-
Die Stob für den Standort ist von 2013. Wie kommst Du darauf, dass der Standort um LTE 700,900,1800,2600 erweitert werden soll? Oder kann [USER="222308"]Melki[/USER] dazu etwas sagen :confused:
Kann ich nicht bestätigen, für diesen Standort gibt es keine Ausbaudaten.
Die anderen beiden Standorte in Daun ohne LTE bekommen als nächstes eine Aufrüstung:
-der UMTS-only an der Feuerwehr bekommt LTE-2100
-der GSM-only "auf Hunert" bekommt LTE-800
-
Ich war heute in der Nähe. Allzu viel hat sich noch nicht geändert.
Bild "101u4jbx.jpg" anzeigen.
Bild "102fmk2q.jpg" anzeigen.
Bild "103qwjpk.jpg" anzeigen.
Bild "104fykjw.jpg" anzeigen.
Bild "1056wj37.jpg" anzeigen.
Bild "106hcjzg.jpg" anzeigen.
Bild "107hujnv.jpg" anzeigen.
DT scheint jetzt die aktive Technik am Mast fertig zu haben und neben dem Eltek-Schrank steht noch ein neuer von Ericsson. Sonst keine Änderung. Von TEF weit und breit nichts zu sehen.
Alles anzeigen
Dann ist DT auch kurz vor der Fertigstellung :top:
O2 wird wohl erst aktiv kurz bevor der alte Mast „abgesägt“ wird 
-
Gibt es so Combiner auch in ganz klein (quasi in Würfelform) :confused: Habe sowas schon an mehreren Sites gesehen..
??
Hast du ein Bild davon ?
-
-
Ich würde ja gerne mal wissen, wie bei Vodafone Combiner aussehen. Ich habe in Hamburg an vielen aufgerüsteten Standorten schon so kleine weiße Boxen gesehen, welche recht nah bei den Antennen montiert sind, wo ich keine Ahnung habe, was die machen...
Soll ich dir Bilder hochladen ?
-
Nur eins von etwas weiter weg. Hier der Link:
https://abload.de/img/img_20200212_090631jejqz.jpg
(Leider rotiert abload das Bild)
Da sollte mehr drauf sein als nur 3G, am Boden sind 2 Rack‘s und die StoB zeigt 2 Bänder.
Hast du die Möglichkeit mit einer Zoom-Kamera ein detailliertes Bild von den Antennen/Radios aufzunehmen (wie dieses https://www.bilder-upload.eu/bild-c3...23615.jpg.html).
Dann kann ich dir genau sagen, was da drauf ist.
-
Finde ich positiv, dass VF bei 5G nicht nur in die Städte geht, sondern auch außerhalb was tut.
Wobei ich bei den Standorten Pellingen und Schweich gut gefunden hätte, wenn man im Rahmen vom Um-/Ausbau noch auf LTE1800 erweitert hätte - davon würden die Nutzer derzeit vermutlich mehr profitieren als von 5G-NSA.
Beide Stationen zeigen bei LTE nur mittlere Auslastung und bringen im Durchschnitt 50-60 MBit/s für den einzelnen User bei CA. Eine Erweiterung um LTE-1800 ist hier nicht akut notwendig.
Der 5G-Ausbau läuft unter anderer Prämisse.
-
Bin heute mal kurz während einer Dienstfahrt auf den Feldweg am Mast abgebogen und habe Cellmapper angemacht. Von da kommt nur 3G. Anbei ein Bild:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"800","width":"600","src":"https:\/\/abload.de\/img\/psx_20200212_10205729jhs.jpg"}[/IMG2]
Hast du noch weitere Bilder (auch vom Boden/Rack) ? Dann könnte ich etwas dazu sagen.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Dürfte denn Vodafone wenn sie wollten das schon so ausbauen und erst dann die Stob beantragen wenn man das aufschalten will?
Ja natürlich und wird auch in der Praxis häufig gemacht, wenn Standorte unkritisch in Bezug auf die Genehmigung durch die BNetzA sind.
-
Versorgt die Welschbillig mit?
Ja die BTS steht zwischen beiden Orten auf der Höhe zur B51.