Beiträge von tripleseven777

    Habe nun noch rund 7 Tage Zeit, dann ist die 60-Tage-Frist für den Erwerb von AppleCare+ für mich vorbei.
    Eigentlich hatte ich die 229 Euro in meinem Bewusstsein schon einkalkuliert und von der Kreditkarte abgeschrieben.
    Heute kommen aber Zweifel.


    Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass Apple 2018 ein Nachfolge-Gerät auf Basis des X herausbringen wird. Ich bin jemand der gerne immer auf dem aktuellsten Stand ist. Das heißt, ich würde dieses neue Apple Gerät dann gerne erwerben und das alte X für 60-70% des Kaufpreises wieder verkaufen.


    Macht der Abschluss von AppleCare+ in solch einem Fall überhaupt Sinn? Eher nicht, oder?
    Was passiert mit AppleCare+, wenn das Gerät an jemand anderen weiterverkauft wird?
    Ist es dann weiterhin für dieses Gerät gültig? Ja, oder?


    Danke & schönen Jahreswechsel!

    Zitat

    Original geschrieben von fotuwe
    Man sollte doch schon gelernt haben, dass man bei Gravis nichts vorbestellt. Der Laden ist ein Witzverein :)


    Witzverein? Nun ja, kann mir darüber keine Meinung bilden. Kaufe bei denen 1x in 3 Jahren etwas.
    Habe bei Gravis am 27.10. ein X 256 GB unverbindlich vorbestellt (Bezahlung bei Abholung). Bislang tat sich jedenfalls nix.
    Apple hat schon vor einer gefühlten Ewigkeit ausgeliefert.

    Vielleicht können wir ja eine Sammel-Bestellung bei Apple für AC+ aufgeben.
    Bei 10 Leuten gibt's eventuell TT-Gruppen-Rabatt :D


    Für mich führt jedenfalls kein Weg an AC+ mehr vorbei. Vermute die restlichen Angebote kann man alle in der Pfeife rauchen.


    Auch an Dich, Oliver, habe bitte etwas Geduld.
    Es kommt vermutlich schneller als erst am 27.11.


    Apple hat bei mir und vielen anderen, die Kreditkarte am Donnerstag, 09.11., belastet.
    Dann gab's am Freitag, 10.11., die Versandmitteilung über DHL Express.
    Status beim Tracking: Einhoven hat Sendungsinformationen empfangen (bla bla bla)


    Am Dienstag, 14.11., kam es wohl per Flugzeug in Amsterdam an und gestern, noch vor 11 Uhr, bekam ich es schon in die Hand gedrückt. Bei Apple stand: voraussichtliche Auslieferung am 24.11.


    Nur als Richtwerte für alle Wartenden. Es geht dann alles doch fixer, als man vermutet.

    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Mein Schwager und ich haben zeitgleich im Apple Store bestellt. Versandbestätigung und Rechnung kam auch beinahe zeitgleich. Bei ihm ist der Lieferdienst UPS und bei mir DHL „Express“. Seines wird heute geliefert, meines ist laut dem (obendrein komplett nutzlosen) DHL-Tracking noch nicht mal in Eindhoven. Status steht auf Shipment information received und das seit Montag :o :flop:


    Ruhig Blut.
    Ich & einige andere haben diese Eindhoven-Information seit Freitag, 10.11., im DHL-Tracking gehabt.
    (erst am Dienstag, 14.11. ging das Tracking weiter) ->
    Am Dienstag, 14.11., war das Paket dann in Amsterdam, dann in Leipzig, dann in Köln und gestern Morgen (15.11.) dann in der DHL-Express-Basis am Auslieferungsort.
    Gestern Vormittag wurde es mir zugestellt.


    So lange wird es vermutlich also nicht mehr dauern.

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Aber ich hätte da auch mal eine Frage, hat jemand zufällig mal mit irgend eine Store Mitarbeiter bei Apple gesprochen, ob da Prognosen da sind, wann die mal wieder Ware bekommen? Berlin und Hamburg hatte ja mal für wenige Stunden welche letzte Woche aber bei den anderen Stores ist offenbar seit dem Release keine neue Ware eingetroffen.


    Letzte Woche traf ständig frische Ware ein.
    Es gab Abholmöglichkeiten bei Apple in Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München.....
    Beide Farben und beide Speichergrößen.
    Habe mir letzte Woche eines abends um ca. 23:45 Uhr ein X mit 256 GB in Space-Grau, zur Abholung im Apple Store Köln, kaufen können. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln. Ohne Reservierung/Kauf bestand aber keine Chance ein X abgreifen zu können. Wie viele Geräte da so in der Woche eintrudeln gab man aber nicht preis, was auch verständlich ist. Beliebter soll das Exemplar in Space-Grau sein.


    Würde iStockNow im Auge behalten.
    Viel Glück!
    ________________________________________________________________________________________


    Neuer DHL-Express-Status:
    Arrived at Delivery Facility in RUHRPOTT - GERMANY RUHRPOTT - GERMANY 07:37


    Das Paket scheint ja einen Flug-Marathon in den letzten 48 Stunden hingelegt zu haben.
    Schade, dass ich dafür keine Meilen beantragen kann :D


    2 Processed at AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 14:20


    Estimated Delivery:
    Wednesday, November 15, 2017
    By End of Day


    Hier auch! :) :top:
    Derjenige, der bei UPS & DHL-Express auf den 15.11. getippt hatte, lag goldrichtig.