Was kostet denn die Free Option beim TH3000? Auch 5 €? Ich kann mich noch erinnern, dass ich die gebucht habe, o2 das aber nicht gefiel und die das wieder storniert haben (und dabei irgendwie meinen Vertrag versaut haben). Habe dann den Vertrag auf 10 GB CSC pimpen lassen ;).
Beiträge von Bluezahn
-
-
Ich hatte in meinem Keller immer 4G. Seit ein paar Wochen nur noch (unbrauchbares) EDGE oder 3G. Manuelle Netzsuche zeigt nur noch E-Plus an (wenn ich mich recht erinnere, gab es früher auch o2; bin mir aber nicht sicher). Bin ich auch Opfer der Netzkonsolidierung geworden?
-
Nein das ist nun ein richtiges Internetpack mit 250MB - danach 32kBit. Wenn du magst bekommst du es auf 5GB aufgestockt, gratis selbstverständlich.
Ich wußte es, dass sich es irgendwannn rächt, sich ein WLAN only IPad zu kaufen... :(. Kann man eine o2o-SIM kostenlos in eine Micro-SIM tauschen lassen? -
Mal ganz grundsätzlich: Ich habe hier noch einen gepimpten TH3000, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich so weiterführen möchte (auf Napster könnte ich verzichten). Lohnt es sich für ein neues Handy in einen 24 monatigen Vertrag zu wechseln oder kauft man sich das Handy besser bei einem Schnapper?
-
Woran merkt man, dass der Vertrag gekündigt ist? Ich habe keinen Brief bekommen und die SIM wochenlang nicht eingebucht, so dass SMS verfallen sein dürften. Im Kundencenter sieht man allerdings das Vertragsende 05.05.2019. Vorher war das immer (IIRC) das Tagesdatum + einen Monat. Heißt das, dass der Vertrag zum 05.05. gekündigt wurde?
-
Wie habehandy geschildert hat, kann man Unitymedias SIP-Server nicht direkt von Außen erreichen, sondern nur über ein VPN zu Deinem Anschluss. Dann bräuchtest Du auch noch IPv6 lokal, um Deine FRITZ!Box mit DS-Lite-Anschluss zu erreichen.
Das klappt mittlerweile.
Wenn Du das alles aber nur selten machst, dann kann sich für Dich auch schon eine O₂ LOOP lohnen. Die kann WLAN-Telefonie in der ganzen Welt. Du kannst damit zu den gleichen Kosten wie daheim nach Deutschland telefonieren.
Das werde ich mir im Hinterkopf behalten. Leider unterstützt mein Smartphone kein Wifi calling.
-
Hmm, Hier steht schon eine (UM-Kabel) FritzBox. Dann werde ich mich da mal einlesen und das probieren :).
-
Danke, aber ich benötige was für Android. Müsste das nicht mit Skype (SkypeOut) funktionieren?
-
Hallo,
wenn man im Ausland ist und WLAN oder LTE (ausländische Prepaid-Karte) hat, kann man ja mittels WhatsApp-Telefonie die Roaming-Gebühren gut umgehen. Wie sieht es aus, wenn man ins deutsche Festnetz telefonieren muss? Gibt es da auch einen Anbieter? Preis ist weniger wichtig (wenngleich nicht so teuer wie echtes Roaming), sollte nur zuverlässig sein.
-
Das heißt, wenn ich im Ausland an die 1 GB komme, wechsel ich in den regulierten Tarif und habe 3 GB. Zurück in DE kann ich dann wieder auf 3+1 wechseln?
EDIT: Wenn ich die letzten Beiträge durchlese, scheint das ominöse Paket auch was für mich zu sein. Das scheint aber so "stealth" zu sein, dass man es nicht in der App findet, oder?