Beiträge von Melki


    3 Sektoren GSM/LTE-800/LTE-1800 ist vorgesehen.


    Man sieht vor allem, dass sie keine Ahnung davon haben :D... Was mich immer wundert ist, dass diese Leute fast nie auch gegen Antennenfernsehen, Satelliten, DECT-Telefone, Radio, usw. sind, was im Endeffekt diesselbe Strahlung ist und sie verstehen auch offensichtlich nicht, dass nicht das Empfangen (von der Antenne), wenn überhaupt, sondern das Senden (vom Smartphone) theoretisch ein Problem darstellt :confused:...


    Im Mai 2019 habe ich an einem "Bürgerabend" teilgenommen, der von der Stadt Wittlich und Vodafone anberaumt wurde, da sich einige Bürger über die Aufstellung eines neuen Mobilfunkmastes beschwert hatten.
    Zu einigen Sachfragen habe ich auch Antworten gegeben. Allerdings wurden von einigen Bürgern/Anwohnern zum teil so haarsträubende Dinge geäußert, daß ich mich dann auch rausgehalten habe.
    Da fehlte in der Diskussion ab und an jegliche Sachlichkeit. Der Bürgermeister hat das ganze aber am Ende sehr diplomatisch "abmoderiert", sodaß die Wogen sich gelegt haben.
    Die "schrägste" Ansicht eines Anwohners war, daß er den Wert seiner neu gebauten Immobilie abgewertet sieht durch den Mobilfunkmast und ihm des Haus später keiner mehr abkauft durch die bösen Handystrahlen.
    https://www.volksfreund.de/reg…leibt-stehen_aid-38680267

    Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zur LTE Versorgung von 54570 Wallenborn oder 54570 Weidenbach? Wäre ja ein tolles Signal, wenn Vodafone dort Vorreiter im Ausbau wäre. In der Vulkaneifel tut sich ja derzeit Einiges.


    -zu Weidenbach hatte ich am 02.12.2019 etwas geschrieben (an MichaelS98)
    -zu Wallenborn hatte ich am 19.12.2019 etwas geschrieben (an dich)
    Neuere Infos gibt es dazu noch nicht.


    Falls Du Dich fragen solltest, warum der Empfang in Horn-Bad Meinberg so bescheiden ist, dann kannst Du Dich dort bei einer Bürgerinitiative bedanken (In dem konkreten Fall betrifft es nur Vodafone, aber die beiden anderen Netzbetreiber dürften ähnliche Probleme dort haben :flop:.): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hlung-100.html . In dem Beitrag in der Sendung wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass bei 5 GHz schon seit Jahren WLAN funkt und dass die 20+ GHz Frequenzen in Europa vielleicht gar nicht kommen...


    Ja ja, die Aluhüte :flop:
    Wobei dort vor kurzem endlich an einem Standort LTE On-Air gegangen ist.
    Aber der weitere Ausbau wird eine Herausforderung.

    In 66620 Nonnweiler-Otzenhausen, In der Kripp/In der Allwies, sind diese Woche die Techniker vor Ort zum Umbau/Aufrüstung 1 Sektor GSM (Omnistrahler) auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
    On-Air-Termin für LTE-800 noch unbekannt.


    Umbau/Aufbau ist abgeschlossen. Anbindung wird in kürze umgestellt, dann Integration.


    Aktuell:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-185c91-1579199593.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-aa361b-1579199626.jpg.html


    Vielleicht denkt man dann auch noch an Neuerburg und Mettendorf - dann wäre die L4 von Minden bis Neuerburg durchgehend versorgt.


    Mettendorf ist schon fertig geplant. Hier kommt ein Umbau von 1 Sektor (Omni) GSM auf 2 Sektoren GSM/LTE-800. Realisierungszeitpunkt aber noch unklar.


    Planung dort ist schon weit fortgeschritten, aber verschiedene Abstimmungen stehen noch aus bez. Standortumbau und LTE-Erweiterung.


    Ja und ja :top:
    Hinzu kommt eine fertige Planung für den Mast Geriethenberg oberhalb Holsthum auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.