Beiträge von o2user

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wuerde ich nicht sagen. Vectoring gibt es eh noch nicht ueberall - und wo es einen gefoerderten Ausbau gab durfte ja eh bis jetzt kein Vectoring eingesetzt werden.


    Das Problem bei den einen Anschlussen war, das diese fuer die meisten Kunden, naemlich alle die nicht gerade zufaellig um die Vermittlungsstelle wohnten, konkurrenzlos schlecht waren.


    Welcher Kunden akzeptiert noch einen 1-5 MBit/s Anschluss wenn via Telekom Bitstream so 18-50 MBit/s geschaltet werden koennen?


    Gibts auch andersrum z.B. von 50 Mbit bei o2 auf 25 Mbit bei Telekom

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es ist halt blöd, dass es für Samsung-Smartphones und Smartphones vieler anderer Hersteller oft schon nach 1 Jahr keine Software-Updates mehr gibt. Es gibt dann auch z.B. keine Updates mehr, welche das Smartphone besser mit dem BER-Netz zurechtkommen lassen.


    Deshalb kaufen wir nur noch Smartphones von Google, Apple und vom Android One Programm.


    Aber auch das kann zum Glück jeder selber entscheiden :top:.


    Das hat sich verbessert,es kommen immer noch Updates,mein letztes war Dezember


    Hab ein Galaxy s7 edge :) Ja mit anderen kann sein dass es instabiler ist


    Samsung läuft super,ich würde niemals was von Apple kaufen
    Kein Netz hab ich auch nie gesehen

    Re: Re: Re: Dortmund


    Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    Dann bist du wahrscheinlich ex-E-Plus-Netz geschaltet. Die o2-LTE-Standorte sind im Innenstadtbereich noch nicht für ex-E-Plus-Kunden freigeschaltet. Ich habe mit 1&1 in Dortmund das selbe Problem: In den Randbezirken ist LTE verfügbar, in der Innenstadt jedoch nicht, obgleich dort das o2-Netz ausgebaut ist.


    Doch sind sie. Im C&A 4G, draussen Westenhellweg sogar 4G+ mit Aldi Talk

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Eigene Leitungen gibt es praktisch nur unter den Kabelanbietern (Koax) oder den noch wenigen Glasfaseranbietern. Daß im Kupferbereich Infrastruktur abgebaut wird, liegt an der Vectoring-Technik - die setzt voraus, daß alle Leitungen im jeweiligen Versorgungsbereich von einem einzigen DSLAM und damit Anbieter bedient werden. Es gibt allerdings durchaus Versorgungsbereiche, in denen alternative Anbieter ihre VDSLAMs betreiben.
    o2 ist allerdings so oder so auf dem absteigenden Ast und hat mangels eigener Festnetzinfrastruktur auch keine Grundlage noch irgendwas im Festnetzbereich zu reißen.


    Dann müsste es staatlich/unabhängig und nicht von einer privatfirma (Telekom) laufen