-
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zur LTE Versorgung von 54570 Wallenborn oder 54570 Weidenbach? Wäre ja ein tolles Signal, wenn Vodafone dort Vorreiter im Ausbau wäre. In der Vulkaneifel tut sich ja derzeit Einiges.
-zu Weidenbach hatte ich am 02.12.2019 etwas geschrieben (an MichaelS98)
-zu Wallenborn hatte ich am 19.12.2019 etwas geschrieben (an dich)
Neuere Infos gibt es dazu noch nicht.
-
Falls Du Dich fragen solltest, warum der Empfang in Horn-Bad Meinberg so bescheiden ist, dann kannst Du Dich dort bei einer Bürgerinitiative bedanken (In dem konkreten Fall betrifft es nur Vodafone, aber die beiden anderen Netzbetreiber dürften ähnliche Probleme dort haben :flop:.): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hlung-100.html . In dem Beitrag in der Sendung wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass bei 5 GHz schon seit Jahren WLAN funkt und dass die 20+ GHz Frequenzen in Europa vielleicht gar nicht kommen...
Ja ja, die Aluhüte :flop:
Wobei dort vor kurzem endlich an einem Standort LTE On-Air gegangen ist.
Aber der weitere Ausbau wird eine Herausforderung.
-
Sind die Antennen an dem Standort von Kathrein :confused:
Commscope
-
In 66620 Nonnweiler-Otzenhausen, In der Kripp/In der Allwies, sind diese Woche die Techniker vor Ort zum Umbau/Aufrüstung 1 Sektor GSM (Omnistrahler) auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
On-Air-Termin für LTE-800 noch unbekannt.
Umbau/Aufbau ist abgeschlossen. Anbindung wird in kürze umgestellt, dann Integration.
Aktuell:
https://www.bilder-upload.eu/bild-185c91-1579199593.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-aa361b-1579199626.jpg.html
-
-
Vielleicht denkt man dann auch noch an Neuerburg und Mettendorf - dann wäre die L4 von Minden bis Neuerburg durchgehend versorgt.
Mettendorf ist schon fertig geplant. Hier kommt ein Umbau von 1 Sektor (Omni) GSM auf 2 Sektoren GSM/LTE-800. Realisierungszeitpunkt aber noch unklar.
-
[USER="222308"]Melki[/USER] weißt du was zu Bexbach Stadt.
(Ärztehaus Bahnhofstr)
keiner kommt dort mit LTE. tekekom hat nur LTE 900 beantragt vor 2 jahren, aber nie umgebaut und aktiviert.
VF hat dort auch nen coolen aufbau, aber auch nur 2G/3G laufen
Kommt dort L21 ?
Alles anzeigen
Planung dort ist schon weit fortgeschritten, aber verschiedene Abstimmungen stehen noch aus bez. Standortumbau und LTE-Erweiterung.
-
[USER="222308"]Melki[/USER]
Hab gesehen, dass es bei der Stob in 54666 Irrel sowie 54668 Echternacherbrück gestern eine Änderung gab. In Irrel statt 3 Sektoren GSM nun 3 doppelte Einträge - ich vermute mal GSM/LTE800.
Echternacherbrück komplett neuer Eintrag auf Höhe 35 Meter, 3 Sektoren doppelt - vermutlich dann auch GSM/LTE800. Weiß zwar nicht, obs definitiv VF ist, da ich noch keine neue Anlage zur Stob angefordert habe - würde aber aufgrund deiner Aussage passen.
Kannst du das so bestätigen?
Alles anzeigen
Ja und ja :top:
Hinzu kommt eine fertige Planung für den Mast Geriethenberg oberhalb Holsthum auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
-
Cool, ich freue mich auf deine Infos!
o2 hat in dieser Ecke den allergrößten Bedarf.. Bei Vodafone wird Meerfeld vom Mast in Bettenfeld zumindest outdoor mit GSM und LTE 800 versorgt. Vielleicht möchte man den Bereich nun auch indoor versogen
Im Datenupdate ist Meerfeld jetzt enthalten. Realisierungsstart ca. Q3/Q4-2020.
-
traurig 
Was meinst du mit "traurig" ?
Die mobilen BTS stehen einem festen Standort in nichts nach.
Technik und Leistung sind absolut identisch, nur die Masthöhe ist auf 20 m beschränkt.