wie bei 3rd Edition FP2 Geräten über den Reiter in den Kontakten gehen. Nur die Konfiguration kann bei 5th Edition bisher nur per SMS erfolgen da ein entsprechendes Programm wie bei der 3rd Edition fehlt...Danke für den Tipp, verstehe ich aber nicht. Welcher Reiter in den Kontakten? Ich finde da nichts! Kannst du das genauer erklären?
Und was heißt "Konfiguration per SMS"? Von wem müsste ich da eine SMS kriegen, von Sipgate oder von meinem Handy-Provider? Und die SMS enthält dann einen Client oder wie? Oder nur die Einstellungen? Ich dachte, die hätte ich schon von Sipgate...
-
Danke für die schnelle Antwort. Aber hier im Thread wurde doch behauptet, dass das 5800 sich zumindest beim Sip-Account angemeldet hätte. Bei mir steht ja einfach "nicht angemeldet" da. Eine Anmeldung muss doch also möglich sein, selbst wenn man dann keinen Client hat, um die Verbindung zu nutzen. Also wie kann ich die Anmeldung aktivieren?
Und wofür gibt es in den Kontakten die Möglichkeit, Sip-Nummern einzutragen? Da muss doch was gehen...?
Ansonsten muss ich dann wohl mal Fring oder Nimbuzz ausprobieren.
-
Hallo allerseits,
ich klinke mich hier mal ein. Habe seit wenigen Tagen auch das 5800 und würde gerne meinen Sipgate-Account darauf zum laufen bringen. Auf der Sipgate-Seite gibt es eine Nokia-Konfigurationshilfe, allerdings wohl für ältere oder andere Nokias, nicht alles passt. Bisher habe ich nicht mehr gemacht, als unter Einstellungen->Verbindungen->Admin.Einstellungen einen Sip-Account mit meinen Sipgate-Daten zu erstellen. Allerdings passiert danach nichts, es steht nur "nicht angemeldet " da. Was muss ich denn jetzt tun, um das Ding aktiv anzumelden? Wo lässt sich die Anmeldung initiieren?
Dann käme ja natürlich noch die nächste Frage, wie man dann auch über Sip telefonieren kann, das geht ja anscheinend momentan nur über zusätzliche Tools wie Fring, oder?
Ist euch schonmal aufgefallen, dass man einem Kontakt über "Option->Detail hinzufügen" eine Sip-Nummer hinzufügen kann? Wenn ich das tue und diese Nummer wähle, kommt eine Fehlermeldung, ich hätte keine Sip-Nummer. Vielleicht geht es ja so irgendwie? Aber dazu müsste wohl mein Sip-Account mal angemeldet sein. Könnt ihr mir mal sagen, wie das geht? Scheinbar haben das zumindest ja schon einige hier hingekriegt.
Gibt es ansonsten einen Nachteil, Fring dafür zu benutzen?
-
Hat denn niemand hier eine Idee? Auf der Sony Ericsson Webseite gibt es sogar einen kostenlosen "Movieplayer", aber der Download über mein Handy-Internet funktioniert nicht, scheinbar ein Deadlink.
Es muss doch irgendeinen halbwegs sinnvollen Videoplayer geben, der zumindest das Erstellen von Playlists ermöglicht...?
-
Ich grabe mal diesen alten Thread aus, den ich über die SuFu fand.
Ich habe ein K800 und bin mit dem Videoplayer nicht so sehr zufrieden. Es gibt ja eigentlich zwei: der eine spielt Videos in der Ordneransicht ab, der kann allerdings z.B. nicht spulen. Der andere ist eine eigene Anwendung, die aber nichts anderes tut, als einfach ALLE Videos auf dem ganzen Handy / Memorystick zu suchen und nacheinander abzuspielen. Insbesondere bei größeren Mengen an Videos dauernt allein diese Suche schon nervig lange.
Daher suche ich nach einem alternativen Videoplayer. Er sollte Querformat unterstützen und am besten auch Spulen. Ideal wäre, wenn man nur einzelne Ordner abspielen könnte oder Playlisten erstellen könnte.
Kennt ihr da was?