Gut, lasst uns nicht weiter über dieses Tool reden, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er damit experimentiert.
Beiträge von James T. Kirk
-
-
Interessant. Was genau wird da gemacht? Updatet der [...] die Firmware? Auch den Bootloader? Ist das dann offizielle SE-Firmware oder irgendwas gemoddetes? Verliert man dabei die Garantie?
-
Wenn du hier im Forum suchst, wirst du diverse ähnliche Erfahrungsbericht finden. Leider gibt es kein Patentrezept. Teilweise hilft es, wenn man das Handy mit angeschlossenem Akku eine Nacht liegen lässt und es einfach dann nochmal probiert. Manchmal soll es auch geholfen haben, den Akku für einige Stunden zu entfernen. Du kannst auch mal ausprobieren, das Handy an einen Computer anzuschließen (Datenkabel), vielleicht geht es dann an). Schlimmstenfalls musst du es zu einem Servicepoint bringen.
In deinem Fall verstehe ich nicht ganz, was passiert ist, da das Handy ja anging und der Fehler scheinbar erst beim Booten auftrat. Genau das bedeutet aber vermutlich, dass es beim abschalten dann nicht richtig runtergefahren ist und daher beim Neustart hängen bleibt. Dieses Problem liegt meines Wissens am fehlerhaften Bootloader des K800i. Mit etwas Glück geht's irgendwann wieder, sonst Servicepoint!
-
Na toll, damit wären die Hoffnungen, dass ein SW-Update bzw. Bootloader-Update das Problem beheben können, wohl endgültig begraben! Nie wieder SE...?
-
Zitat
Original geschrieben von BCee
So, nach 'nem erneuten Software-Update läuft mein Handy wieder. Bin mal gespannt wie lange...
Chris
Wieder per Service-Point oder diesmal nur per SEUS?
-
Ich k***e mit... Das gibt's doch nicht........!!! Wie ist das denn passiert, ist der Akku wieder leer gewesen oder hattest du das Handy einfach selbst ausgemacht? Uff.
-
Hoffentlich bleibt es dabei, das macht ja Hoffnung...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Die EPROM Version findet man im Service Menü :top:Gruß Deifie
Ach und EPROM ist der Bootloader?
-
War nicht "böse" gemeint, deine Frage hat nur so geklungen, als ob du wirklich einen Zusammenhang mit der Farbe erwarten würde. Ist natürlich klar, dass du das nicht tust, also sorry.
Im Übrigen hab ich auch keine Ahnung, wie du rausfindest, welchen Bootloader du hast. Ich meine aber, dass das hier in dem Thread weiter vorne stehen würde. Es hat, soweit ich weiß, NICHTS mit der Version der Software zu tun, da das unabhängige Dinge sind! Normalerweise würde der Bootloader nie geupdatet, weil das bei einem Update über SEUS gar nicht geht. Das kann nur der SP.