-
Auch in deinem Fall wird der TH3000 wird bis spätestens 31.05.25 seine 100GB + 10GB Grow bekommen haben werden. Die Aktion ist ja noch in vollem Gange und noch lange nicht abgeschlossen. Insofern solltest du mit deiner "Preisprüfung" vielleicht noch ein wenig abwarten bis zu einer finalen Entscheidung über die Zukunft deines Tarifs.
Ich kenne den Laden schon länger als es vermutlich die meisten dort beschäftigten Personen tun.
Bist Du immer noch so optimistisch? Es ist zwar noch nicht Ende Mai, aber anstatt der 100 GB + 10 GB habe ich eine Preisanpassung bekommen.
-
Gerade Preiserhöhung meines TH3000 von 12,98 auf 14,93 € zum 05.07.2025 bekommen. Thanks, but no thanks.
-
Positiv gesprochen: Ich habe eine SIM-Karte, ohne tagelang zu warten. Negativ gesprochen: 30 € ärmer. Habe ich "für lau" erwartet? Nein. Habe ich drauf gehofft: Irgendwie schon. Aber egal, ich arbeite ja auch nicht für lau.
-
Weil ich wissen wollte, ob o2 shops überhaupt noch die Möglichkeit haben, Ersatz-SIMs auszugeben.
-
Dann hattest Du einen super Shop. Ich wäre schon froh, eine SIM für lau zu bekommen. Bei meinem Glück kann ich für die zwei SIM-Karten dann 60 € latzen...
-
Das ist mein Hauptproblem (wegen Aktivierungs-SMS bei Onlinebanking). IIRC kann man das aber umstellen, wenn man zumindest eine Karte hat, oder?
Kann man anscheinend. Im Kundenkonto wird die SIM angezeigt, welche SMS empfängt.
-
Ein Hinweis noch, die Hauptkarte ist die welche die SMS empfängt.
Das ist mein Hauptproblem (wegen Aktivierungs-SMS bei Onlinebanking). IIRC kann man das aber umstellen, wenn man zumindest eine Karte hat, oder?
-
*bump*
Shit happens. Smartphone weg und ich brauche so schnell wie möglich eine neue SIM-Karte. die alte Karte habe ich bereits im Kundenkonto sperren lassen. Kann man die SIM immer noch in einem beliebigen o2-shop erhalten?
Was etwas kompliziert ist: Ich habe zwei SIM-Karten (Multicard). Die eine ist mir schon vor Jahren abhanden gekommen, habe ich aber nie ersetzen lassen, da ich die nicht gebraucht habe und mir die 30 € zu teuer waren. Ich weiß also nicht, welche Kartennummer im verlorenen Smartphone steckt. Ist das ein Problem?
-
Du meinst eine Erhöhung muss aktiv bestätigt und nicht durch passives Schweigen gebucht werden?
Nein. Kern des §315 BGB ist, dass bei Dauerschuldverhältnissen Kostensteigerungen weitergegeben werden können, Kostensenkungen weitergegeben werden müssen. Diesen Passus hat o2 aber lt. des Artikels entfernt, ohne auf Laufzeitverträge zu gehen. Die Frage ist, ob das §315 BGB aushebelt oder nur deklaratorisch war und §315 BGB sowieso gilt, weil eben Gesetz.
-
Juristen hier? Hebelt man damit nicht §315 BGB aus? Es bleibt ja bei einem Dauerschuldverhältnis.